Public Beta 6.x Diskussions-Thread

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

MadGoodman
Posts: 452
Joined: Thu, 29. Mar 12, 11:02
x4

Public Beta 6.x Diskussions-Thread

Post by MadGoodman » Sat, 21. Jan 23, 14:08

.
Last edited by MadGoodman on Thu, 4. May 23, 14:53, edited 1 time in total.

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Public Beta 6.x Diskussions-Thread

Post by Casishur » Sat, 21. Jan 23, 14:56

MadGoodman wrote:
Sat, 21. Jan 23, 14:08
Grüsse ...









Ich mach mal den Anfang:

Stand: 6.0 beta

Empfinde ich das nur so oder Lädt das Spiel schneller ? Wie ist es bei euch ? :)

MIN gegen Vigor: bei mir sieht der Torstand derzeit 300+ zu 0 aus. Denkt ihr das MIN die Anzahl der Vigor Schiffe verringern kann ?

Schiffe, welche Geschütztürme auswerfen, können anscheinend das Feindfeuer umgehen und fliehen weil einzelne Angreifer sofort auf den Geschützturm umschwenken.

Das Schiffsaufbauten jetzt "gezielt" aufs Korn genommen werden gefällt mir weitaus besser als vorher. Hab das mal bei MIN gegen Vigor beobachtet wie 4 Jäger und 1 Adler eine Barbarossa Stückweise zerlegt haben. Hätte nie gedacht das die das schaffen :)

Ich weiß nicht ob ihr auch mal ein Schiff dabei habt das eigentlich einen Split MK4 Antrieb hat aber nur noch 50m/s fliegt. Ging mir mit einer Kuraokami so.

Bin auch mit der Beta paar mal beim verlassen des Aufzugs durch den Boden von Stationen gefallen.

Das die Satteliten nun "grüne Kreise" auf dem Radar erzeugen gefällt mir ganz gut :)



Könnt gerne was dazu Schreiben oder eure eigenen Erfahrungen mit der Beta hier teilen.

MfG
Min Könnte Die anzahl der Schiffe verringern, wenn man ihnen unter die arme greift, Min Hat eine Fehlende Wirtschaft, die man ihnen errichten müsste. Ausserdem Strebt das Finanzministerium keinen Sektor eigentum an, was die Feindschaft Witzlos erscheinen lässt.


Das Ausgeworfene Geschütztürme Das Feuer auf sich lenken lassen sollen, finde ich weitaus besser als das Geld Aus dem fenster zu Werfen und zu hoffen das ein geschütztürm eine feinschiff angelt ^^ :D

Schiffsaufbauten gezielt angreifen lassen Das ist sogar was, was die community haben wollte ( ich Eingeschlossen ).

Das passiert mir regelmäßig, dass ich aus dem Aufzug falle. Naja ich klettere auch gerne über den Zaun der Landezonen.


Was mir besonders gut gefällt ist der Livestream Modus. Hier kann man sich teilweise umschauen, was so im X Universum passiert. Und Anderseits für Die Tatsächlichen Livestreamer perfekt, wenn sie kurzfristig mal AFK gehen müssen.

Teleporter wurde etwas abgeändert und sieht nun anders aus.

Über die Jolt Physics finde im Internet recht wenig, was das nun ist. Nur spiele, die es Verwenden. Z.b Hozizon fobidden West.


*Edit 16:10 21.01.2023 :Selbstzensur: Was entfernt : glaub ich ich war etwas zu böse für die einen oder anderen... lasset das spiel lieber unvorhergesehen crashen :eg:
Last edited by Casishur on Sat, 21. Jan 23, 16:17, edited 6 times in total.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

User avatar
chew-ie
Posts: 5444
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Public Beta 6.x Diskussions-Thread

Post by chew-ie » Sat, 21. Jan 23, 15:13

Casishur wrote:
Sat, 21. Jan 23, 14:56
Was das DEV team anscheinend gar nicht interessiert.
Derartige Unterstellungen finde ich zum kotzen. Schon mal dran gedacht das irgendein kleiner Rant im kleinen deutschen Forum evtl. auch einfach mal überlesen wird? Ist dir klar wieviel Kommunikation auf wievielen Kanälen stattfindet?

Wenn dir was nicht schnell genug geht schreib Bernd ne Mail.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Public Beta 6.x Diskussions-Thread

Post by Casishur » Sat, 21. Jan 23, 16:50

Juchuuu die Ventures kommen Wieder, kurz oder lang nach dem Release des DLC

https://www.youtube.com/watch?v=mbfez5ljdE4

8)
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

MadGoodman
Posts: 452
Joined: Thu, 29. Mar 12, 11:02
x4

Re: Public Beta 6.x Diskussions-Thread

Post by MadGoodman » Sat, 21. Jan 23, 17:13

.
Last edited by MadGoodman on Thu, 4. May 23, 14:54, edited 1 time in total.

IkarusJackson1
Posts: 601
Joined: Wed, 24. Jan 18, 13:05
x4

Re: Public Beta 6.x Diskussions-Thread

Post by IkarusJackson1 » Sun, 22. Jan 23, 15:50

„Zuordenbare Hotkeys zum Bereitstellen von Objekten wie Satelliten und Lasertürmen hinzugefügt.
Zuordenbare Hotkeys zum Erteilen und Abbrechen von Angriffsbefehlen für Spielertrupps hinzugefügt.“

Kann ich jetzt ohne ein Menü zu öffnen direkt im Flug Lasertürme auswerfen ? Und klappt das auch mit Minen?

Und ich kann vom Cockpit aus meiner Staffel Befehle geben ?

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Public Beta 6.x Diskussions-Thread

Post by TVCD » Sun, 22. Jan 23, 18:43

Ja und Ja.

Es gibt jetzt für jedes Deployment eine extra Taste die man konfigurieren kann. Somit braucht man nicht mehr ins Menu um zeugs abzuwerfen. War ein sehr sehr großer Wunsch von mir. :D

Für die Wingmans gibts jetzt zwei Hotkeys. Einmal mein Ziel angreifen und das andere den Angriff abbrechen.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Public Beta 6.x Diskussions-Thread

Post by Bastelfred » Sun, 22. Jan 23, 18:47

Könnte man bitte mal aus dem Start Post die Patchnotes Liste gegen einen Link zu eben diesen ersetzen? Danke!

IkarusJackson1
Posts: 601
Joined: Wed, 24. Jan 18, 13:05
x4

Re: Public Beta 6.x Diskussions-Thread

Post by IkarusJackson1 » Sun, 22. Jan 23, 18:49

TVCD wrote:
Sun, 22. Jan 23, 18:43
War ein sehr sehr großer Wunsch von mir. :D

Von mir auch 😊👍
Hab sogar Bernd eine Mail geschrieben 😂

Das ist echt Klasse🍻
Danke Bernd und Danke egosoft 🍻😊

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Public Beta 6.x Diskussions-Thread

Post by TVCD » Sun, 22. Jan 23, 19:02

IkarusJackson1 wrote:
Sun, 22. Jan 23, 18:49
Von mir auch
Dann spielst du auch gerne mit Minen? :twisted:
Ein Dank auch an Manuel der Dev von der UI. Dem habe ich meinen Wunsch direkt auf der Messe gesagt. :)
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

IkarusJackson1
Posts: 601
Joined: Wed, 24. Jan 18, 13:05
x4

Re: Public Beta 6.x Diskussions-Thread

Post by IkarusJackson1 » Sun, 22. Jan 23, 19:28

TVCD wrote:
Sun, 22. Jan 23, 19:02
IkarusJackson1 wrote:
Sun, 22. Jan 23, 18:49
Von mir auch
Dann spielst du auch gerne mit Minen? :twisted:
Ein Dank auch an Manuel der Dev von der UI. Dem habe ich meinen Wunsch direkt auf der Messe gesagt. :)
Ich hab’s probiert, aber vom Menü aus war es recht umständlich. Pause drücken wollt ich nicht, das nimmt die immersion.

artoon
Posts: 277
Joined: Fri, 24. Feb 12, 19:04
x4

Re: Public Beta 6.x Diskussions-Thread

Post by artoon » Sun, 22. Jan 23, 20:05

danke für die Übersetzung.

Mit den Stukturen scheinen die noch immer echte Probleme zu haben.
Wollte eine Takoba auf einer lädierten Klapperschlange landen lassen....... ist einfach drin versunken.
Kam aber nach neune Befehl ... fliege...... wieder klar.
Das nach einen Werftbesuch die Kobra nur noch 49.. flog hatte ich auch.

Grafik ist noch besser geworden; auch die NPC mit den grünen Haaren sind wieder da..... :wink:

.... nur der arme BOSO hat einen Totenschädel......... naja Geschmacksache.

Das die Programmierer vieles nicht machen; denke das liegt vermutlich an der Kapazität; in einen kleinen Team muss man hat Prios setzen.
Möchte den X4 Moloch auch nicht programmieren müssen.
AMD Ry7 5800X3D; RAM 32 GB;2x SSD Samsung 980 PRO;Grafik: RTX4070

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Public Beta 6.x Diskussions-Thread

Post by HeinzS » Sun, 22. Jan 23, 20:08

artoon wrote:
Sun, 22. Jan 23, 20:05
Mit den Stukturen scheinen die noch immer echte Probleme zu haben.
Wollte eine Takoba auf einer lädierten Klapperschlange landen lassen....... ist einfach drin versunken.
wenn man die Beta spielt sollte man solche Fehler auch im Beta Forum posten, sonst können sie nicht gefixt werden.

Silberruecken65
Posts: 51
Joined: Thu, 28. Apr 22, 16:03

Re: Public Beta 6.x Diskussions-Thread

Post by Silberruecken65 » Mon, 23. Jan 23, 07:52

Servus zusammen,

habe gestern neu mit 6.0 Beta angefangen. Mein erstes Fazit:
1. Speichern und Laden geht in meinen Augen ein bisserl schneller
2. Grafik ist okay, die Idee mit der F6 Taste genial...
3. Neue Details (Aufzüge etc.) sind gut umgesetzt
4. Leider fliegen Piloten immer noch quer durch eine Station beim Andocken und kommen dann nicht wieder raus aus dem Stahlgewirr
5. Die Möglichkeit vom Cockpit aus, mit Schnelltasten ohne Menue, Satelliten, Sonden, Lasertürme etc. aufzustellen ist sehr gut
6. Einige Piloten verheddern sich in den Sprungtoren (verlieren die Orientierung) beim Auftrag über mehrere Sektoren irgendwohin zu fliegen um anzudocken
7. ich weiß nicht ob an den Xenon auch was geändert wurde, aber 3M Xenon haben 2 Cerberus sehr schnell zerlegt in Hatikvahs
8. Was ich vermisse ist immer noch grundlegendes: jedes Lebewesen kann sich mit primitiven Mitteln eine Unterkunft bauen, nur bei X4 braucht man für den Kauf einer Blaupause Wohnmodule einen Bruce-Allmächtig Rang... zumindest die kleinen Wohneinheiten sollten zum Spielstart verfügbar sein... meine Meinung...
9. Habe natürlich in 9h Spielzeit längst noch nicht alles gesehen und bestimmt auch nicht alle Fehler gefunden (Suche ich aber auch nicht extra). Spass hat es aber bis jetzt gemacht, freue mich auf weitere Stunden Flugzeit in der Beta...

Dank an das EGO-Soft Team, dank an Bernd für das informative Video... bitte so weitermachen...
Fleissiger Gassigeher mit Hang zum Gaming...

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Public Beta 6.x Diskussions-Thread

Post by Uwe Poppel » Mon, 23. Jan 23, 08:58

Silberruecken65 wrote:
Mon, 23. Jan 23, 07:52
8. Was ich vermisse ist immer noch grundlegendes: jedes Lebewesen kann sich mit primitiven Mitteln eine Unterkunft bauen, nur bei X4 braucht man für den Kauf einer Blaupause Wohnmodule einen Bruce-Allmächtig Rang... zumindest die kleinen Wohneinheiten sollten zum Spielstart verfügbar sein... meine Meinung...
Hmmm, in den letzten Jahrzehnten wurde im Weltraum eine kleine Unterkunft errichtet, hat nur wenige Milliarden gekostet. :D
Ja, die meisten Lebewesen können sich mit primitiven Mitteln eine Unterkunft bauen, allerdings nicht im Weltraum. :o
Deine (erste) "Unterkunft" ist dein erstes Schiff... ich stimme aber zu, ist etwas ungemütlich... :P

bstefaner
Posts: 139
Joined: Tue, 19. Sep 06, 08:03
x4

Re: Public Beta 6.x Diskussions-Thread

Post by bstefaner » Mon, 23. Jan 23, 11:42

Silberruecken65 wrote:
Mon, 23. Jan 23, 07:52
8. Was ich vermisse ist immer noch grundlegendes: jedes Lebewesen kann sich mit primitiven Mitteln eine Unterkunft bauen, nur bei X4 braucht man für den Kauf einer Blaupause Wohnmodule einen Bruce-Allmächtig Rang... zumindest die kleinen Wohneinheiten sollten zum Spielstart verfügbar sein... meine Meinung...
Die Wohnmodule finde ich so teuer, die hole ich mir immer über Forschung/EMPs. Ich würde mich freuen, wenn man die Baupläne von Geschütztürmen oder Schilden sich auch so besorgen könnte ... für die L-Plasma benötigt man sonst auch immer Ruf 20 (die meisten anderen gehen mit 10).

paiku
Posts: 172
Joined: Fri, 7. Dec 18, 08:06
x4

Re: Public Beta 6.x Diskussions-Thread

Post by paiku » Mon, 23. Jan 23, 12:14

Casishur wrote:
Sat, 21. Jan 23, 16:50
Juchuuu die Ventures kommen Wieder, kurz oder lang nach dem Release des DLC

https://www.youtube.com/watch?v=mbfez5ljdE4

8)
ich meine ich hätte fast die selbe Aussage schon bei Split Vendetta oder CoH gehört.

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Public Beta 6.x Diskussions-Thread

Post by arragon0815 » Mon, 23. Jan 23, 15:10

paiku wrote:
Mon, 23. Jan 23, 12:14
ich meine ich hätte fast die selbe Aussage schon bei Split Vendetta oder CoH gehört.
Ja, die Ventures waren nie "Tod", sondern EGO hat immer verlautbart das sie weiter dran arbeiten :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

MadGoodman
Posts: 452
Joined: Thu, 29. Mar 12, 11:02
x4

Re: Public Beta 6.x Diskussions-Thread

Post by MadGoodman » Wed, 25. Jan 23, 13:55

.
Last edited by MadGoodman on Thu, 4. May 23, 14:54, edited 2 times in total.

Klingo
Posts: 8
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Nur zur Info!

Post by Klingo » Thu, 26. Jan 23, 03:27

Also ...
Mein Dinosaurier-Rechner Atlon X4 mit NVIDIA Titan 1050 ( 8 GB RAM auf Linux Mint 21):

Startet leider nicht die Publik Beta.
War mir schon klar. da schon Probleme aufgetrezen sind mit beiden Erweiterungen (Split & Humans) gleichzeitig.

Werde leider vorerst auf X3 zurück gehen, bis ich mir einen neuen Rechner leisten kann.
Windows 10 oder höher kommt mir aber nicht ins Haus :)

Schade, dass Update 6 nicht mehr geht.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”