X4: Kingdom End und Update 6.00 jetzt erhältlich

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Gregory
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 743
Joined: Mon, 5. Aug 19, 06:17
x4

X4: Kingdom End und Update 6.00 jetzt erhältlich

Post by Gregory » Wed, 12. Apr 23, 17:43

Die Zeit ist reif! Ab sofort kannst du dein X4 auf die brandneue Version 6.00 aktualisieren und mit dem Kauf von X4: Kingdom End ein neues, fesselndes Kapitel von X4 erleben. Ein lang ersehntes Wiedersehen mit den Boronen erwartet dich - freu dich auf einzigartige Schiffe, unverwechselbare Systeme, alte Geheimnisse und neue Bekanntschaften!

Neue X4 Bundles
Wir feiern dieses Stelldichein aller bekannten Spezies des X-Universums, indem wir zwei neue X4-Bundles schnüren: Die Edition "Gemeinschaft der Planeten" ist recht selbsterklärend, da sie nur Spielinhalte enthält. Zur neuen Sammleredition haben wir hier ein Übersichtsbild für dich, das dir zeigt, was alles enthalten ist.

CoP_Collectors_Edition_DE_1200.png

Detailliertere Beschreibungen findest du auf der neuen Bundle-Seite für die X4: Gemeinschaft der Planeten Sammleredition. Wir danken dir im Voraus für deine Unterstützung und Begeisterung für X4!

Update 6.00
Das kostenlose große Update 6.00 für X4: Foundations umfasst einige wichtige Verbesserungen. Den kompletten Changelog findest du am Ende dieser Meldung, aber wir möchten dich gern auf ein paar Highlights aufmerksam machen:

X TECH 5
Wir integrieren die nächste Generation unserer Grafik-Engine mit mehreren großen visuellen Verbesserungen (Details findest du unten) sowie eine neue, leistungsstärkere Physik-Engine mit Leistungs- und Funktionsverbesserungen - und behalten gleichzeitig die Spielstand-Kompatibilität für X4 bei!

Neue Physik-Engine
Erlebe den Nervenkitzel des Weltraums mehr als je zuvor in X4: Foundations dank der Integration von Jolt Physics in X TECH 5. Egal, ob du durch ein Asteroidenfeld navigierst, an einer Raumstation andockst oder dich in einen Kampf stürzt, Jolt Physics bringt eine neue Ebene von Realismus und Immersion in jeden Moment des Gameplays. Du spürst die volle Kraft der Beschleunigung und Abbremsung, während du dein Schiff steuerst. Jede Kollision hat spürbare Auswirkungen. Die Integration von Jolt Physics verbessert nicht nur das Spielerlebnis, sondern bringt auch Leistungs- und Funktionsverbesserungen in X TECH 5 mit sich.

Optimierte Beleuchtung
Das Hauptziel der neuen Beleuchtungs-Engine in X TECH 5 ist ein natürlicher wirkendes Sonnenlicht im Weltraum. Lebendigere Farben, höhere Intensität der Sonnen und eine größere Bandbreite an interessanten Lichtstimmungen. X TECH 5 gibt uns viele neue Mittel an die Hand, um dies zu erreichen. Reflection Probes, das sind Reflexionssonden, die die Beleuchtungssituation in Cockpits, auf Brücken und auf Stationen deutlich verbessern, fügen sich nahtlos in die SSR - Screen Space Reflections; das sind Reflexionen, die auf den Bildschirminhalt des Betrachters beschränkt sind - ein, die in einer früheren Version von X4 eingeführt wurden. Du wirst auch feststellen, dass der Schattenwurf in X TECH 5 massiv verbessert wurde. Das sorgt für eine deutlich realistischere Darstellung bei größeren Entfernungen.

Einführung von Parallax Occlusion Mapping
Mit Parallax Occlusion Mapping, kurz POM, bietet X TECH 5 eine Technik, mit der wir Oberflächen im Spiel zusätzliche Details und Tiefe verleihen können. Dies wird durch die Verwendung einer speziellen Art von Textur erreicht, die Informationen über die Höhe und Form einer Oberfläche kodiert. Diese werden dann verwendet, um die Illusion von 3D-Tiefe und Details zu erzeugen. Als Spieler oder Spielerin kannst du eine spürbare Verbesserung des Realismus und der Immersion der Oberflächen im Spiel erwarten, da Parallax Occlusion Mapping uns erlaubt, subtile Details und Tiefe hinzuzufügen, die vorher nicht möglich waren.

Stellungsverteidigung
Die neue Funktion Stellungsverteidigung in Update 6.00 ermöglicht dir, eine einzige Trägerflotte mehrere Orte verteidigen zu lassen und dabei ihre optimierte Unterstützungsstruktur beizubehalten. Einzelne untergeordnete Gruppen innerhalb der Flotte können zugewiesen werden, um bestimmte Orte zu schützen, und patrouillieren das Gebiet, bis sie für Reparaturen oder Nachschub zum Träger zurückkehren müssen. Zudem können diese untergeordneten Gruppen so eingeteilt werden, dass sie andere Gruppen in der Flotte unterstützen, wenn sie mit Bedrohungen in Kontakt kommen. So lassen sich mit einer einzigen Flotte mehrere Orte flexibel und dynamisch verteidigen. Wir können es kaum erwarten, dass du diese neue Funktion ausprobierst und entdeckst, wie sie dein Spielerlebnis bereichert.

Live Stream-Kameramodus
Live Stream ist ein brandneuer Kameramodus in X4: Foundations, der dich näher an die Action bringt. Drücke F6, um den Live Stream Kameramodus zu aktivieren, und du siehst spannende Ereignisse und Szenen in deinem Spiel in Echtzeit. Ob es sich um eine epische Weltraumschlacht, eine geschäftige Raumstation oder einen wunderschönen Nebel handelt - dieser neue Modus bietet dir ganz großes Kino. Das Beste am Live Stream ist, dass er automatisch zwischen den Szenen wechselt, sodass du dir keine Sorgen machen musst, die Action zu verpassen. Du kannst dich entspannt zurücklehnen und die Show genießen, denn unser neuer Kameramodus nimmt dich mit auf eine Tour durch die interessantesten Momente in deinem Spiel.

Update 6.00 - Kompletter Changelog
All our channels in one convenient list :arrow: https://linktr.ee/egosoft

Bubbelmann
Posts: 12
Joined: Fri, 24. Apr 09, 16:01

Re: X4: Kingdom End und Update 6.00 jetzt erhältlich

Post by Bubbelmann » Wed, 12. Apr 23, 19:26

Danke für das Geschenk.
Also es ist wirklich günstig. Hoffentlich sehen das viele ehemalige Spieler und kommen zurück.

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: X4: Kingdom End und Update 6.00 jetzt erhältlich

Post by Bastelfred » Wed, 12. Apr 23, 19:43

Kleiner Tipp... X4: Gemeinschaft der Planeten Edition kaufen, und man zahlt nur 11,99 für das neue DLC wenn man den Rest schon hat.

X3-Händler
Posts: 9
Joined: Fri, 22. Jun 07, 20:44
x4

Re: X4: Kingdom End und Update 6.00 jetzt erhältlich

Post by X3-Händler » Wed, 12. Apr 23, 20:46

Wie kommt man auf GOG an die Bonus-Inhalte der X4: Gemeinschaft der Planeten Sammleredition, wenn man von Anfang an X4: Foundations gekauft hat, ohne X4 noch mal komplett kaufen zu müssen? Anders wie bei Steam gibt es keinen DLC mit den Bonus-Inhalten zu kaufen. :gruebel:

Merion
Posts: 16
Joined: Tue, 19. Feb 08, 22:15
x4

Re: X4: Kingdom End und Update 6.00 jetzt erhältlich

Post by Merion » Wed, 12. Apr 23, 21:34

X3-Händler wrote:
Wed, 12. Apr 23, 20:46
Wie kommt man auf GOG an die Bonus-Inhalte der X4: Gemeinschaft der Planeten Sammleredition, wenn man von Anfang an X4: Foundations gekauft hat, ohne X4 noch mal komplett kaufen zu müssen? Anders wie bei Steam gibt es keinen DLC mit den Bonus-Inhalten zu kaufen. :gruebel:
Ich habe die Sammleredition zwar nicht, aber ich nehme an über den Punkt Extras. Der ist oben auf der Seite des Spiels in GOG Galaxy, links von "Spielen".

X3-Händler
Posts: 9
Joined: Fri, 22. Jun 07, 20:44
x4

Re: X4: Kingdom End und Update 6.00 jetzt erhältlich

Post by X3-Händler » Wed, 12. Apr 23, 21:42

Merion wrote:
Wed, 12. Apr 23, 21:34
X3-Händler wrote:
Wed, 12. Apr 23, 20:46
Wie kommt man auf GOG an die Bonus-Inhalte der X4: Gemeinschaft der Planeten Sammleredition, wenn man von Anfang an X4: Foundations gekauft hat, ohne X4 noch mal komplett kaufen zu müssen? Anders wie bei Steam gibt es keinen DLC mit den Bonus-Inhalten zu kaufen. :gruebel:
Ich habe die Sammleredition zwar nicht, aber ich nehme an über den Punkt Extras. Der ist oben auf der Seite des Spiels in GOG Galaxy, links von "Spielen".
Lese bitte noch mal! Ich schrieb von kaufen. Wenn ich etwas gekauft habe, weiß ich wie ich darauf zugreife. Das Problem ist, ich müsste noch mal ein zweites mal das komplette Spiel mit DLCs kaufen um an die Bonus-Inhalte zu kommen. Anders wie auf Steam muss man die vollständige Edition ohne zusätzliche Preisnachlässe noch mal kaufen. :roll:

Pirat75
Posts: 2052
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: X4: Kingdom End und Update 6.00 jetzt erhältlich

Post by Pirat75 » Wed, 12. Apr 23, 22:08

Super, ich könnte Kotzen, da freut man sich Wochenlang auf X4 Kingdom End, dann ist es soweit, schnell alles runter geladen und als ich anfangen wollte zu Spielen geht mir der sch**** CPU Kühler am Popo :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang:

Jetzt darf noch ein Tag länger warten :evil: :evil: :evil: :evil:
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

Teppic
Posts: 513
Joined: Sun, 3. Apr 05, 16:12
x4

Re: X4: Kingdom End und Update 6.00 jetzt erhältlich

Post by Teppic » Wed, 12. Apr 23, 22:10

...oder man kann einen Tag länger die Vorfreude geniesen ;)

Immer Positiv bleiben :)
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1906
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: X4: Kingdom End und Update 6.00 jetzt erhältlich

Post by EGO_Aut » Wed, 12. Apr 23, 22:32

Yasur ist also ein Schiff, das ich regulär durch Ventures bekommen werde......ohne Sammleredition, mit bekomm ichs gleich mit den Modulen. Nur muss ich mich für die Beta Multiverse anmelden :gruebel:

User avatar
chew-ie
Posts: 5444
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: X4: Kingdom End und Update 6.00 jetzt erhältlich

Post by chew-ie » Wed, 12. Apr 23, 23:20

Woah - die alten Lackierungen + neue Boronenschiffe = Noice :o

Jäger der Relikte, J.B.C., Mineralienrauschen taugen mir jetzt richtig ... sogar Bzzzzz! und Matrix-Zerstrahlung kann man jetzt mal verwenden... :thumb_up:

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

SwatCorp
Posts: 140
Joined: Sat, 11. Aug 07, 11:15
x4

Re: X4: Kingdom End und Update 6.00 jetzt erhältlich

Post by SwatCorp » Thu, 13. Apr 23, 07:52

Seit dem update fliegen meine Piloten sehr oft gegen die Stationen, wenn sie direkt von der Landeplattform starten.. war vor dem Update nicht so schlimm gewesen

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1906
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: X4: Kingdom End und Update 6.00 jetzt erhältlich

Post by EGO_Aut » Thu, 13. Apr 23, 14:47

In Habgier ist mir kurz nach dem Update und DLC ein gedockter Jäger verstorben :gruebel: den ich eigentlich seit ewigkeiten nur zum mich hinteleportieren verwendet habe.

User avatar
Tecond
Posts: 169
Joined: Sun, 2. Sep 12, 14:53
x4

Re: X4: Kingdom End und Update 6.00 jetzt erhältlich

Post by Tecond » Thu, 13. Apr 23, 14:49

Hi Leute,

es ist endlich soweit :D

Ich bin schon im neuen Content und genieße jede Sekunde :)

LG

Tecond
Mein FanArt via Let‘s Play und Co.

https://youtube.com/@tecond-x
:boron: :teladi: :split: :paranid: :goner: :xenon: :khaak:

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Re: X4: Kingdom End und Update 6.00 jetzt erhältlich

Post by krabbe69 » Thu, 13. Apr 23, 19:06

Kommt noch ein Patch 7.00?

Ich bin übrigens immer noch nicht mit den Stationsbau System zu frieden. Ich würde lieber gerne mit Modul such System (finde xyz und mache xyz auf andock punkt xyz zu xyz) und ABC 1234…) Tastatur, arbeiten, das Lotto such System mit Maus wurde verbessert aber es ist zu schwach.

Und die Stationen sollen aufhören mich an zu lügen: Handelsangebote Baulager —> Keiner der Handelspartner hat Frachtdrohnen…
Bei mir haben alle Frachtdrohnen. :D

Mit freundlichen Grüßen aus der mäkel Ecke.
Last edited by krabbe69 on Thu, 13. Apr 23, 19:29, edited 2 times in total.
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: X4: Kingdom End und Update 6.00 jetzt erhältlich

Post by TVCD » Thu, 13. Apr 23, 19:19

krabbe69 wrote:
Thu, 13. Apr 23, 19:06
Ich bin übrigens immer noch nicht mit den Stationsbau System zu frieden.
Wundert mich nicht. :roll:
Hast du, wie von mehreren Usern, *hust* Moderator und einem Entwickler nahe gelegt dein Feedback zum Stationsbau ins Public Beta niedergeschrieben? Soweit ich weiß ist bei Ketraars Glaskugel die Gewährleistung abgelaufen, er bekommt also keine neue. :o
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Re: X4: Kingdom End und Update 6.00 jetzt erhältlich

Post by krabbe69 » Thu, 13. Apr 23, 19:33

Ach so, ja ok gut na dann, muss es erstmal so bleiben. Ich hab ja auch kein Moderator nett gefragt ob er es weiterleiten könnte, vorzugsweise nicht Richtung Mülltonne. :P

Das wars erstmal, ich wünsch allen viel Freude mit den DLC.
Bin gespannt was als nässtest produziert wird zum kaufen.
Wenigsten ist das Universum nun wieder komplett zu sammen.
Last edited by krabbe69 on Thu, 13. Apr 23, 19:47, edited 2 times in total.
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

ange
Posts: 379
Joined: Fri, 22. Nov 02, 21:55
x4

Re: X4: Kingdom End und Update 6.00 jetzt erhältlich

Post by ange » Thu, 13. Apr 23, 19:38

Endlich meine lieben Boronen. Nun bin ich frei. Danke Königin! Alle Missionen sind wohl durch. Das Ende Herz zerreißend. Und die vielen netten Wünsche der Boronen. Supi!
P.S. Ich bete zu Egosoft, das Bernd uns mehr als Terraforming schenkt um weiterhin neue und spannendere Abenteuer zu erleben. :lol:

trebol03
Posts: 1
Joined: Tue, 16. Jan 07, 18:48
x4

Re: X4: Kingdom End und Update 6.00 jetzt erhältlich

Post by trebol03 » Thu, 13. Apr 23, 22:04

Das update geht garnicht . ich will 5.1 wieder habem.

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: X4: Kingdom End und Update 6.00 jetzt erhältlich

Post by HeinzS » Thu, 13. Apr 23, 22:47

trebol03 wrote:
Thu, 13. Apr 23, 22:04
Das update geht garnicht . ich will 5.1 wieder habem.
bei Steam sollte unter Betas auch eine 5.1 wählbar sein.

User avatar
G. I. Rumbuffus XI
Posts: 135
Joined: Wed, 5. Dec 18, 19:35
x4

Re: X4: Kingdom End und Update 6.00 jetzt erhältlich

Post by G. I. Rumbuffus XI » Thu, 13. Apr 23, 22:57

Wie schön ich freu mich riesig!
Jetzt kann ich die Boronen endlich auch abzock... äh, mit ihnen handeln :D
Nachdem vor ein paar Tagen die GraKa abgeschmiert ist musste jetzt erst mal Ersatz her. Dann sind gerade jetzt die Kinder krank! NEIIIN!

Aber immerhin anspielen konnte ich das DLC. Die Ladezeit hat sich drastisch reduziert. Neuer Start (Boronen-DLC) nur ein paar Sekunden, wow.

Danke Egosoft :)
Gockeleos Isemadness Rumbuffus XI
Teladi Organisation für Weltraumforschung
Wer den Credit nicht ehrt, ist den Profit nicht wert!

Post Reply

Return to “X4: Foundations”