Lasst uns einen Moment inne halten

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Shallow
Posts: 33
Joined: Tue, 21. Feb 17, 18:53
x4

Lasst uns einen Moment inne halten

Post by Shallow » Sun, 23. Apr 23, 20:59

Lasst uns einen Moment inne halten:
- und die wunderbaren, fabelhaften Schiffdesigns der Boronen, die unglaublich ausgearbeiteten Kreationen Egosoft's schlicht bewundern. Mit Kingdom End ist nicht nur die Gemeinschaft der Planeten wieder vollständig, sondern sieht auch besser aus als je zuvor. Ihr, Egosoft, seid euch im richtigen Rahmen durchaus Treu geblieben und habt doch mit X4 ein einzigartiges und nie dagewesenes Erlebnis geschaffen! Danke!
Von den kleinen eleganten Lösungen wie dem Mini-Aufzug in den S-Schiffen bis hin zu den plastischen und eleganten Designs der mächtigen L und XL-Schiffen die mit jedem Zentimeter ihrer Außenhaut und Ausstattung ein boronisches Quantum widerspiegeln. Einfach Großartig!
X4 ist nicht mehr nur eine Foundation sondern wird auf ewig in unsere Herzen als eine Krönung der Weltraumsimulationen eingehen! Ein Meisterwerk.

Tommzen
Posts: 242
Joined: Mon, 19. Aug 13, 04:51
x4

Re: Lasst uns einen Moment inne halten

Post by Tommzen » Sun, 23. Apr 23, 21:17

Ich wird ja gern besser schreiben wenn ich könnte. Bin aber nicht so der Schreibling. Gut 👍 geschrieben, danke. Mann kann ja nicht nur rumjammern. 🫠😊😅
Ryzen 7 5800X3D // Asus ROG STRIX X570-E // 32GB G.Skill TZ ROYAL DDR4 PC 3600 CL16 4x8GB // 250GB Samsung 970 Evo Plus M.2 + 1000GB Corsair MP600 M.2 2280 PCIe 4.0 // SAPPHIRE Radeon RX 5700 XT NITRO+ // 850 Watt Corsair HXi Series HX850i // Cooler Master Cosmos C700P Black Ed // Corsair iCUE H150i RGB PRO XT // Bildschirm: LG 34UC79G-B

"To many drawn things" 😅

Shallow
Posts: 33
Joined: Tue, 21. Feb 17, 18:53
x4

Re: Lasst uns einen Moment inne halten

Post by Shallow » Sun, 23. Apr 23, 21:21

Tommzen wrote:
Sun, 23. Apr 23, 21:17
Ich wird ja gern besser schreiben wenn ich könnte. Bin aber nicht so der Schreibling. Gut 👍 geschrieben, danke. Mann kann ja nicht nur rumjammern. 🫠😊😅
Oh, ich auch nicht. Aber ich konnte selbst gar nicht anders als die Schönheit des Spieles im jetzigen Stand der Dinge mal zu verkünden (Stand 6.00). Gibt genügend Eintrage hier im Forum über Bugs, Kritik und über Dinge die dem einen oder dem anderen nicht gefallen. Klar, es gibt immer das eine oder andere Weh-weh-chen. Auch beim ausgereifesten Spiel. Ich persönlich wage ja sogar X-Rebirth zu geniesen. Obwohl ich erst 1 oder 2 Jahre nach Release dazustieß. Meine Kritik oder Bugs auf die ich stoße kann ich an geeigneterer Stelle äüßern/rumjammern, aber ich wollte das hier halt mal zumindest irgendwie diesem Forum aussetzen ^^
Dennoch vielen Dank dir, @Tommzen

Saltreax
Posts: 9
Joined: Thu, 20. Apr 23, 18:31

Re: Lasst uns einen Moment inne halten

Post by Saltreax » Sun, 23. Apr 23, 22:42

Das Spiel ist der absolute Hammer, ich bin so neu und habe nur 50h Spielzeit und muss sagen, dass es ein echtes Meisterwerk ist und man merkt, wie viel Liebe und Zeit in das Spiel investiert wurde!

Kann mich euch nur anschließen!

User avatar
G. I. Rumbuffus XI
Posts: 135
Joined: Wed, 5. Dec 18, 19:35
x4

Re: Lasst uns einen Moment inne halten

Post by G. I. Rumbuffus XI » Mon, 24. Apr 23, 07:21

Seit Release mein ablosutes Lieblingsspiel!
Kann mich dem nur anschließen
Gockeleos Isemadness Rumbuffus XI
Teladi Organisation für Weltraumforschung
Wer den Credit nicht ehrt, ist den Profit nicht wert!

fliegender_Amboss
Posts: 568
Joined: Fri, 16. Oct 15, 16:58
x4

Re: Lasst uns einen Moment inne halten

Post by fliegender_Amboss » Mon, 24. Apr 23, 09:55

Kann ich mich grundsätzlich anschließen. Ich hab mittlerweile über 1500 Stunden Spielzeit auf der Uhr (okay, da sind auch ein paar hundert Stunden unbeaufsichtigte Nächte und Tage dabei) aber X4 gehört zu meinen am meisten gespielten Spielen.
Klar, wo viel Licht ist, sind auch ziemlich dunkle Schatten (für mich ist z.B. die Immersion AUF den Stationen noch deutlich ausbaufähig - muß nicht so perfekt werden wie in The Witcher 3, aber da ginge schon noch was) aber im großen und ganzen ist die X-Serie ein echter Leuchtturm in der Spielewelt.
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .

razielsun
Posts: 35
Joined: Sat, 9. Nov 13, 13:35
x4

Re: Lasst uns einen Moment inne halten

Post by razielsun » Sun, 30. Apr 23, 12:11

Ja die Boronen Schiffe sind schön geworden und die Boronen selber auch! Irgendwie Sympatisch.

Und das beste ist, x4 fesselt auch wenn der Rechner aus ist.
Warum hört mein Händler auf? Warum sucht mein Miner keine Station auf? Warum macht meine Fabrik Verluste?

Seit dem Boronen DLC bin ich wieder voll drin :)

:wink:

x-dennis
Posts: 23
Joined: Tue, 26. Aug 14, 21:38
x4

Re: Lasst uns einen Moment inne halten

Post by x-dennis » Sun, 30. Apr 23, 18:54

Dem schließe ich mich voll und ganz an, das Design ist wirklich sehr gelungen.
Die Kompination vom Design und der schimmernen Farbgebung passt perfekt zu den Boronen. Jetzt sind meine Lieblingsschiffe Boronen>Split>Paraniden>Rest.

Aber abgesehen von den Schiffen...vielen vielen Dank auch für die tollen Soundtracks.
Ohne gute Soundtracks wäre so ein Spiel nur halb so schön. Jedoch muss ich die Soundtracks beinahe schon negativ berwerten, der Soundtrack von der Startseite gefällt mir sooooooo gut das ich es beinahe in Dauerschleife anhören möchte und fast nicht mein Spiel starten möchte, sondern für immer auf der Startseite verweilen will. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

paraskous
Posts: 585
Joined: Wed, 25. Apr 07, 13:42
x4

Re: Lasst uns einen Moment inne halten

Post by paraskous » Tue, 2. May 23, 18:55

Jaja, Aussehen. Fein, aber was ist mit Gameplay, das zählt für mich. Wenn das gut ist, dann kann auch die Ästhetik beitragen.

Soweit habe ich Makos geflogen und ein oder zwei Ionen-Waffen probiert. Die sind vielversprechend. Das mit dem Antrieb-inhibitor Effekt hielt ich erst für einen Gimmick aber ich glaube das ist möglicherweise ein extrem gutes in Verbindung mit anderen Schiffen / Hardpoints. 1 Kanone, verlangsamt damit die anderen Waffen leichter treffen.
Mako gegen Khaak war krass, die kamen zum kompletten Stillstand. Xenon ähnlich. Extrem guter Effekt.

Dann die Träger mit dem Schnellstart und -landesystem. Die Idee geht vielleicht auf, muss ich aber noch ausprobieren. Dann, wenn man die Stärken auchz erfolgreich einsetzen kann, dann ist das Design gelungen. Aber ein schicker Skin allein - der macht gar nix.

OverTuneD
Posts: 14
Joined: Sun, 17. Dec 06, 13:35
x4

Re: Lasst uns einen Moment inne halten

Post by OverTuneD » Tue, 2. May 23, 19:29

Bei dem Threadnamen muss ich ans Wochenende denken als ich, glaube bei der Mako, mehrfach hintereinander den Türmechanismus bewundert habe. Ich meine da steh ich in meinem Schiff und schau mir an wie sich die Türe öffnet und schliest :o :D

Die Landewerke der Schiffe, ein Traum zum zusehen. Der Fahrstuhl der Hydra, den mann auch schon im Landeanflug nutzen kann 8)

Das einzige Manko das es nun damit gibt, sind leider die dagegen zum Teil altbakenen wirkenden Schiffe aus dem Release. Kann Egosoft aber noch ändern, siehe Paranid E-Schiffe.

Edit: Die Piranha ist oben gemeint :shock:
Last edited by OverTuneD on Tue, 2. May 23, 19:54, edited 1 time in total.

User avatar
chew-ie
Posts: 5590
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Lasst uns einen Moment inne halten

Post by chew-ie » Tue, 2. May 23, 19:31

paraskous wrote:
Tue, 2. May 23, 18:55
Soweit habe ich Makos geflogen und ein oder zwei Ionen-Waffen probiert. Die sind vielversprechend. Das mit dem Antrieb-inhibitor Effekt hielt ich erst für einen Gimmick aber ich glaube das ist möglicherweise ein extrem gutes in Verbindung mit anderen Schiffen / Hardpoints. 1 Kanone, verlangsamt damit die anderen Waffen leichter treffen.
Mako gegen Khaak war krass, die kamen zum kompletten Stillstand. Xenon ähnlich. Extrem guter Effekt.
Na dann warte mal bis du ein Rudel Rochen ein Xenon I "stunlocken" siehst - die Hauptwaffe der Rochen ist noch heftiger vom Antriebseffekt her. Die Xenon können damit überhaupt nicht umgehen.

Der Schnellstart der Jäger klappt extrem gut - das macht den Guppy auch so stark. Der Schnellstart fühlt sich an wie ein weiteres Hauptgeschütz an - mehr noch wenn der Spieler den Träger selbst fliegt und die Wingman-Befehlen nutzt (greif an / wieder zurück zur ursprünglichen Zuweisung).

Boronenschiffe und Waffen fühlen sich definitiv anders an im Kampf, aber sie sind nicht schwächer / stärker als die der anderen Fraktionen. :)

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

Tommzen
Posts: 242
Joined: Mon, 19. Aug 13, 04:51
x4

Re: Lasst uns einen Moment inne halten

Post by Tommzen » Wed, 3. May 23, 10:02

chew-ie wrote:
Tue, 2. May 23, 19:31
paraskous wrote:
Tue, 2. May 23, 18:55
Soweit habe ich Makos geflogen und ein oder zwei Ionen-Waffen probiert. Die sind vielversprechend. Das mit dem Antrieb-inhibitor Effekt hielt ich erst für einen Gimmick aber ich glaube das ist möglicherweise ein extrem gutes in Verbindung mit anderen Schiffen / Hardpoints. 1 Kanone, verlangsamt damit die anderen Waffen leichter treffen.
Mako gegen Khaak war krass, die kamen zum kompletten Stillstand. Xenon ähnlich. Extrem guter Effekt.
Na dann warte mal bis du ein Rudel Rochen ein Xenon I "stunlocken" siehst - die Hauptwaffe der Rochen ist noch heftiger vom Antriebseffekt her. Die Xenon können damit überhaupt nicht umgehen.

Der Schnellstart der Jäger klappt extrem gut - das macht den Guppy auch so stark. Der Schnellstart fühlt sich an wie ein weiteres Hauptgeschütz an - mehr noch wenn der Spieler den Träger selbst fliegt und die Wingman-Befehlen nutzt (greif an / wieder zurück zur ursprünglichen Zuweisung).

Boronenschiffe und Waffen fühlen sich definitiv anders an im Kampf, aber sie sind nicht schwächer / stärker als die der anderen Fraktionen. :)
Was mich persönlich sehr positiv überrascht hat war, dass der Guppy sage und schreibe 16 s fighter mitnehmen kann und einen kleinen Laderaum für Komponenten hat um mal eben Mk1 Türme nachzu laden ec. pp... . Ich bin tagelang mit nur 8 fighter rumgeflogen, weil da was von 8 s Schiffskapazität stand.^^ Und mit den Rochen hab ich sogar n I klar gemacht. War n schöner vordernter Kampf. Dauert n bisschen länger als mit n Syn aber top. :)
Ryzen 7 5800X3D // Asus ROG STRIX X570-E // 32GB G.Skill TZ ROYAL DDR4 PC 3600 CL16 4x8GB // 250GB Samsung 970 Evo Plus M.2 + 1000GB Corsair MP600 M.2 2280 PCIe 4.0 // SAPPHIRE Radeon RX 5700 XT NITRO+ // 850 Watt Corsair HXi Series HX850i // Cooler Master Cosmos C700P Black Ed // Corsair iCUE H150i RGB PRO XT // Bildschirm: LG 34UC79G-B

"To many drawn things" 😅

User avatar
chew-ie
Posts: 5590
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Lasst uns einen Moment inne halten

Post by chew-ie » Wed, 3. May 23, 10:10

Ja, den Guppy unterschätzen viele wg. der Dockingkapazität. Aber die Zahl heißt 8 interne Hangarplätze - und nochmal 8 auf den Landeflächen. (UI ist halt nicht so die Stärke von Egosoft ^^).

8 Makos reichen mir aber - die 8 Barrakudas im internen Hangar traue ich mich nie zu starten weil ich Angst habe das sie kaputt gehen sobald ein N sie nur schief ansieht :oops:

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

paraskous
Posts: 585
Joined: Wed, 25. Apr 07, 13:42
x4

Re: Lasst uns einen Moment inne halten

Post by paraskous » Wed, 3. May 23, 13:06

chew-ie wrote:
Tue, 2. May 23, 19:31
paraskous wrote:
Tue, 2. May 23, 18:55
Soweit habe ich Makos geflogen und ein oder zwei Ionen-Waffen probiert. Die sind vielversprechend. Das mit dem Antrieb-inhibitor Effekt hielt ich erst für einen Gimmick aber ich glaube das ist möglicherweise ein extrem gutes in Verbindung mit anderen Schiffen / Hardpoints. 1 Kanone, verlangsamt damit die anderen Waffen leichter treffen.
Mako gegen Khaak war krass, die kamen zum kompletten Stillstand. Xenon ähnlich. Extrem guter Effekt.
Na dann warte mal bis du ein Rudel Rochen ein Xenon I "stunlocken" siehst - die Hauptwaffe der Rochen ist noch heftiger vom Antriebseffekt her. Die Xenon können damit überhaupt nicht umgehen.

Der Schnellstart der Jäger klappt extrem gut - das macht den Guppy auch so stark. Der Schnellstart fühlt sich an wie ein weiteres Hauptgeschütz an - mehr noch wenn der Spieler den Träger selbst fliegt und die Wingman-Befehlen nutzt (greif an / wieder zurück zur ursprünglichen Zuweisung).

Boronenschiffe und Waffen fühlen sich definitiv anders an im Kampf, aber sie sind nicht schwächer / stärker als die der anderen Fraktionen. :)
Hört sich richtig gut an. Ich hab nicht so viel mit boronischen Sachen angestellt aber Irukandji war bereits ein Favorit für mich. Besser als Rapier. Gilt der Antriebeffekt auch für die Steuerdüsen? Die blöden Is machen mir nämlich immer zu schaffen weil die den dicken Rücken zu mir drehen. Und dan kann man die Oberflächenziele nicht treffen mit L Schiff. Ich hab sonst immer den Orbiter gemacht und mit S Schiff alles geplättet - aber das dauert halt.

User avatar
chew-ie
Posts: 5590
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Lasst uns einen Moment inne halten

Post by chew-ie » Wed, 3. May 23, 13:42

paraskous wrote:
Wed, 3. May 23, 13:06
chew-ie wrote:
Tue, 2. May 23, 19:31
paraskous wrote:
Tue, 2. May 23, 18:55
Soweit habe ich Makos geflogen und ein oder zwei Ionen-Waffen probiert. Die sind vielversprechend. Das mit dem Antrieb-inhibitor Effekt hielt ich erst für einen Gimmick aber ich glaube das ist möglicherweise ein extrem gutes in Verbindung mit anderen Schiffen / Hardpoints. 1 Kanone, verlangsamt damit die anderen Waffen leichter treffen.
Mako gegen Khaak war krass, die kamen zum kompletten Stillstand. Xenon ähnlich. Extrem guter Effekt.
Na dann warte mal bis du ein Rudel Rochen ein Xenon I "stunlocken" siehst - die Hauptwaffe der Rochen ist noch heftiger vom Antriebseffekt her. Die Xenon können damit überhaupt nicht umgehen.

Der Schnellstart der Jäger klappt extrem gut - das macht den Guppy auch so stark. Der Schnellstart fühlt sich an wie ein weiteres Hauptgeschütz an - mehr noch wenn der Spieler den Träger selbst fliegt und die Wingman-Befehlen nutzt (greif an / wieder zurück zur ursprünglichen Zuweisung).

Boronenschiffe und Waffen fühlen sich definitiv anders an im Kampf, aber sie sind nicht schwächer / stärker als die der anderen Fraktionen. :)
Hört sich richtig gut an. Ich hab nicht so viel mit boronischen Sachen angestellt aber Irukandji war bereits ein Favorit für mich. Besser als Rapier. Gilt der Antriebeffekt auch für die Steuerdüsen? Die blöden Is machen mir nämlich immer zu schaffen weil die den dicken Rücken zu mir drehen. Und dan kann man die Oberflächenziele nicht treffen mit L Schiff. Ich hab sonst immer den Orbiter gemacht und mit S Schiff alles geplättet - aber das dauert halt.
Ja, die "Qualle" ist ein sehr schönes & praktisches Schiff :) Ob die boron'sche Disruptortechnik auch Steuerdüsen beeinflusst hab ich jetzt nicht auf dem Schirm. Meine Beobachtung geht in Richtung "komplette Unterbrechung jeglicher Bewegung". Da man auch als Spieler ohne Antrieb nicht manövrieren kann müsste das auch die Düsen beeinflussen. Aber genau weiß ich es nicht. Ich tendiere - gerade bei den Boronen - zu Schwarmraketen. Die plätten Oberflächenelemente ganz gut - egal wie sich das I (oder K) dreht.

Da wir es gerade "drüben" bei einem anderen Thema (rund um "KI") haben - abc0000 hat ein tolles Video gemacht wie 2 Boronen Rochen ein K grillen: https://www.youtube.com/watch?v=xvXW-vTpSvY

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

WINT3R
Posts: 224
Joined: Tue, 3. Jan 23, 11:56
x4

Re: Lasst uns einen Moment inne halten

Post by WINT3R » Fri, 26. May 23, 18:51

chew-ie wrote:
Tue, 2. May 23, 19:31
paraskous wrote:
Tue, 2. May 23, 18:55
Soweit habe ich Makos geflogen und ein oder zwei Ionen-Waffen probiert. Die sind vielversprechend. Das mit dem Antrieb-inhibitor Effekt hielt ich erst für einen Gimmick aber ich glaube das ist möglicherweise ein extrem gutes in Verbindung mit anderen Schiffen / Hardpoints. 1 Kanone, verlangsamt damit die anderen Waffen leichter treffen.
Mako gegen Khaak war krass, die kamen zum kompletten Stillstand. Xenon ähnlich. Extrem guter Effekt.
Na dann warte mal bis du ein Rudel Rochen ein Xenon I "stunlocken" siehst - die Hauptwaffe der Rochen ist noch heftiger vom Antriebseffekt her. Die Xenon können damit überhaupt nicht umgehen.

Der Schnellstart der Jäger klappt extrem gut - das macht den Guppy auch so stark. Der Schnellstart fühlt sich an wie ein weiteres Hauptgeschütz an - mehr noch wenn der Spieler den Träger selbst fliegt und die Wingman-Befehlen nutzt (greif an / wieder zurück zur ursprünglichen Zuweisung).

Boronenschiffe und Waffen fühlen sich definitiv anders an im Kampf, aber sie sind nicht schwächer / stärker als die der anderen Fraktionen. :)
Wie funktioniert das mit dem Schnellstart der Jäger bei der Guppy? Ich habe leider noch keine um es auszuprobieren, aber würde mich interessieren.

VG

User avatar
chew-ie
Posts: 5590
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Lasst uns einen Moment inne halten

Post by chew-ie » Fri, 26. May 23, 18:56

WINT3R wrote:
Fri, 26. May 23, 18:51
chew-ie wrote:
Tue, 2. May 23, 19:31
paraskous wrote:
Tue, 2. May 23, 18:55
Soweit habe ich Makos geflogen und ein oder zwei Ionen-Waffen probiert. Die sind vielversprechend. Das mit dem Antrieb-inhibitor Effekt hielt ich erst für einen Gimmick aber ich glaube das ist möglicherweise ein extrem gutes in Verbindung mit anderen Schiffen / Hardpoints. 1 Kanone, verlangsamt damit die anderen Waffen leichter treffen.
Mako gegen Khaak war krass, die kamen zum kompletten Stillstand. Xenon ähnlich. Extrem guter Effekt.
Na dann warte mal bis du ein Rudel Rochen ein Xenon I "stunlocken" siehst - die Hauptwaffe der Rochen ist noch heftiger vom Antriebseffekt her. Die Xenon können damit überhaupt nicht umgehen.

Der Schnellstart der Jäger klappt extrem gut - das macht den Guppy auch so stark. Der Schnellstart fühlt sich an wie ein weiteres Hauptgeschütz an - mehr noch wenn der Spieler den Träger selbst fliegt und die Wingman-Befehlen nutzt (greif an / wieder zurück zur ursprünglichen Zuweisung).

Boronenschiffe und Waffen fühlen sich definitiv anders an im Kampf, aber sie sind nicht schwächer / stärker als die der anderen Fraktionen. :)
Wie funktioniert das mit dem Schnellstart der Jäger bei der Guppy? Ich habe leider noch keine um es auszuprobieren, aber würde mich interessieren.

VG
Der "Schnellstart" ergibt sich einfach aus der Art wie die Jäger bei den boronischen Schiffen ausgeklinkt werden. Also zur Seite geschupst & dann geht es direkt los. Wenn du einen Guppy selbst fliegst, dein Jägergeschwader angedockt ist und du per Hotkey den Angriffsbefehl gibst dann dauert es keine paar Sekunden und das Ziel erhält die ersten Salven von 8 Jägern im Anflug. Dann weichen sie aus, kommen zurück und fangen wieder das ballern an - daher fühlt es sich an wie ein "Hauptgeschütz". :)

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

WINT3R
Posts: 224
Joined: Tue, 3. Jan 23, 11:56
x4

Re: Lasst uns einen Moment inne halten

Post by WINT3R » Fri, 26. May 23, 21:59

chew-ie wrote:
Fri, 26. May 23, 18:56
WINT3R wrote:
Fri, 26. May 23, 18:51
chew-ie wrote:
Tue, 2. May 23, 19:31


Na dann warte mal bis du ein Rudel Rochen ein Xenon I "stunlocken" siehst - die Hauptwaffe der Rochen ist noch heftiger vom Antriebseffekt her. Die Xenon können damit überhaupt nicht umgehen.

Der Schnellstart der Jäger klappt extrem gut - das macht den Guppy auch so stark. Der Schnellstart fühlt sich an wie ein weiteres Hauptgeschütz an - mehr noch wenn der Spieler den Träger selbst fliegt und die Wingman-Befehlen nutzt (greif an / wieder zurück zur ursprünglichen Zuweisung).

Boronenschiffe und Waffen fühlen sich definitiv anders an im Kampf, aber sie sind nicht schwächer / stärker als die der anderen Fraktionen. :)
Wie funktioniert das mit dem Schnellstart der Jäger bei der Guppy? Ich habe leider noch keine um es auszuprobieren, aber würde mich interessieren.

VG
Der "Schnellstart" ergibt sich einfach aus der Art wie die Jäger bei den boronischen Schiffen ausgeklinkt werden. Also zur Seite geschupst & dann geht es direkt los. Wenn du einen Guppy selbst fliegst, dein Jägergeschwader angedockt ist und du per Hotkey den Angriffsbefehl gibst dann dauert es keine paar Sekunden und das Ziel erhält die ersten Salven von 8 Jägern im Anflug. Dann weichen sie aus, kommen zurück und fangen wieder das ballern an - daher fühlt es sich an wie ein "Hauptgeschütz". :)
Kommen sie nach jedem Angriff/Anflug direkt wieder zurück zum Träger, ggf. zum Reparieren? Oder ist das nach dem ersten Anflug dann das ganz normale Angriffsverhalten der Jäger?

Falls jemand ein Video weiß, wo man das sehen kann, gerne posten. Ich habe noch keins gefunden.

Danke schonmal.

HeinzS
Posts: 5543
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Lasst uns einen Moment inne halten

Post by HeinzS » Fri, 26. May 23, 22:03

WINT3R wrote:
Fri, 26. May 23, 21:59
Falls jemand ein Video weiß, wo man das sehen kann, gerne posten. Ich habe noch keins gefunden.
das Spiel bietet auch einen kreativen Gamestart, da kann man sich die Schiffe schon beim Start zuteilen und dann selber die Situation nachstellen.

WINT3R
Posts: 224
Joined: Tue, 3. Jan 23, 11:56
x4

Re: Lasst uns einen Moment inne halten

Post by WINT3R » Fri, 26. May 23, 22:15

HeinzS wrote:
Fri, 26. May 23, 22:03
WINT3R wrote:
Fri, 26. May 23, 21:59
Falls jemand ein Video weiß, wo man das sehen kann, gerne posten. Ich habe noch keins gefunden.
das Spiel bietet auch einen kreativen Gamestart, da kann man sich die Schiffe schon beim Start zuteilen und dann selber die Situation nachstellen.
Danke, mein aktuelles Spiel ist ein kreativ Gamestart. Ich habe mir aber mit Absicht nichts von den Borone gegönnt, weil ich mir das erspielen will. Es dauert nur so lange (ich bin noch nicht so weit) und ich bin ungeduldig und neugierig 😅

Post Reply

Return to “X4: Foundations”