Schiff Oberth nicht auffindbar

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Wultan
Posts: 352
Joined: Mon, 19. Apr 04, 19:08
x4

Schiff Oberth nicht auffindbar

Post by Wultan » Sun, 15. Jan 23, 15:49

Hallo Zusammen,

ich spiele den Spielstart "Projekt Genesis" und bin in der Mission das HQ zu finden.
Nachdem ich 3 Satelliten repariert habe (UnterMission "Wartungsaufgaben"), soll ich mit Dr. Rick Feynman sprechen, aber ich kann sein Schiff nicht finden. Ich habe die Sektoren von Neptun bis Segaris inzwischen gut ausgeleuchtet, aber keine Oberth zu finden.
Das Missionsleitsystem sagt nur: "Sprich mit Dr. Rick Feynman". Kein Hinweis darauf wo ich die Frisur finden kann.

Im Savefile finde ich die Zeilen:
<script id="183" name="Story_HQ_Discovery">
...
<value name="$ScientistShip" type="component" value="[0x0]"/>

In einem neuen Spielstart sieht das so aus:
<script id="215" name="Story_HQ_Discovery">
...
<value name="$ScientistShip" type="component" value="[0x1d4ff5]"/>

Das [0x0] deutet darauf hin, das das Schiff nicht mehr existiert.

Kann ich darauf hoffen, das die Oberth irgendwann wieder spawned? Weil ohne HQ kann ich den Spielstand vergessen.

Gruß
Wultan

Wultan
Posts: 352
Joined: Mon, 19. Apr 04, 19:08
x4

Re: Schiff Oberth nicht auffindbar

Post by Wultan » Sun, 15. Jan 23, 22:39

Nun, da das von den Spielern niemand zu wissen scheint, frage ich Egosoft direkt: Ist die Oberth verschwunden und, wenn ja, wird sie wieder respawnen?

Die Frage sollte einfach zu beantworten sein.

Das Spiel ist Vanilla und die Dateien von Steam geprüft.

Vielen Dank im Voraus
Wultan

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Schiff Oberth nicht auffindbar

Post by Uwe Poppel » Sun, 15. Jan 23, 23:23

Wultan wrote:
Sun, 15. Jan 23, 15:49
Hallo Zusammen,

ich spiele den Spielstart "Projekt Genesis" und bin in der Mission das HQ zu finden.
Nachdem ich 3 Satelliten repariert habe (UnterMission "Wartungsaufgaben"), soll ich mit Dr. Rick Feynman sprechen, aber ich kann sein Schiff nicht finden. Ich habe die Sektoren von Neptun bis Segaris inzwischen gut ausgeleuchtet, aber keine Oberth zu finden.
Das Missionsleitsystem sagt nur: "Sprich mit Dr. Rick Feynman". Kein Hinweis darauf wo ich die Frisur finden kann.
"Eigentlich" sollte die Oberth als plotrelevantes Schiff im Vanillaspiel nicht zerstört werden können.
Die Oberth wird meiner Erinnerung nach auch bei diesem Missionsstand als Ziel angegeben.
Aber rumraten hilft hier nicht wirklich etwas.
Stelle hier bitte deinen Spielstand zur Verfügung, dann können "wir" uns den ansehen und die Oberth suchen.

paiku
Posts: 172
Joined: Fri, 7. Dec 18, 08:06
x4

Re: Schiff Oberth nicht auffindbar

Post by paiku » Mon, 16. Jan 23, 00:14

eventuell Konflikt mit Mods ?

Wultan
Posts: 352
Joined: Mon, 19. Apr 04, 19:08
x4

Re: Schiff Oberth nicht auffindbar

Post by Wultan » Mon, 16. Jan 23, 00:28


HeinzS
Posts: 5468
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Schiff Oberth nicht auffindbar

Post by HeinzS » Mon, 16. Jan 23, 20:06

ich habe den Spielstand mal geladen und habe das selbe Problem und da auch die normale Kontaktaufnahme mit Boso (per Scan eines Datenlecks) nicht klappt bleibt wohl nur ein Neustart. Damit schneller Credits reinkommen könntest du ja die Odysseus in Fehlerhafte Logik übernehmen.

Wultan
Posts: 352
Joined: Mon, 19. Apr 04, 19:08
x4

Re: Schiff Oberth nicht auffindbar

Post by Wultan » Tue, 17. Jan 23, 13:26

HeinzS wrote:
Mon, 16. Jan 23, 20:06
ich habe den Spielstand mal geladen und habe das selbe Problem und da auch die normale Kontaktaufnahme mit Boso (per Scan eines Datenlecks) nicht klappt bleibt wohl nur ein Neustart. Damit schneller Credits reinkommen könntest du ja die Odysseus in Fehlerhafte Logik übernehmen.
Hey danke HeinzS. Dann hab ich mich nicht geirrt.
Zum Geldverdienen hab ich mich an den Katanas der Selbständigen Arbeiter in Segaris bedient ;)

Post Reply

Return to “X4: Foundations”