BUC Piraten zerstören meine Satelliten

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Zamtec
Posts: 5
Joined: Sat, 31. Dec 22, 09:31
x4

BUC Piraten zerstören meine Satelliten

Post by Zamtec » Sun, 8. Jan 23, 11:22

Ich bin noch realtiv neu im Spiel (laut Steam erst ~150h) und habe das Spiel mit sehr wenigen Abstrichen bisher sehr genossen. Für alle Probleme auf die ich bisher so getroffen bin, habe ich eine angemessene Antwort finden können. Das hat sich in den letzten Tagen geändert.
Ich möchte in Pious Mists II / IV / XI einen Großteil meiner großen Produktionslinien hochziehen und habe dafür im ersten Schritt die Sektoren mit Satelliten komplett aufgedeckt. Und zu meinem Erstaunen musste ich festellen das die BUC Piraten die Satelliten zerstören. :o
Ich habe also begonnen die Piraten zu jagen ohne dass sich dadurch etwas geändert hat. Also habe ich mich durch alle Foren gewühlt ohne eine definitve Antwort auf das Problem zu finden. Einige meinten, dass das Problem verschwindet wenn man alle BUC Stationen im Sektor zerstört. Also habe ich testweise eine Cheat-Mod verwendet um die Piratenstationen aufzudecken und habe die anschließend mit meiner Syn zerstört. Die Piraten spawnen aber weiterhin und zerstören meine Satelliten.

Kann mir jemand bitte sagen wie es gedacht ist, dieses "Satelliten-Zerstören" als Spieler zu kontern? Oder muss ich einfach akzeptieren, dass diese Sektoren inoffiziell den Piraten gehören und ich nie meine Satelliten sicher platzieren kann?!

User avatar
chew-ie
Posts: 5590
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: BUC Piraten zerstören meine Satelliten

Post by chew-ie » Sun, 8. Jan 23, 11:32

Zamtec wrote:
Sun, 8. Jan 23, 11:22