Multiverse Team Seasons: Saison 1 Beta endet, Vorbereitung auf die nächsten Schritte

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
chew-ie
Posts: 5444
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Multiversum-Team-Saisons: Öffentliche Beta jetzt verfügbar!

Post by chew-ie » Fri, 12. May 23, 10:19

Ganz normale Konsequenz von Onlinespielen. Menschen bleiben Menschen.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

zepel
Posts: 91
Joined: Sat, 11. Feb 06, 12:02
x3

Re: Multiversum-Team-Saisons: Öffentliche Beta jetzt verfügbar!

Post by zepel » Fri, 12. May 23, 10:53

chew-ie wrote:
Fri, 12. May 23, 10:19
Ganz normale Konsequenz von Onlinespielen. Menschen bleiben Menschen.
... und darum wird die rote Linie im X-Universum nicht überschritten. Es bleibt für mich offline oder garnicht 8)

User avatar
chew-ie
Posts: 5444
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Multiversum-Team-Saisons: Öffentliche Beta jetzt verfügbar!

Post by chew-ie » Fri, 12. May 23, 11:07

zepel wrote:
Fri, 12. May 23, 10:53
chew-ie wrote:
Fri, 12. May 23, 10:19
Ganz normale Konsequenz von Onlinespielen. Menschen bleiben Menschen.
... und darum wird die rote Linie im X-Universum nicht überschritten. Es bleibt für mich offline oder garnicht 8)
Sehe ich für mich persönlich auch so (bei X). Ich spiele gerne Online - aber dann in dafür dedizierten Spielen (z.B. Guild Wars 2, SW:Tor). Wie im Kindergarten / richtigen Leben kommt es immer zu Grüppchenbildung bei grundlegenden Fragestellungen (Gegeneinander spielen vs. Miteinander spielen - maximal inkompatibel, weil einer weint immer) und auch beim "täglichen" Miteinander (Troll4Fun vs SoGehtManNichtMiteinanderUm).

Das PvP (in egal welcher Ausprägung) maximal gegen den Hauptgrund geht, warum man X spielt ("meine Sandbox") geht, war Fail Nummer 1 bei den Teamseasons. Zu unterschätzen das PvP enorm Ressourcen bindet um das "richtige" Balancing war Fail Nummer 2 (Menschen werden immer Exploits suchen und finden um sich einen Vorteil zu verschaffen). Wenn PvP nicht ordentlich ausbalanciert wird ist sofort der Ofen aus und die Spielerschaft ist weg.

Also bevor mir jemand kommt mit "Du verstehst es nur alles nicht" - ich verstehe (leider) sehr wohl, und für mich ist das Onlineexperiment auf den verschiedensten Ebenen nicht von Egosoft zu stemmen. Rein rechnerisch unmöglich - und es wird sich negativ auf das Singleplayer-X auswirken. Egal wie toll die Idee auf dem Papier klingt. Ich habe zuviel (Online-)Erfahrung um zu sagen "Mmkay, lass mal 1 Jahr dran (realer Aufwand, nicht Durchlaufzeit) arbeiten, wird geil".

Ich empfehle dem Team weiterhin: lieber ein Ende mit Schrecken (Team Seasons einstampfen) als ein Schrecken ohne Ende.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Multiversum-Team-Saisons: Öffentliche Beta jetzt verfügbar!

Post by HeinzS » Fri, 12. May 23, 11:48

chew-ie wrote:
Fri, 12. May 23, 11:07
Das PvP (in egal welcher Ausprägung) maximal gegen den Hauptgrund geht, warum man X spielt ("meine Sandbox") geht, war Fail Nummer 1 bei den Teamseasons. Zu unterschätzen das PvP enorm Ressourcen bindet um das "richtige" Balancing war Fail Nummer 2 (Menschen werden immer Exploits suchen und finden um sich einen Vorteil zu verschaffen). Wenn PvP nicht ordentlich ausbalanciert wird ist sofort der Ofen aus und die Spielerschaft ist weg.
:thumb_up:
und da es der erste Versuch von Egosoft ist wird wohl noch viel Zeit vergehen bis deine Vorgaben nur halbwegs erfüllt werden und wenn man die riesigen Welten anderer Online Spiele sieht dürften viele von X4 in dieser Hinsicht wohl maßlos enttäuscht sein.

User avatar
chew-ie
Posts: 5444
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Multiversum-Team-Saisons: Öffentliche Beta jetzt verfügbar!

Post by chew-ie » Fri, 12. May 23, 12:25

@HeinzS

Ja, man ist in der Onlinewelt in der Tat ganz andere "Qualitätsmaßstäbe" gewohnt - das merken wir auch immer schön wenn neue Spieler in das X-Universum stolpern. Eigenheiten der egosoftschen Spieldesignphilosophie (das die Meisten wohl schätzen - sonst wären sie nicht 25 Jahre dabei...) kommen da gar nicht "rüber" bzw. werden nicht verstanden. Alleine zu erklären was async Multiplayer ist, ist schwierig - egal wie oft man es sagt oder auf die Shopseite schreibt. Viele hören bei "Online" auf zu lesen und freuen sich auf ein X wie Star Citizen (wie dieses Erwachen dann endet kann man an 2 Fingern abzählen)
Ein weiteres Beispiel für die Eigenart der X-Serie: kaum fps auf dem Mittelklasse Gamingpc - für X-Veteranen völlig "klar" wg. Universumssimulation etc. - ein Serienneuling ist erst mal auf 180 weil das tolle eigene System auf einmal den Geist aufgibt. Zeit für Reflektion gibt es da kaum, üblicher sind wütende Posts auf Steam & Co bis hin zur schlechten Bewertung.

Davon ab - für mich ist ein X spielen tatsächlich "wie Urlaub" [auch vom Onlinespiel] - eben weil es kein Spiel ist das sich wie ein Spiel anfühlt ("Gamifizierung" durch offensichtliche Merkmale). Aber mit Onlinekram und der daraus resultierenden Erwartungshaltung Derer die man damit ködern will bzw. - bis zu einem gewissen Grad - mit der bereits umgesetzter "Gamifizierung" (Timer, Eklusivität-Anreiz-Mindset) die vor allem im Onlinebereich eingesetzt wird, versaut man sich tatsächlich im wahrsten Sinne des Wortes das Spiel. (auch hier gilt wie immer _nicht_ das es "ja alles optional" ist - auch Egosoft "verändert" sich dadurch, die Menschen die das umsetzen "verändern" ihre Denke und übertragen das - bewußt oder unbewußt - auch auf zukünftige Aspekte des Singleplayerspiels).

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1906
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Multiversum-Team-Saisons: Öffentliche Beta jetzt verfügbar!

Post by EGO_Aut » Fri, 12. May 23, 19:14

OVMixdreidingens wrote:
Fri, 12. May 23, 09:48
mit hinblick auf den zuletzt aufgespielten serverpatch von gestern abend, entweder wurde irgendwo ein komma vergessen - oder aber einige spieler benutzen scripts/cheats um sich einen vorteil zu verschaffen.
es häufen sich die meldungen (siehe steam forum) über riesige minenfelder, bzw. riesige ansammlungen von feindlich gesinnten mk1-türmchen, ganz speziell nahe bei sprungtoren. ich rede hier von clustern in der größe etwa 100 F/F-minen bzw. 50 lasertürmen.
ich kann mir nicht vorstellen, dass das so beabsichtigt ist, da die missionsbeschreibungen jeweils nur von 10 F/F-minen bzw. 5 lasertürmen sprechen.
ein schneller hotfix wäre wünschenswert - besten dank. :)
Ja war lustig :mrgreen: ist aber angeblich ein Hotfix rausgekommen heute.
Mal sehen am Abend, bei mir gab es nach der Räumung des ersten Feldes zumindest noch eines. Ich hab mich halb totgelacht als eine Barbarossa fast zerstört wurde, hat mich an Gatecamps eines Weltraum MMOG erinnert.

Ich bin immer noch sehr glücklich mit der "Multiversum" Option, peppt X4 massiv auf. Schade das ich die 5* Piloten der Venture Schiffe manchmal vergesse umzulagern, so manch gute Piloten habe ich schon dadurch verloren :cry: meistens die scharfen Yaki Pilotinnen die in meine pers. Schiffe eingesetzt werden sollten.

No Risk no Fun, oder high Risk high Reward :gruebel: egal passt beides :twisted:

User avatar
Mr_Riva
Posts: 671
Joined: Fri, 10. Apr 20, 22:35
x4

Re: Multiversum-Team-Saisons: Öffentliche Beta jetzt verfügbar!

Post by Mr_Riva » Sat, 13. May 23, 09:51

Da ich bisher nahezu kaum bis gar nicht online spiele, finde ich das derzeitige X-Experiment durchaus interessant. Momentan ist dadurch mehr los in meinem Universum.
Ich kann aber auch Chew-ie's Meinung verstehen. Die Performance kann man zumindest in X4 kaum so anheben, dass man den üblichen Online-Spieler, der neu zu X4 kommt, zufrieden stellen kann. Dem hinterher zu hecheln, dürfte vergebene Liebesmüh sein.

Ich lasse mich einfach mal überraschen.
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Multiversum-Team-Saisons: Öffentliche Beta jetzt verfügbar!

Post by HeinzS » Sat, 13. May 23, 10:38

Mr_Riva wrote:
Sat, 13. May 23, 09:51
Da ich bisher nahezu kaum bis gar nicht online spiele, finde ich das derzeitige X-Experiment durchaus interessant. Momentan ist dadurch mehr los in meinem Universum.
was aber in keinster Weise an andere Onlinespiele herankommt, wo man ständig direkt mit anderen Spielern Begegnungen(oder Kämpfe) hat und nicht nur weitere KI gesteuerte Schiffe gespawnt werden. :(

eo2019
Posts: 13
Joined: Tue, 18. Dec 18, 00:44
x4

Re: Multiversum-Team-Saisons: Öffentliche Beta jetzt verfügbar!

Post by eo2019 » Sat, 20. May 23, 15:06

Die Beta Kriegt sich massiv mit OBS in die Haare und macht ein Streaming des Ganzen Unmöglich. Ich hab nen Sehr Guten PC und selbst bei mir läuft da Nix auser standbildern im Stream. Sobald ich auf Twitch life Gege ist OBS Sofort im Roten Bereich. Hab daher die Beta Verlassen und bin zurück ins Normale X4 und Tada Der Stream Läuft einwandfrei.

I5 13th Gen

RTX 3060 Ti

32 GB DDR 4 Ram

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Multiversum-Team-Saisons: Öffentliche Beta jetzt verfügbar!

Post by TVCD » Sat, 20. May 23, 17:38

eo2019 wrote:
Sat, 20. May 23, 15:06
Die Beta Kriegt sich massiv mit OBS in die Haare und macht ein Streaming des Ganzen Unmöglich. Ich hab nen Sehr Guten PC und selbst bei mir läuft da Nix auser standbildern im Stream. Sobald ich auf Twitch life Gege ist OBS Sofort im Roten Bereich. Hab daher die Beta Verlassen und bin zurück ins Normale X4 und Tada Der Stream Läuft einwandfrei.

I5 13th Gen

RTX 3060 Ti

32 GB DDR 4 Ram
Da bist du hier aber etwas falsch. Bugs zur Beta gehören ins Public Beta Forum. Ein paar mehr Informationen wären sicherlich auch hilfreich. Weitere Informationen findest du hier.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Multiversum-Team-Saisons: Öffentliche Beta jetzt verfügbar!

Post by Casishur » Thu, 1. Jun 23, 14:25

Einen Hinweis zu der Mission "Feinde hiterm Tor"

In dieser Mission wird deine Station mit dem Venture docks Massiv angegriffen.
Bei dem angeiff kommen alle feindlichen Venture schiffe, die sich ebenfalls bereits im x universum aufhalten und werden gezielt das Venture Modul angreifen.

Schiffe wie die Yasur, die teilweise mit 20kms bereits aus dem tor fliegen sind nicht abfangbar und müssen an der Station selber bekämpft werden, da die verteidigungs stationen die schiffe nicht abfangen können.

Ich musste direkt am venture dock ein paar Scheiben zusätzlich montieren, damit die schiffe nicht direkt in das dock knallen.

Reputations problem mit der -20. verteidigungs stationen werden teilweise das feuer erst eröffnen wenn es fast zu spät ist (verteidigungs wurde station zerstört)
Oder man wird selber ativ und gibt den eigene schiffe den befehl angreifen. Dann feuern sie erst.

Ihr werdet euch sehr auf eure Flotten und Jäger verbände verlassen müssen.
Ihr könnt den sektor nicht verlassen, da die mission wohl stoppt oder Fehlschlägt. Also bereitet euch auf eine dia show vor, wo ihr selber keine schiffe aktiv bekämpfen könnt. Ich hatte im kampf 5fps (normal sektor 15-30fps

Aber anderseits ist das genau der Knopf, den Spieler gerne haben Möchten um die verteidigungs Stärke der Station zu testen 👍

Trotz der niedrigen fps werde ich sie wiederholen um an an den lootnzu kommen, obwohl die Menge mehr ein witz ist.


Für neu Einsteiger ist die Mission nicht zu empfehlen, da es im schlimmsten fall zum verlust fer ganzen Station kommen kann. Dafür sind zuviel schiffe mit Torpedos dabei.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1906
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Multiversum-Team-Saisons: Öffentliche Beta jetzt verfügbar!

Post by EGO_Aut » Thu, 1. Jun 23, 15:12

@Casishur, Danke für den Hinweis.
Da bin ich heute abend aber gespannt, ich habe 4 TER und 4 BOR Verteidigungsscheiben um den Bauplatz verteilt. Auf das Feuerwerk der BOR Geschütze freue ich mich schon. Ich denke eine fast volle Raptor mit Erlkönig wird schon klarkommen.

Interessant diese MTS, fast schade das manche Missionen sooooo stark generft wurden - die Laserturm/Minen Gatekamp Mission war schon was :o 😱

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Multiversum-Team-Saisons: Öffentliche Beta jetzt verfügbar!

Post by Casishur » Thu, 1. Jun 23, 20:30

Ich Spiele zwar auch täglich aber die Lasertower Minen Gatecamps sind mir noch nicht untergekommen :gruebel:
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1906
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Multiversum-Team-Saisons: Öffentliche Beta jetzt verfügbar!

Post by EGO_Aut » Thu, 1. Jun 23, 21:06

Casishur wrote:
Thu, 1. Jun 23, 20:30
Ich Spiele zwar auch täglich aber die Lasertower Minen Gatecamps sind mir noch nicht untergekommen :gruebel:
Mir schon, hier wird ua beschrieben was so los war, gab es aber nur ~2 Tage dann wurden sie generft.

viewtopic.php?p=5185427#p5185427

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Multiversum-Team-Saisons: Öffentliche Beta jetzt verfügbar!

Post by Casishur » Wed, 14. Jun 23, 11:28

Nur noch 2 stunden für Season und kein Update in Sicht, was Season 2 Ankündigt.

Es kann also sein, das Season 1 wieder Von Vorne anfängt oder Season 1 beendet wird.
Ich habe noch keine Hinweise gefunden, was man beim ende der Season 1 bekommt (Datamining) , wobei es Schön währe, wenn man vorher wissen würde um was es geht. Das würde den Siegeswillen der Teams nämlich auch erhöhen. die Yasur zähle ich nicht dazu, da man dafür keinen wirklichen aufwand für betreiben muss.

Mögliche Preise
credits ?
Schiffs Lakierungen ?
Einzigartige Schiffs mods, Z.b Einzigartiges Schiffsnanogewebe ?
Einen Warmen Handschlag ?

Missionen Kriegsanstrengungen sowie Ersatz waren diesmal für mich zu kompliziert gestaltet.
Ersatz 70% Erfolgschance (zurzeit) man muss personal mit 2 Sterne Ingenuer Wissen abschicken, was natürlich verloren geht und anfangs eine erstaunlich niedrige Erfolgschance von 5% hatte
Kriegsanstrengunen 52% Erfolgschance 4.8% risiko :gruebel: 20 schiffe geschickt 20 mal fehlgeschlagen... 10 Schiffe verloren davon 2 Yasur.


denn bisher war Season 1 sehr stark verlustbehaftet, da man Ressourcen gesendet hat aber eigentlich nichts für bekommen hat Außer Koalition Vorräte und ein paar Lakierungen, wovon ich bereits einige aus der damaligen Ventures habe.
wenn ich Ressourcen sende, möchte man eventuell dafür bezahlt werden. Denn ein Teladi würde keine einzige Ressource senden, solange kein profit daraus geschlagen werden kann.

ansonsten ist das MTRS sehr ausbaufähig aber in dem derzeitigen zustand ziemlich langweilig, da nicht wirklich was passiert.

Die Mission, die mich angesprochen hatte ist "Feinde hinter dem Tor, da man auf die weise die Verteidigung der Station Testen kann. Die Mission müsste in das Hauptspiel, um einen angriff mit Drohnen auf die eigene Station Auszulösen um die Verteidigung zu testen. Natürlich jederzeit abbrechbar.

Mit Flauschigen Grüßen
Casishur
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Gregory
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 743
Joined: Mon, 5. Aug 19, 06:17
x4

Re: Multiversum-Team-Saisons: Öffentliche Beta jetzt verfügbar!

Post by Gregory » Wed, 14. Jun 23, 12:37

Casishur wrote:
Wed, 14. Jun 23, 11:28
Nur noch 2 stunden für Season und kein Update in Sicht, was Season 2 Ankündigt.
Es kann also sein, das Season 1 wieder Von Vorne anfängt oder Season 1 beendet wird.
Wir werden zeitnah nach dem Ende der Season heute Nachmittag eine kurze News veröffentlichen zum Thema.
All our channels in one convenient list :arrow: https://linktr.ee/egosoft

Gregory
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 743
Joined: Mon, 5. Aug 19, 06:17
x4

Re: Multiverse Team Seasons: Saison 1 Beta endet, Vorbereitung auf die nächsten Schritte

Post by Gregory » Wed, 14. Jun 23, 14:39

Nachdem heute die erste Beta-Saison unserer Multiverse Team Seasons zu Ende gegangen ist, hier ein kurzes Update von Egosoft Gründer und Geschäftsführer Bernd Lehahn:

Hallo zusammen!

Zunächst möchte ich mich bei allen bedanken, die an der öffentlichen Beta von Multiverse Team Seasons teilgenommen haben. Wir haben aus diesem ersten groß angelegten Test viel gelernt, sowohl in Bezug auf das Gameplay als auch auf die technische Infrastruktur. In der Betaphase von Saison 1 wurden insgesamt 373.965 Expeditionen gestartet, und während dieser Expeditionen gab es 38.729 Begegnungen mit Schiffen, was zur Zerstörung von 1.913 Schiffen führte.

Die Entwicklung unseres asynchronen Online-Modus hat zwar nicht die höchste Priorität, wird aber in den nächsten Monaten fortgesetzt. In dieser Zeit werden wir einige drastische Änderungen einführen, die auf dem basieren, was wir aus der Beobachtung dieser öffentlichen Beta und aus all dem Feedback, das ihr uns gegeben habt, gelernt haben! Herzlichen Dank dafür.

Da einige der geplanten Änderungen recht substanziell sind, wird es eine Weile dauern, bis wir in der Lage sind, die nächste öffentliche Beta zu starten. Alle Belohnungen, die ihr durch das Spielen der Beta erlangt habt, bleiben erhalten, auch wenn ihr ein neues Spiel beginnt. Bitte beachtet, dass ihr im Multiverse Team Seasons Public Beta Branch bleiben müsst, bis wir das Update 6.10 für X4: Foundations veröffentlichen, was hoffentlich in naher Zukunft der Fall sein wird, um auf diese Belohnungen zugreifen zu können und um alle Spielstände, die ihr während der Beta erstellt habt, weiter nutzen zu können.

Also, um es zu wiederholen: Ihr könnt jetzt eine längere Pause von Multiverse Team Seasons einlegen und euch wieder euren anderen Aufgaben im X-Universum widmen - oder, wenn es sein muss, anderen Spielen ;-)

Vielen Dank fürs Testen!
-Bernd
All our channels in one convenient list :arrow: https://linktr.ee/egosoft

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1906
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Multiverse Team Seasons: Saison 1 Beta endet, Vorbereitung auf die nächsten Schritte

Post by EGO_Aut » Wed, 14. Jun 23, 17:28

Mir hat es gefallen, war mir eine Ehre.
Ich weiss noch nicht was ich erhalten habe, werde aber ab jetzt sicher etwas vermissen.
Also los los, mehr manpower damits wieder weitergeht :D

Edit:
2x Yasur Mk2 - Wem ist der Blödsinn mit 1x Bran Knarre eingefallen? Ich hasse asymetrisches Design :rant: Wo ist die nächste Sonne wo ich die Schiffe verglühen lassen kann :?:
2x Ewiger Hunger
2x Einzigartiges Schiffsnanogewebe

218.881 Teampoints :!:

Expeditionsrang: Multiversum-Besucher
:!: :arrow:
Was micht enttäuscht: Das ich keine Mk3 Yasur bekommen hab :roll: Ich habe zwei Kinder und eine Frau zu ernähren und meist nur 1Std. am Tag Zeit zu spielen - wenn überhaupt :cry:
Im Englischen wird darüber berichtet, dass es mehr vom Team abhängt, da haben auch Leute mit unter 200.000 Teampunkte Yasur Mk3 bekommen. -Danke EGOSOFT für den Tipp ein zufälliges auszuwählen :roll:

Post Reply

Return to “X4: Foundations”