Erlkönig unbenutzbar?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Nekrobob
Posts: 292
Joined: Sun, 25. Jan 09, 10:28
x4

Erlkönig unbenutzbar?

Post by Nekrobob » Mon, 27. Mar 23, 10:46

Warum hat dieses Schiff einen so extrem nervtötenden Sound wenn man es steuert? Soll man das nicht länger als 5 Minuten benutzen? :gruebel:

HeinzS
Posts: 5544
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Erlkönig unbenutzbar?

Post by HeinzS » Mon, 27. Mar 23, 11:20

mit der Beta 6.0 wird der Sound überarbeitet, falls du die also noch nicht nutzt, warte bis 6.0 erscheint.

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Re: Erlkönig unbenutzbar?

Post by krabbe69 » Tue, 4. Apr 23, 17:44

Die Tresoren sind ja bei jeden Start anders, laut Videos.
Wird auch der Standort mit den Tresoren in 6.0 gefixt? Bei mir sind nur 3 in der Karte, die Restlichen (wenn es immer noch 5 benötigt werden) die restlichen 2 Erlkönig Tresoren sind außerhalb der Karte.

Mit Fixen meine ich das die dann willkürlich im sichtbaren Bereich liegen, ohne dass ich erst außerhalb fliegen muss um den sichtbaren Bereich zu vergrößern und dann zu hoffen das der Langstrecken Scanner (zu Kurtz ~99 KM) was findet (Erweiterter Satelliten Reichweite).

Weill sonst würde ich 10 Millionen nutzlose Satelliten brauchen. Wer soll die dann wieder einsammeln? Ich sicherlich nicht.
Ich könnte sie mit Anleitung und NotPad++ Suchen, aber es ist nicht so leicht für mich wie ein Lichtschalter zu bedienen, bin schon 3x gescheitert.

Sorry, wenn das Thema schon zu alt ist. Wie man es macht ist eh falsch.
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

HeinzS
Posts: 5544
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Erlkönig unbenutzbar?

Post by HeinzS » Tue, 4. Apr 23, 17:55

krabbe69 wrote:
Tue, 4. Apr 23, 17:44
Ich könnte sie mit Anleitung und NotPad++ Suchen, aber es ist nicht so leicht für mich wie ein Lichtschalter zu bedienen, bin schon 3x gescheitert.
bei mir (mit 6.0) waren sie nicht außerhalb des normalen sichtbaren Bereichs und die Änderung des Saves hat nur ein paar Sekunden gedauert. Falls du mir ein Save zur Verfügung stellst mache ich dir ein paar Screenshots von den Positionen.

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Re: Erlkönig unbenutzbar?

Post by krabbe69 » Tue, 4. Apr 23, 18:22

ein paar Screenshots von den Positionen.
Meinst du Bilder wo sie bei 5.10 sind? Denn 6.0 hab ich nicht. Und komm dar an den Patch noch nicht heran (mir zu umständlich, unfähig).
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Re: Erlkönig unbenutzbar?

Post by krabbe69 » Tue, 4. Apr 23, 18:28

Da das Save: Und wieder mal vielen Dank an dir. :roll:
Wenn du brauchst in Windfall der Hord fliegt links eine Astrid mit Satelieten rum. Save ist auf Speicherplatz 1
Einfach Teleportieren und fertig.

https://www.file-upload.net/download-15 ... ml.gz.html
https://www.file-upload.net/download-15 ... ml.gz.html
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

HeinzS
Posts: 5544
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Erlkönig unbenutzbar?

Post by HeinzS » Wed, 5. Apr 23, 09:35

krabbe69 wrote:
Tue, 4. Apr 23, 18:28
Da das Save: Und wieder mal vielen Dank an dir. :roll:
du hast eine PN :)

MadGoodman
Posts: 456
Joined: Thu, 29. Mar 12, 11:02
x4

Re: Erlkönig unbenutzbar?

Post by MadGoodman » Sat, 8. Apr 23, 13:03

.
Last edited by MadGoodman on Thu, 4. May 23, 14:39, edited 1 time in total.

HeinzS
Posts: 5544
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Erlkönig unbenutzbar?

Post by HeinzS » Sat, 8. Apr 23, 14:19

suche mal nach "landmarks_erlking_vault"

MadGoodman
Posts: 456
Joined: Thu, 29. Mar 12, 11:02
x4

Re: Erlkönig unbenutzbar?

Post by MadGoodman » Sat, 8. Apr 23, 15:31

.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”