Nach Jahren wieder eingestiegen

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3058
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Nach Jahren wieder eingestiegen

Post by Uwe Poppel » Tue, 23. May 23, 21:30

RainerPrem wrote:
Tue, 23. May 23, 19:16
PS: Der Pulsar ist eine S-Klasse...
Ja, mit dem Plutos-Schürfer verwechselt, musste erst im Spiel nachschauen... :oops:

RainerPrem
Posts: 3585
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Nach Jahren wieder eingestiegen

Post by RainerPrem » Wed, 24. May 23, 05:57

HeinzS wrote:
Tue, 23. May 23, 20:42
RainerPrem wrote:
Tue, 23. May 23, 19:16
Mal 'ne technische Frage: Für die Terraner soll man ja in Antigone Memorial ein ganz bestimmtes Schiff bestellen. Es gibt wohl keine Chance, die Spezifikation als Text zu exportieren, oder?
wieso sollte man das benötigen: Minotaurus mit Gefechtsantrieb MK2, Gefechtssteuerdüsen MK2, Schilde MK2, Pulslaser MK2, Bolzengeschütze, 20 Lasertürme u. 10 FreundFeind Minen. Dann noch 100 Raketenbauteile, 20 Drohnenbauteile und 10 Waffenbauteile.
Sicher. Ich habe mir einen Screenshot erstellt und ihn dann auf meinem Zweitrechner angezeigt ... Nach meinen Erfahrungen mit der Verteidigungsstation habe ich mir selbst nicht mehr getraut.

Grüße
Rainer

hobi
Posts: 877
Joined: Thu, 27. Jan 05, 21:25
x3tc

Re: Nach Jahren wieder eingestiegen

Post by hobi » Wed, 24. May 23, 08:08

Moin,
zumindest die Missionsschiffe sind einfach zu bestellen. Die werden am richtigen Raumdock/Werft als Ausrüstungsoption in Gold angeboten.
Verteidiger gibt es bei Antigone...

Mit einer Chimere wird ein Prometheus anstrengend. Wenn Dir mal irgendwo außerhalb des Splitgebiets ein Drache Plünderer unterkommt, dann lohnt es sich den zu kapern :) .

Gruß,
Hobi
Spelling is a gift - I am german I don´t like Gift ;)

HeinzS
Posts: 5561
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Nach Jahren wieder eingestiegen

Post by HeinzS » Wed, 24. May 23, 09:00

hobi wrote:
Wed, 24. May 23, 08:08
Moin,
zumindest die Missionsschiffe sind einfach zu bestellen. Die werden am richtigen Raumdock/Werft als Ausrüstungsoption in Gold angeboten.
leider trifft dies nicht auf den Terraner Plot zu.

thoraya
Posts: 170
Joined: Tue, 26. Mar 19, 20:19
x4

Re: Nach Jahren wieder eingestiegen

Post by thoraya » Wed, 24. May 23, 23:20

hobi wrote:
Wed, 24. May 23, 08:08
Mit einer Chimere wird ein Prometheus anstrengend. Wenn Dir mal irgendwo außerhalb des Splitgebiets ein Drache Plünderer unterkommt, dann lohnt es sich den zu kapern :) .
Spoiler
Show
es gibt in der ersten mission im split-plot (vorraussetzung: HQ vorhanden mit dal busta, d.h. hatikvah plot durchgespielt) eine gratis kobra. die tuts auch ganz gut gegen andre M-schiffe.

RainerPrem
Posts: 3585
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Nach Jahren wieder eingestiegen

Post by RainerPrem » Thu, 25. May 23, 10:06

thoraya wrote:
Wed, 24. May 23, 23:20
hobi wrote:
Wed, 24. May 23, 08:08
Mit einer Chimere wird ein Prometheus anstrengend. Wenn Dir mal irgendwo außerhalb des Splitgebiets ein Drache Plünderer unterkommt, dann lohnt es sich den zu kapern :) .
Spoiler
Show
es gibt in der ersten mission im split-plot (vorraussetzung: HQ vorhanden mit dal busta, d.h. hatikvah plot durchgespielt) eine gratis kobra. die tuts auch ganz gut gegen andre M-schiffe.
Dein im Spoiler genanntes Schiff habe ich im ständigen Einsatz. Aber momentan fast keine anderen M-Kampfschiffe, weil ich am Anfang meine ganzen Prisen verhökert habe, um Frachtschiffe kaufen zu können. Und momentan greifen mich Piraten nicht mehr an, trotz vollem Frachtraum.

RainerPrem
Posts: 3585
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Nach Jahren wieder eingestiegen

Post by RainerPrem » Thu, 25. May 23, 10:07

hobi wrote:
Wed, 24. May 23, 08:08

Verteidiger gibt es bei Antigone...

Gruß,
Hobi
Jepp, steht sogar im Briefing.

RainerPrem
Posts: 3585
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Nach Jahren wieder eingestiegen

Post by RainerPrem » Mon, 29. May 23, 11:23

Frage 19: Ich dachte eigentlich, es gäbe eine Funktion "Karte auf dieses Objekt in der Liste zentrieren". Manchmal klappt es mit einem Doppelklick, aber viel häufiger klappt es nicht. Ein Tipp dazu?

RainerPrem
Posts: 3585
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Nach Jahren wieder eingestiegen

Post by RainerPrem » Mon, 29. May 23, 20:03

RainerPrem wrote:
Mon, 29. May 23, 11:23
Frage 19: Ich dachte eigentlich, es gäbe eine Funktion "Karte auf dieses Objekt in der Liste zentrieren". Manchmal klappt es mit einem Doppelklick, aber viel häufiger klappt es nicht. Ein Tipp dazu?
Hat sich erledigt. Ich habe den Mikro-Button gefunden, der recht neben dem Namen des Schiffs/der Station auf der "Informationen"-Seite steht

visi
Posts: 683
Joined: Mon, 28. Nov 05, 21:24
x4

Re: Nach Jahren wieder eingestiegen

Post by visi » Mon, 29. May 23, 21:22

Das stimmt. Den muss man suchen.
Falls noch nicht bekannt: Mit R zentriert sich Karte auf dir selbst.

RainerPrem
Posts: 3585
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Nach Jahren wieder eingestiegen

Post by RainerPrem » Tue, 30. May 23, 11:38

visi wrote:
Mon, 29. May 23, 21:22
Das stimmt. Den muss man suchen.
Falls noch nicht bekannt: Mit R zentriert sich Karte auf dir selbst.
Nee, das wusste ich noch nicht. Danke.
Rainer

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1943
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Nach Jahren wieder eingestiegen

Post by EGO_Aut » Tue, 30. May 23, 20:31

thoraya wrote:
Wed, 24. May 23, 23:20
hobi wrote:
Wed, 24. May 23, 08:08
Mit einer Chimere wird ein Prometheus anstrengend. Wenn Dir mal irgendwo außerhalb des Splitgebiets ein Drache Plünderer unterkommt, dann lohnt es sich den zu kapern :) .
Spoiler
Show
es gibt in der ersten mission im split-plot (vorraussetzung: HQ vorhanden mit dal busta, d.h. hatikvah plot durchgespielt) eine gratis kobra. die tuts auch ganz gut gegen andre M-schiffe.
Die Chimera hat als Armortank mehr als genug HP um damit fertig zu werden.
Ich selbst hole sie mir zzt. aber mit einer Takoba, Beamlaser auf der einen Raketenwerfer auf der anderen. Es gibt gaaanz tolle Raketen um die Antriebe zu drosseln. :roll:

RainerPrem
Posts: 3585
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Nach Jahren wieder eingestiegen

Post by RainerPrem » Wed, 31. May 23, 07:45

Uwe Poppel wrote:
Tue, 23. May 23, 18:33
RainerPrem wrote:
Tue, 23. May 23, 18:13
PS: "Prometheus" sind was für Schiffe? Die sind mir noch nicht bewusst untergekommen.
Das sind schwer bewaffnete M-Frachter der Korsaren, tarnen sich meistens mit anderen Fraktionsnamen und sind oft aufs plündern aus.
Ich habe in Morgenstern ein "Fundbüro" der Korsaren gefunden. Die sind dort auch Fabriken am Bauen, aber bis jetzt ist mir kein "Prometheus" untergekommen. Alle paar Minuten ein Jäger, ja. Und jetzt auch eine Kampfgruppe mit zwei Nemesis und einer Minotaurus - da habe ich lieber die Finger von gelassen.

Aber die PGS fliegen in Stiller Zeuge XI völlig ungetarnt herum, hat mir bisher eine Phönix, eine Behemoth, einen Geier und ein paar Minotaurus eingebracht. Letztens habe ich auch einen L-Frachter gesehehn, hatte aber meine Syn nicht zur Hand - die ist ja genial zum Entern mit ihrer Riesenmannschaft.

Grüße
Rainer

RainerPrem
Posts: 3585
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Nach Jahren wieder eingestiegen

Post by RainerPrem » Wed, 31. May 23, 20:48

Frage 20: Was mich schon am Anfang an dem Spiel gestört hat: Ich gebe einem Schiff den Befehl, an einer Station zu docken. Das Schiff tut das auch. Stunden später übernehme ich das Schiff selbst, fliege ans andere Ende der Karte und steige dort in ein anderes Schiff um. Z.B. eines, das ich gerade übernommen habe. In dem Moment schmeißt der Pilot des Schiffes den Reiseantrieb rein und verschwindet wie von der Tarantel gestochen, um den Befehl von vor langer Zeit NOCH EINMAL auszuführen. :-( Lässt sich das irgendwie abstellen, OHNE dem Schiff manuell "Alle Befehle" wegzunehmen?

tok99
Posts: 538
Joined: Sun, 17. Apr 05, 22:35
x4

Re: Nach Jahren wieder eingestiegen

Post by tok99 » Wed, 31. May 23, 21:14

RainerPrem wrote:
Wed, 31. May 23, 20:48
Frage 20: Was mich schon am Anfang an dem Spiel gestört hat: Ich gebe einem Schiff den Befehl, an einer Station zu docken. Das Schiff tut das auch. Stunden später übernehme ich das Schiff selbst, fliege ans andere Ende der Karte und steige dort in ein anderes Schiff um. Z.B. eines, das ich gerade übernommen habe. In dem Moment schmeißt der Pilot des Schiffes den Reiseantrieb rein und verschwindet wie von der Tarantel gestochen, um den Befehl von vor langer Zeit NOCH EINMAL auszuführen. :-( Lässt sich das irgendwie abstellen, OHNE dem Schiff manuell "Alle Befehle" wegzunehmen?
Leider nein , passiert mir auch immer wieder regelmäßig.

visi
Posts: 683
Joined: Mon, 28. Nov 05, 21:24
x4

Re: Nach Jahren wieder eingestiegen

Post by visi » Wed, 31. May 23, 21:22

Ich vermute mal durch "andocken und warten" bzw dem "...und warten" anteil. Damit ist der Befehl "nie" abgeschlossen und wird erneut durchgeführt, wenn du nicht mehr an der Station dockst.
Das gilt für alle "Standatdverhalten".
Manchmal warten die Schiffe aber auch auf ein Signal von dir. So und so ists nie recht.

juergen111
Posts: 192
Joined: Tue, 17. Jul 07, 19:40
x4

Re: Nach Jahren wieder eingestiegen

Post by juergen111 » Wed, 31. May 23, 22:00

Das auf Signal warten, kann man in den Globalen Einstellungen in der Spielerinformation abschalten. Hat mich immer genervt aber jetzt wo es aus ist, nervts mich auch :D da steigt man nur kurz aus um was zu machen und zack, Schiff weg :D

RainerPrem
Posts: 3585
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Nach Jahren wieder eingestiegen

Post by RainerPrem » Thu, 1. Jun 23, 11:26

juergen111 wrote:
Wed, 31. May 23, 22:00
Das auf Signal warten, kann man in den Globalen Einstellungen in der Spielerinformation abschalten. Hat mich immer genervt aber jetzt wo es aus ist, nervts mich auch :D da steigt man nur kurz aus um was zu machen und zack, Schiff weg :D
Spielerinformation ... Aha. Werde ich mal testen.

PS: Das Schiff fliegt nur weg, wenn man ein anderes Schiff übernimmt. Das Betreten allein reicht noch nicht aus.

RainerPrem
Posts: 3585
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Nach Jahren wieder eingestiegen

Post by RainerPrem » Sun, 4. Jun 23, 15:43

Frage 21: Habe ich einen Fehler gemacht? Ich habe beim Crafting gesehen, dass SINZA einen Basiswert von 1,4Mio Cr. hat. Also habe ich meine Einzelteile zu SINZAs gecraftet. Aber jetzt finde ich nirgends (auch nicht auf dem Schwarzmarkt) einen Händler? Kauft das überhaupt jemand?

HeinzS
Posts: 5561
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Nach Jahren wieder eingestiegen

Post by HeinzS » Sun, 4. Jun 23, 15:48

RainerPrem wrote:
Sun, 4. Jun 23, 15:43
Kauft das überhaupt jemand?
ja, aber nur du und nur 1x für den Eigengebrauch. :)

Post Reply

Return to “X4: Foundations”