Public Beta 6.x Diskussions-Thread

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Casishur
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Re: Public Beta 6.x Diskussions-Thread

Post by Casishur » Sat, 28. Jan 23, 15:03

chew-ie wrote:
Sat, 28. Jan 23, 14:54
arragon0815 wrote:
Sat, 28. Jan 23, 14:52
Casishur wrote:
Sat, 28. Jan 23, 11:45
hatte die hände voll zu tuhen den graviton mit der Ares auszuweichen (ist das einzige schiff, was eine direkten graviton treffer ohne schweren schaden übersteht)
Piraten S-Schiff Sih (..oder so, Bezeichnung fällt mir auf Arbeit gerade nicht ein :oops: ), auch 3 Schilde und 4 Waffenslots, nur in schnell und gut aussehend :D
It's Shih you are talking about :D
Oh, I totally forgot about that ship Shih. Must have slipped through my fingers. :lol:
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MadGoodman
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Re: Public Beta 6.x Diskussions-Thread

Post by MadGoodman » Sat, 28. Jan 23, 16:31

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Re: Public Beta 6.x Diskussions-Thread

Post by chew-ie » Sat, 28. Jan 23, 16:36

Hab mir grad schon wieder an den Kopf gefasst... Nein, natürlich nicht - ich feier die IS-Kämpfe mit meinen Trägern. Ich check echt nicht warum die Ergebnisse so unterschiedlich sind.

Ich habe noch nie Jäger und Träger im großen Stil benutzt (nur mal zu Release einen Träger vollgestopft als Deko), aber seit 6.0 baue ich mir eine große Trägerflotte zusammen und platziere die überall dort wo ich vorher Zerstörergruppen geparkt habe. Und sobald es dort knallt, springe ich IS hin und schaue zu wie die Jäger und Corvetten / Fregatten alles zerlegen was die Xenon schicken. I / K / M / N / P / S - es ist einfach großartig.

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Repli
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Re: Public Beta 6.x Diskussions-Thread

Post by Repli » Sat, 28. Jan 23, 16:43

MadGoodman wrote:
Sat, 28. Jan 23, 16:31
(Stand: Beta 6.2)

So - hab mir mal einige Stunden das Angriffsverhalten von Schiffen angeschaut - man bekommt Kopfschmerzen ...

Jäger gegen Jäger / Jäger gegen Frachter geht ja grade noch so durch aber GKS Verhalten egal ob gegen Stationen bzw. andere GKS ... fernab meines geistigen Horizonts diese Acrobatikübungen welche dort aufopfernd ausgeführt werden. Geht es nur noch drum Schiffe schnellstmöglich abzubauen damit die Wirtschaft rund läuft ?


Bei euch auch so schlimm ? Schaut mal ne Weile zu ...



MfG
Hey,
bin dabei, es ist deutlich besser als bisher. Gibt es unterdessen eine Möglichkeit, Schiffe auf der z-Achse zu bewegen? Eine elegante Möglichkeit, nicht Karte drehen und Bewegungsbefehl unter oder oberhalb der Karte geben :roll: Positionsverteidigung kann man auch nur brav auf der Ekliptik verschieben, oder?

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Re: Public Beta 6.x Diskussions-Thread

Post by chew-ie » Sat, 28. Jan 23, 16:45

Repli wrote:
Sat, 28. Jan 23, 16:43
Gibt es unterdessen eine Möglichkeit, Schiffe auf der z-Achse zu bewegen? Eine elegante Möglichkeit, nicht Karte drehen und Bewegungsbefehl unter oder oberhalb der Karte geben :roll: Positionsverteidigung kann man auch nur brav auf der Ekliptik verschieben, oder?
Ja, wurde sogar im Changelog erwähnt. Halte mal Shift gedrückt.

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Re: Public Beta 6.x Diskussions-Thread

Post by Repli » Sat, 28. Jan 23, 16:59

chew-ie wrote:
Sat, 28. Jan 23, 16:45
Repli wrote:
Sat, 28. Jan 23, 16:43
Gibt es unterdessen eine Möglichkeit, Schiffe auf der z-Achse zu bewegen? Eine elegante Möglichkeit, nicht Karte drehen und Bewegungsbefehl unter oder oberhalb der Karte geben :roll: Positionsverteidigung kann man auch nur brav auf der Ekliptik verschieben, oder?
Ja, wurde sogar im Changelog erwähnt. Halte mal Shift gedrückt.
Danke, hab ich wohl nur überflogen im Changelog :oops: Naja, besser als vorher, elegant ist es aber auch nicht :D bin halt Homeworld-verwöhnt. Aber für die Postionsverteidigung funktioniert Shift aber (noch) nicht

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Re: Public Beta 6.x Diskussions-Thread

Post by Bastelfred » Sat, 28. Jan 23, 17:20

MadGoodman wrote:
Sat, 28. Jan 23, 16:31
aber GKS Verhalten egal ob gegen Stationen bzw. andere GKS ... fernab meines geistigen Horizonts diese Acrobatikübungen welche dort aufopfernd ausgeführt werden.
Was passiert denn genau? Drehen die sich die ganze zeit im Kreis? Was machen sie, was hättest du erwartet, dass sie machen sollten?
Etwas mehr Inhalt bei der Kritik und Ego könnte was ändern.

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Re: Public Beta 6.x Diskussions-Thread

Post by chew-ie » Sat, 28. Jan 23, 17:58

Also bezüglich drehen im Kreis - da gibt es durchaus witzige Momente dank der neuen Physik-Engine (?) :D

https://libreddit.eu.org/r/X4Foundation ... ot_moving/

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Re: Public Beta 6.x Diskussions-Thread

Post by Casishur » Sat, 28. Jan 23, 18:24

chew-ie wrote:
Sat, 28. Jan 23, 17:58
Also bezüglich drehen im Kreis - da gibt es durchaus witzige Momente dank der neuen Physik-Engine (?) :D

https://libreddit.eu.org/r/X4Foundation ... ot_moving/
Fehlt noch Wasser Drinn, dann hat man eine Split Raptor Waschmaschine mit Schleudergang. Aber bitte erst betreten, wenn man nichts gegessen hat :lol:

Bei dem niedrigen Rollen thrust zum gegensteuern, wird der Schleudergang noch eine Weile anhalten, bitte bleiben sie angeschnallt bis der Schleudergang beendet ist und vermeiden sie die Anwendung von Kotztüten :D
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Re: Public Beta 6.x Diskussions-Thread

Post by MadGoodman » Sat, 28. Jan 23, 19:19

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Re: Public Beta 6.x Diskussions-Thread

Post by chew-ie » Sat, 28. Jan 23, 19:45

Na, solange das hier stehen bleibt und nicht ins Beta-Forum wandert mit einem Savegame wird sich da wohl auch nichts dran ändern.

Ich hab noch keine Asgard in meinem Beta-Test :oops: Meine Zerstörer machen da eine andere Figur. Ich kämpfe aber auch neuerdings wie schon geschrieben mit mehr Kleinvieh an meiner Seite. Aber meine Zerstörergruppe ist ein verlässlicher "Hammer" der die Xenon GKS zerlegt sobald die mit den Jägern beschäftigt sind.

Bewaffnung halte ich immer recht ähnlich und mische die Geschützbefehle mit GKS- und reinem Jäger-Angriff. Nur Bolt und Puls setze ich auf FFA. Was ich auch umstellen musste in der Beta - bisher habe ich als Formation immer Halbkreis genutzt (da die sehr kompakt ist). Da ist bei mir jetzt Kreuz oder Linie bei den Zerstörern im Einsatz (sonst gibts ein Wollknäul)

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Re: Public Beta 6.x Diskussions-Thread

Post by MadGoodman » Sat, 28. Jan 23, 20:03

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Re: Public Beta 6.x Diskussions-Thread

Post by chew-ie » Sat, 28. Jan 23, 22:04

Weil es grad wieder so schön war - ein armes K ist meinen Verteidigern begegnet. Ich hab mich grad noch für den "letzten Schliff" auf den Erlkönig teleportieren können:

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Was man hier sehr gut sieht ist wie die Zerstörer einfach auf Distanz bleiben und die Hauptwaffen in das K pumpen. Die Osaka unterhalb hat mal wieder einen auf Kamikaze gemacht - aber die ist auch eine Einzelzuweisung an meinem Träger (Angriff). Verhält sich jeden falls immer anders als meine Zerstörergruppe bestehend aus Behemoths und Phoenix. (nur einmal fallen gelassen von PGS :>)

Captain Collins hat auch eine schöne Zusammenfassung zum neuen Verhalten der KI bzw. der Flotten gemacht: https://piped.kavin.rocks/watch?v=R3BimkvEE0Q

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Re: Public Beta 6.x Diskussions-Thread

Post by MadGoodman » Sun, 29. Jan 23, 00:08

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Re: Public Beta 6.x Diskussions-Thread

Post by Casishur » Sun, 29. Jan 23, 18:44

Eine gestrige kuriosität, die mir gestern im livestream Passiert ist.
Ob dies ein bug ist oder so gewollt, das ist hier die frage. Man kann mit dem Fracht magneten keine Fracht mehr in das baulager ziehen. Inklusive stations module selber. Sie flutschen einfach durch.

Energiezellen neben dem modul/baulager auswerfen, dann so fliegen, das zwischen den E zellen und dem Spieler das modul ist
Und dan den fracht Magneten aktivieren. Normalerweise würde die fracht von der station absorbiert werden aber flutscht durch das Modul/baulager durch zum schiff :gruebel:

Es ist kein bug report sondern nur eine Feststellung
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Re: Public Beta 6.x Diskussions-Thread

Post by TVCD » Sun, 29. Jan 23, 19:08

An den Baulagern gabs eine Änderung das der Diebstahl jetzt auch von der Station registriert wird. Ich könnte mir vorstellen das das reinziehen ins Baulager deshalb auch nicht mehr funktioniert. Ansonsten einfach mal report im Public Beta Forum erstellen obs gewollt oder ein Bug ist. Ich persönlich habe dieses reinziehen immer gehasst, würde es also begrüßen wenns gefixt wurde. :wink:
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Re: Public Beta 6.x Diskussions-Thread

Post by chew-ie » Sun, 29. Jan 23, 19:10

Es gab Leute die Baulager bestehlen? :o Also das ist doch... :rant: :pirat:

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Re: Public Beta 6.x Diskussions-Thread

Post by TVCD » Sun, 29. Jan 23, 19:13

chew-ie wrote:
Sun, 29. Jan 23, 19:10
Es gab Leute die Baulager bestehlen? :o Also das ist doch... :rant: :pirat:
Ja :pirat: . Und das nervigste war wenn du versehentlich die Ware ins Baulager zurück gezogen hast.
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Re: Public Beta 6.x Diskussions-Thread

Post by Casishur » Sun, 29. Jan 23, 19:21

Werde ich beizeiten mal machen.

Schade eigentlich jetzt kann man keine Xenon mehr mit der Technik züchten.
Und vor dem austerben bewahren :sad:


Als erstes ist mir das nämlich an meiner station in Glaubenssprung aufgefallen, da sie zur Würselit Aufnahme die Kollision der Module verwendet hat. Huch warum waren aufeinmal die lager leer.
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Re: Public Beta 6.x Diskussions-Thread

Post by IkarusJackson1 » Sun, 29. Jan 23, 22:09

Wurde auch das manuelle Mining mit L Schiffen verbessert?
Oder interessanter gemacht?
Soll ja auch was für die nicht Kämpfer dabei sein 🍻

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