Boronenzerstörer Hauptwaffe

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
omti
Posts: 535
Joined: Sat, 5. Jun 04, 21:06
x4

Boronenzerstörer Hauptwaffe

Post by omti » Wed, 10. May 23, 22:42

Hi allerseits,

ich dachte mal ich gönne mir den neuen Boronen-Zerstörer. Gesagt, getan, gekauft. Jetzt versuchte ich die Hauptwaffe test zu schießen, aber es kommt kein LAser bzw. kein gar nichts raus. Hat jemand eine Ahnung, was da los ist? Ist das nen Bug, oder geht das Ding nur in Präsenz von Feinden?
Ohne Neugier wäre die Menschheit immer noch in der Steinzeit oder nicht einmal dort!


Money implies poverty - Ian Banks: The State of the Art

fliegender_Amboss
Posts: 568
Joined: Fri, 16. Oct 15, 16:58
x4

Re: Boronenzerstörer Hauptwaffe

Post by fliegender_Amboss » Thu, 11. May 23, 04:46

Nee, die hat ne Aufwärmphase!
Feuerknopf gedrückt halten, die Waffe beginnt zu rotieren und irgendwann schießt sie dann.

Aber Vorsicht, wenn du zu lange gedrückt hältst fängt der Zerstörer an mit gegenläufigem Drehsinn um die Waffe zu rotieren und deine Mannschaft kotzt. :P

Nee, der zweite Absatz ist ein Scherz würde aber sicher lustig aussehen. Die Hauptwaffe des Rochen braucht ähnlich wie die vom Erlkönig ne Aufladephase und die ist im Verhältnis relativ lang.
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .

CC|Schulterkrueppel
Posts: 12
Joined: Sat, 14. Mar 20, 16:47
x4

Re: Boronenzerstörer Hauptwaffe

Post by CC|Schulterkrueppel » Thu, 18. May 23, 08:14

naja im Vergleich der Schandeswirkung über Zeit mit anderen Zerstörerwaffen liegt sie aber wieder im oberen Bereich, ein bischen schlechter wie die Bewaffnung eines Syn. Aber dafür zielt man gefühlt besser und leichter damit für Punktangriffe gegen Waffen des Gegners und hat eine höhere Reichweite (meine ich jedenfalls)

primus2000
Posts: 238
Joined: Fri, 3. Apr 15, 12:36
x4

Re: Boronenzerstörer Hauptwaffe

Post by primus2000 » Thu, 18. May 23, 13:33

Aber Vorsicht, wenn du zu lange gedrückt hältst fängt der Zerstörer an mit gegenläufigem Drehsinn um die Waffe zu rotieren und deine Mannschaft kotzt. :P
:D :D :D :D :D

der war gut , ich hab mal gelesen dass bei der A-10 Warthog - wenn da der Pilot zu lange aufs Knöpfchen drückt die Kanone so viel Power/Rückstoß hat dass es theoretisch das Flugzeug gefährlich/bsi zum Absturz verlangsamen kann , da musste ich als erste dran denken als deine Version gelesen habe

paraskous
Posts: 585
Joined: Wed, 25. Apr 07, 13:42
x4

Re: Boronenzerstörer Hauptwaffe

Post by paraskous » Tue, 23. May 23, 14:47

primus2000 wrote:
Thu, 18. May 23, 13:33
Aber Vorsicht, wenn du zu lange gedrückt hältst fängt der Zerstörer an mit gegenläufigem Drehsinn um die Waffe zu rotieren und deine Mannschaft kotzt. :P
:D :D :D :D :D

der war gut , ich hab mal gelesen dass bei der A-10 Warthog - wenn da der Pilot zu lange aufs Knöpfchen drückt die Kanone so viel Power/Rückstoß hat dass es theoretisch das Flugzeug gefährlich/bsi zum Absturz verlangsamen kann , da musste ich als erste dran denken als deine Version gelesen habe
Theoretisch möglich, aber dann müsste man schon recht langsam ankommen , was man nicht sollte, beim Kanoneneunsatz im Tiefflug. Ansonsten ist wohl eher die Mun leer bevor du das Flugzeug gefährlich verlangsamst.

Ianuel
Posts: 63
Joined: Tue, 28. Apr 20, 14:48
x4

Re: Boronenzerstörer Hauptwaffe

Post by Ianuel » Thu, 25. May 23, 19:06

primus2000 wrote:
Thu, 18. May 23, 13:33
Aber Vorsicht, wenn du zu lange gedrückt hältst fängt der Zerstörer an mit gegenläufigem Drehsinn um die Waffe zu rotieren und deine Mannschaft kotzt. :P
:D :D :D :D :D

der war gut , ich hab mal gelesen dass bei der A-10 Warthog - wenn da der Pilot zu lange aufs Knöpfchen drückt die Kanone so viel Power/Rückstoß hat dass es theoretisch das Flugzeug gefährlich/bsi zum Absturz verlangsamen kann , da musste ich als erste dran denken als deine Version gelesen habe
Die A-10 hat 2 Triebwerke. Der Rückstoß der Kannone entspricht etwa dem 1,1 fachen der Schubkraft eines dieser Triebwerke. Also ja, das verlangsamt ordendlich. Da die Munition aber nur für ca. 20 Sekunden Dauerfeuer reicht ist ein Absturz eher unwarscheinlich solange der Pilot aufpasst.

Und was die Rotation angeht...
Können Boronen Seekrank werden? :gruebel: :gruebel: :gruebel:
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten :D :P

Deathnroll
Posts: 207
Joined: Fri, 7. May 04, 15:43
x4

Re: Boronenzerstörer Hauptwaffe

Post by Deathnroll » Thu, 25. May 23, 22:18

Nee, Boronen können nicht seekrank sein. Ich habe da eine Hydra königlicher Abstammung. Wenn der Pilot Handelsangebote einholen soll und ich an Bord komme, fängt der plötzlich an, sich wild zu drehen, so dass nach 10 Minuten mir etwas schlecht wird. Aber der hört mit dem Blödsinn erst auf, wenn ich mich weg teleportiere. Ist wirklich so.

WINT3R
Posts: 224
Joined: Tue, 3. Jan 23, 11:56
x4

Re: Boronenzerstörer Hauptwaffe

Post by WINT3R » Thu, 25. May 23, 22:26

CC|Schulterkrueppel wrote:
Thu, 18. May 23, 08:14
naja im Vergleich der Schandeswirkung über Zeit mit anderen Zerstörerwaffen liegt sie aber wieder im oberen Bereich, ein bischen schlechter wie die Bewaffnung eines Syn. Aber dafür zielt man gefühlt besser und leichter damit für Punktangriffe gegen Waffen des Gegners und hat eine höhere Reichweite (meine ich jedenfalls)
Da bin ich voll bei dir. Habe jetzt auch endlich einen Rochen. Und was soll ich sagen. Mit der Hauptwaffe killt man Ks genau so leicht wie Ps, Ms und sogar Ns! Mit welcher anderen L oder XL Hauptwaffe kann man so leicht Ns treffen?! Von mir ganz klar 👍👍👍 dafür.

VG

Post Reply

Return to “X4: Foundations”