Meine sehr verehrten Intelligenzen!
Die Vigors haben es geschafft Rettungskapseln zu entwickeln, die den Beschuss von sehr vielen Schiffen meiner Flotte standhalten. Da jetzt jeder meiner Flottenpiloten den Abschuss tätigen möchte, und sie dabei keinerlei Wert auf den Erhalt meines Eigentums legen, wird auch mal ein oder mehrere meiner Schiffe dabei in Mitleidenschaft gezogen. Irgendwann verschwinden die Rettungskapseln dann einfach.
Dieses Phänomen ist mir schon unter 5.10 aufgefallen, allerdings war ich da nicht im Klinsch mit einer ganzen Partei und meine Flotte um einiges kleiner, dass eigene Verluste vermieden werden konnten. Jetzt betreibe ich eine Aushungerungspositionsschlacht, weil ich beim Einflug ins Vigorsystem von 2Millionen537Tausend152 Schiffen Kleinvieh erwartet werde/ wurde. Habe noch nicht wieder nachgeschaut.
Ist das eine Eigenart meines Spieles, oder so gewollt?
https://ibb.co/42qP4Dj
https://ibb.co/SRcJpBs
Des weiteren stelle ich fest, dass ich etwas dick um die Hüfte geworden sein muss. Neuerlich benötige ich ein paar Anläufe, um den Transporter (Aufzug ist es ja nicht, weil er auch andere Strecken zurücklegt) verlassen zu können. Habt ihr schon irgendwo ein Fitnessstudio im Spiel entdeckt, damit ich den Speck abtrainieren kann?
unzerstörbare Rettungskapseln (6.0 Beta)
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unzerstörbare Rettungskapseln (6.0 Beta)
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Grafik: MSI GeForce RTX 4070 Ti Suprim
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Re: unzerstörbare Rettungskapseln (6.0 Beta)
falls du die Beta spielst werden die Kollisonen in den Transportern wohl noch angepasst, das gehört ja zur neuen X TECH 5: viewtopic.php?f=147&t=451049
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Re: unzerstörbare Rettungskapseln (6.0 Beta)
Da du die offene 6.0-Beta spielst, ist dir bekannt, dass Meldungen über Probleme in den entsprechenden Beta-Bereich gehören (viewforum.php?f=192). Dazu gehören auch entsprechende Spielstände. Eine Übersetzung deiner Anmerkungen in die englische Sprache ist auch erforderlich, möglich über Deepl Translate (https://www.deepl.com/translator#en/de/ ... 20done!%0A).
Bitte halte euch an diese Regeln, damit derartige Spiel-Probleme von den entsprechenden Fachleuten bei Egosoft bearbeitet werden können.
Prinzipiell bin ich bezüglich der / aller Rettungskapseln der Ansicht, das diese grundsätzlich nicht als feindlich vom Spiel deklariert werden sollten. Damit wäre die von dir geschilderte Problematik auch vom Tisch.
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Re: unzerstörbare Rettungskapseln (6.0 Beta)
Damals hat es mich nicht interessiert und wurde deswegen auch nicht dokumentiert. Somit, meines Erachtens nach, ist es kein Problem der Beta, sondern ein allgemeines Problem.
Es ist somit eine Eigenart meines Spieles und nicht gewollt.
Dieses Phänomen tritt auf, wenn zwei Rettungskapseln in dem gleichen Fleckchen All spammen (?). Einzelne Rettungskapseln sind nach der Schlacht entweder weggeflogen, sie genießen scheinbar eine verringerte Aggressionsstufe, oder haben sich entschieden "..die staatliche Presse.. (Die nackte Kanone)" aufzusuchen. Mich würde dabei interessieren, ob die Feuerkraft schon im Gefecht gebunden wird, oder erst zum Zeitpunkt der Aufräumarbeiten.
Selbst wenn ich die Kapseln mittels kleinem Schiff voneinander trenne, sind sie weiterhin nicht angreifbar. Ich sollte beim nächsten Mal vielleicht schauen, ob sie die gleiche Schiffsidentifikationsnummer besitzen.
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Re: unzerstörbare Rettungskapseln (6.0 Beta)
Egal, posten im Betaforum könnte jetzt mit aktueller Betaversion des Spiels darauf aufmerksam machen und für eine evtl. Behebung sorgen. Also mal los.AllFred_Stern wrote: ↑Sun, 5. Mar 23, 07:50Damals hat es mich nicht interessiert und wurde deswegen auch nicht dokumentiert. Somit, meines Erachtens nach, ist es kein Problem der Beta, sondern ein allgemeines Problem.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
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Re: unzerstörbare Rettungskapseln (6.0 Beta)
Ich habe folgenden Eintrag im Betaforum erstellt:bogatzky wrote: ↑Sun, 5. Mar 23, 10:32Egal, posten im Betaforum könnte jetzt mit aktueller Betaversion des Spiels darauf aufmerksam machen und für eine evtl. Behebung sorgen. Also mal los.AllFred_Stern wrote: ↑Sun, 5. Mar 23, 07:50Damals hat es mich nicht interessiert und wurde deswegen auch nicht dokumentiert. Somit, meines Erachtens nach, ist es kein Problem der Beta, sondern ein allgemeines Problem.
AllFred_Stern wrote: ↑Sun, 5. Mar 23, 13:24Escape pod indestructible: DWS-502 and GGE-359: https://ibb.co/KjXjWhL
Subordinate call back without function: NYB-828 : https://ibb.co/ZTSW4dW
Save: https://filehorst.de/d/ewCIiEjr
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