Kann nicht andocken HQ Plot Terraner ?????? Bin ich betriebsblind???

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Lerci
Posts: 21
Joined: Thu, 8. Dec 05, 18:15
xr

Kann nicht andocken HQ Plot Terraner ?????? Bin ich betriebsblind???

Post by Lerci » Sat, 4. Mar 23, 10:30

Hallo liebe Fangemeinde,

habe jetzt endlich ein Raumdock für mein Hauptquartier fertiggestellt. nun würde ich ja gerne weiterkommen und die "Mission beenden". Im Missionsbriefing steht als 3. Punkt " Docke an Hauptquartier an". Nur klappt das nicht :( :gruebel: . Station markieren, Rechtsklick, .... nichts. :? es kommt KEIN Auswahlmenü. :?: Ich spiel jetzt schon eine Weile.... bin ich Betriebsblind :?: :headbang:

Vlt. kann mir da jemand von Euch weiterhelfen. Mit meinem zusätzlichen Schiff , der Lumme, hat das geklappt, die ist angedockt.
Ich würd mich sehr über konstruktive Antworten freuen.

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus

Beste Grüße
Lerci

Holybell
Posts: 26
Joined: Wed, 12. Dec 18, 12:04
x4

Re: Kann nicht andocken HQ Plot Terraner ?????? Bin ich betriebsblind???

Post by Holybell » Sat, 4. Mar 23, 11:34

Wenn man selber im cokpit sitzt manuell andocken?

Mowett
Posts: 1044
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Kann nicht andocken HQ Plot Terraner ?????? Bin ich betriebsblind???

Post by Mowett » Sat, 4. Mar 23, 11:36

oder das dem Piloten sofern vorhanden überlassen

User avatar
chew-ie
Posts: 5593
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Kann nicht andocken HQ Plot Terraner ?????? Bin ich betriebsblind???

Post by chew-ie » Sat, 4. Mar 23, 11:43

Lerci wrote:
Sat, 4. Mar 23, 10:30
Station markieren, Rechtsklick, .... nichts. :? es kommt KEIN Auswahlmenü. :?: Ich spiel jetzt schon eine Weile.... bin ich Betriebsblind :?: :headbang:
Liest sich so als hättest du noch keine Ahnung wie das Docken an sich funktioniert.

Wenn man im Cockpit sitzt:
Der erste Schritt anzudocken ist es eine Landeerlaubnis einzuholen: Station anvisieren, Tastenkürzel Shift + D
Dann docken

-oder-

Auf die Dockfläche der eigenen Schiffsklasse zufliegen (S/M), dann wird automatisch die Landegenehmigung erteilt.

Wenn man keinen Landecomputer hat muss man dann selbst andocken in dem man die Achsen korrekt ausrichtet.

---

Alternativ einfach einen Piloten an das Steuer lassen, auf der Karte das eigene Schiff anklicken, dann Rechtsklick auf die Zielstation -> Docke an auswählen.

Das ganze klappt natürlich nur wenn die Station ein Dock in der richtigen Größe hat. Wenn man in einem L-Schiff sitzt und die Zielstation hat kein Pier, dann kann man nicht andocken.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

Lerci
Posts: 21
Joined: Thu, 8. Dec 05, 18:15
xr

Re: Kann nicht andocken HQ Plot Terraner ?????? Bin ich betriebsblind???

Post by Lerci » Thu, 9. Mar 23, 23:00

Sorry das ich mich erst jetzt melde.

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich hab’s hinbekommen .

VG
Lerci

Post Reply

Return to “X4: Foundations”