Split dem Untergang geweiht? (Freie Familien)

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

delpadio
Posts: 7
Joined: Sun, 16. Apr 23, 20:32
x4

Split dem Untergang geweiht? (Freie Familien)

Post by delpadio » Sat, 13. May 23, 15:17

Hlalo zusammen,

ich bin gerade dabei den Split Plot zu spielen habe allerdings aktuell ein mächtiges Problem.
Ich versuche gerade die Flotte zu kaufen, die notwendig ist um in der Story weiterzukommen.

Das Problem ist aber, dass die Split absolute Probleme bei den Gütern haben.
An den Werften sind entsprechende Produkte (Ankaufende Waren) alle im 10k - 20k Bereich (Anforderung).

So wie es aussieht, sind auch nichtmehr genügend Fracher vorhanden - zumindest scheint die Wirtschaft nicht ordentlich zu laufen.
Manche Fabriken bekommen kein Erz mehr ran, obwohl es noch 1-2 Erzraffinerien gibt.
Meine generelle Frage: Meint ihr die Fraktion hat noch eine Chance? Im Prinzip haben die freien Familien gefühlt nichts was herum fliegt.

ZYA pendelt in sinnlosen Bereichen herum und beide (Freie Familen als auch Zyarth) haben Probleme die Xenon sinnvoll aufzuhalten.
Sollte ich jetzt initial für JEDEN Produktionstyp eigene Fabriken hinstellen und eine Armee an Frachtern aufbauen die für jede Station was abfliegt?
Kann ich bis auf die Verteilung von Waren noch etwas anderes machen damit sie wieder erstarken? Oder geht das echt nur in dem ich für jedes Produkt eine Station aufziehe und meine Waren dann auch verteile? (Ohje...)

Und eben zusätzlich Verteidigung aufbauen damit nirgends mehr die Xenon durchkommen. Kann man irgendwie der Fraktion Händler schenken? (Bzw. Schiffe verkaufen dass sie diese dann auch einsetzen, hierunter auch Militär)

User avatar
chew-ie
Posts: 5590
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Split dem Untergang geweiht? (Freie Familien)

Post by chew-ie » Sat, 13. May 23, 15:27

Die Split aufzupäppeln ist wirklich erst mal viel Händler-Einmaleins. Sprich Stationen bauen um Bedarf zu decken (Hüllenteile, Antriebsteile - und was sonst noch so benötigt wird). Irgendwann erhöht sich der zivile Schifssverkehr in den Split-Sektoren und dann fließen die Waren, die ersten Flotten werden gebaut und losgeschickt. Bis dahin ist es aber ein weiter Weg und nichts was nach 5-10 Stunden passiert. Eher 50+ emsiger Handelei. Nebenbei ein paar Xenon auf die Mütze hauen schadet auch nicht um die Splitsektoren zu verteidigen.

Also bevor du irgendeine Flotte baust bzw. einem Storybogen folgst wirst du erst mal ganz viele andere Sachen machen - typisch für X.

Macht aber tatsächlich auch Spaß - ich habe bei meinem reinen Split-Spiel meine Zeit hauptsächlich im Cockpit verbracht und habe Xenon zerlegt, mir nach und nach eine Wingman-Flotte aufgebaut (erst Mambas, dann Drachen), hab mir irgendwann Unterstützungsschiff geleistet und dann immer mehr Verteidigung über Flotten automatisiert (um den Norden des ZYA-Gebiets gegen Xenon abzusichern). Währenddessen habe ich Stationen gebaut, Warenverteiler installiert und Geld mit Missionen verdient. Polizeilizenz hilft auch ungemein beim finanzieren der Aufbaubemühungen =).

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

delpadio
Posts: 7
Joined: Sun, 16. Apr 23, 20:32
x4

Re: Split dem Untergang geweiht? (Freie Familien)

Post by delpadio » Sat, 13. May 23, 15:41

Ja ich denke ich werde hier sehr viel Zeit investieren müssen.
Mir ist jetzt auch aufgefallen, dass die Xenon das System Familie Tkr übernommen haben, dadurch haben sie gefühlt 70% aller wichtigen produzierenden Stätte der Split abgeschnürrt.
Dort unten stehen so gut wie alle Stationen die es im Rest nichtmehr gibt, dadurch auch der sehr hohe Mangel an Waren.

Werde wohl eine Eingreiftruppe reinschicken müssen und die Xenon hart zurückschlagen müssen damit bei den Split überhaupt irgendwas wieder funktioniert.

Lohnt es sich denn auch die Grundgüter (Veredelte Metalle etc) dort aufzubauen? Oder sollte ich direkt nur auf die von dir angesprochenen Hüllenteile etc. gehen?

User avatar
chew-ie
Posts: 5590
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Split dem Untergang geweiht? (Freie Familien)

Post by chew-ie » Sat, 13. May 23, 15:49

Wg. Grundgüter - kommt wirklich auf den Zustand der Split an. Ich hab meinen V8 Schmelzofen in einem Split-Spielstart entworfen um den Bedarf zu decken. Für Antriebsteile hab ich ein ähnlich (schönes) Biest gebastelt (hat aber noch eine Platzierungsunschönheit, deswegen hab ich es noch nicht hochgeladen). Ansonsten habe ich noch Handelsstationen verteilt, das reicht schon wenn meine Warenverteiler ihre Arbeit machen.

Zumindest bei mir war das Hauptproblem der Split im Grunde immer der fehlende Schiffsverkehr.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

fliegender_Amboss
Posts: 568
Joined: Fri, 16. Oct 15, 16:58
x4

Re: Split dem Untergang geweiht? (Freie Familien)

Post by fliegender_Amboss » Sat, 13. May 23, 21:03

delpadio wrote:
Sat, 13. May 23, 15:41
Ja ich denke ich werde hier sehr viel Zeit investieren müssen.
Mir ist jetzt auch aufgefallen, dass die Xenon das System Familie Tkr übernommen haben, dadurch haben sie gefühlt 70% aller wichtigen produzierenden Stätte der Split abgeschnürrt.
Dort unten stehen so gut wie alle Stationen die es im Rest nichtmehr gibt, dadurch auch der sehr hohe Mangel an Waren.

Werde wohl eine Eingreiftruppe reinschicken müssen und die Xenon hart zurückschlagen müssen damit bei den Split überhaupt irgendwas wieder funktioniert.

Lohnt es sich denn auch die Grundgüter (Veredelte Metalle etc) dort aufzubauen? Oder sollte ich direkt nur auf die von dir angesprochenen Hüllenteile etc. gehen?
Grundgüter lohnen sich eigentlich immer, da solche Fabriken wenn sie sich ausschließlich aus deinem Unternehmen versorgen, keine Verluste machen können - schlimmstensfalls machen sie halt auch keinen Gewinn, aber das ist eben ne Frage wo man sie errichtet und wie sie versorgt werden.
Ich nutze Grundgüterfabriken immer um meine ersten Millionen zu erwirtschaften, denn die Blaupausen ihrer Module sind billig, Schürfer sind auch billig und kann man wenn es sein muß relativ leicht kapern und die Produkte eben nahezu in jedem Sektor wieder verticken.
Einzig muß man sich klar sein, dass Grundgüterfabriken keine exorbitanten Gewinne generieren sondern eben kleine Summen, die dafür aber stetig.
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .

User avatar
Mr_Riva
Posts: 673
Joined: Fri, 10. Apr 20, 22:35
x4

Re: Split dem Untergang geweiht? (Freie Familien)

Post by Mr_Riva » Sun, 14. May 23, 10:31

chew-ie wrote:
Sat, 13. May 23, 15:49
Wg. Grundgüter - kommt wirklich auf den Zustand der Split an. Ich hab meinen V8 Schmelzofen in einem Split-Spielstart entworfen um den Bedarf zu decken. Für Antriebsteile hab ich ein ähnlich (schönes) Biest gebastelt (hat aber noch eine Platzierungsunschönheit, deswegen hab ich es noch nicht hochgeladen). Ansonsten habe ich noch Handelsstationen verteilt, das reicht schon wenn meine Warenverteiler ihre Arbeit machen.
Oh, das sieht aber wirklich toll aus! :thumb_up:

(Ich muss mir mal in Zukunft auch ein wenig Mühe geben, um schön zu bauen und nicht nur effizient.)
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Re: Split dem Untergang geweiht? (Freie Familien)

Post by Starbori » Sun, 14. May 23, 14:52

Nun, natürlich kann man die Split mit allmöglichen Ressourcen aufpäppeln, aber das beseitigt nicht das Grundübel der ungemein schlechten Verteidigung ihrer wichtigen Stationen wie den Schiffswerften und den Ausrüstungsdocks. Diese für die aktive Splitverteidigung existenziell wichtigen Stationen werden in der Regel nur von L-Lasergeschützen verteidigt, da lacht sich selbst ein Xenon-K drüber scheckig, bei einem Xenon-I wird da noch nicht einmal der Schutzschirm angekratzt.

Gerade auf diesen Stationen sitzen dann auch noch die Fraktionshansel, also quasi ein HQ der jeweiligen Fraktion, was der ganzen Misere auch noch die Kappe aufsetzt. Ach ja, ehe ich es vergesse, natürlich besitzen diese Stationen auch Verteidigungsdrohnen, aber die werden erst aktiv, wenn der Spieler mal persönlich vor Ort ist oder Schiffe seiner Flotte.

Warum diese flinken Dinger nun Verteidigungsdrohnen heißen, da habe ich keinen Schimmer, eigentlich wäre Kampfdrohnen die richtigere Betitelung. :gruebel: :wink:

Mit argonischen Grüßen Starbori
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

NitramAkloh
Posts: 47
Joined: Fri, 5. May 23, 09:56
x4

Re: Split dem Untergang geweiht? (Freie Familien)

Post by NitramAkloh » Sun, 14. May 23, 16:20

Starbori wrote:
Sun, 14. May 23, 14:52
Nun, natürlich kann man die Split mit allmöglichen Ressourcen aufpäppeln, aber das beseitigt nicht das Grundübel der ungemein schlechten Verteidigung ihrer wichtigen Stationen wie den Schiffswerften und den Ausrüstungsdocks. Diese für die aktive Splitverteidigung existenziell wichtigen Stationen werden in der Regel nur von L-Lasergeschützen verteidigt, da lacht sich selbst ein Xenon-K drüber scheckig, bei einem Xenon-I wird da noch nicht einmal der Schutzschirm angekratzt.
Und ich wunderte mich immer, warum in meinem Spielstand zahlreiche Split-Sektoren bei meiner Entdeckung schon in Xenon-Besitz sind. Spricht also durchaus für Balancing-Verbesserungspotential.

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Re: Split dem Untergang geweiht? (Freie Familien)

Post by Starbori » Sun, 14. May 23, 17:56

Vielleicht werden einige Spieler argumentieren, dass dieser widrige Umstand auf lange Sicht gesehen ohne Belang ist, aber das ist leider ein Irrtum. Denn wenn dieser wichtige Eckpfeiler der Split gefallen ist, dann ist die Verteidigungsflotte der Split schon lange über den Jordan gegangen. Die nun in großer Anzahl marodierenden Jäger der Xenon machen nun Jagd auf alles, was bei drei nicht auf den Bäumen ist, bedeutet das Händler, welche beschädigten Stationen dringend benötigtes Material zur Reparatur beringen wollen oder Konstruktionsschiffe, welche Stationen in den Sektoren neu errichten wollen, im Sekundentakt zerplatzen.

Mit argonischen Grüßen Starbori
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3051
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Split dem Untergang geweiht? (Freie Familien)

Post by Uwe Poppel » Sun, 14. May 23, 21:18

Ich kann nur von meinen bisherigen Spielen sprechen, bisher sind nur die ZYA von den Xenon (fast) ausgelöscht worden, irgendwo in Höhe der FRF-Sektoren Familie TKR und Sengende Niederlage hörten die Xenon-Invasion (Sektor-Übernahmen) auf und die ZYA begannen sich später in ihren "Kolonien" (Tharkas Schlucht) nach und nach wieder aufzurappeln (jeweils ohne irgendeine Hilfe meinerseits, keine freien Händler, keine Miner). Wobei heftige Xenon-Gegenwehr meist auch vom Süden durch die Teladi (Zwei Riesen, Freier Markt) kam.

Aber das sind eben nur meine Erfahrungen...

Leto88
Posts: 42
Joined: Sun, 9. May 21, 01:28

Re: Split dem Untergang geweiht? (Freie Familien)

Post by Leto88 » Sun, 14. May 23, 21:44

Die effektivste Möglichkeit finde ich, an den entsprechenden Toren eine Verteidigungsstationen zu bauen, billiger und besser wie ein Zerstörer.
Einfach ihre Wirtschaft stärken reicht nicht gegen die xenon, sie verlieren mehr schiffe gegen die als sie bauen könnten.

omti
Posts: 535
Joined: Sat, 5. Jun 04, 21:06
x4

Re: Split dem Untergang geweiht? (Freie Familien)

Post by omti » Sun, 14. May 23, 22:52

Uwe Poppel wrote:
Sun, 14. May 23, 21:18
Ich kann nur von meinen bisherigen Spielen sprechen, bisher sind nur die ZYA von den Xenon (fast) ausgelöscht worden, irgendwo in Höhe der FRF-Sektoren Familie TKR und Sengende Niederlage hörten die Xenon-Invasion (Sektor-Übernahmen) auf und die ZYA begannen sich später in ihren "Kolonien" (Tharkas Schlucht) nach und nach wieder aufzurappeln (jeweils ohne irgendeine Hilfe meinerseits, keine freien Händler, keine Miner). Wobei heftige Xenon-Gegenwehr meist auch vom Süden durch die Teladi (Zwei Riesen, Freier Markt) kam.

Aber das sind eben nur meine Erfahrungen...
Das Grund ist, dass eine Story Station mit Kontrollmodul in einem der Sektoren steht und die Xenon immer nur in Sektoren Stationen bauen, die Nachbarn von ihren eigenen Sektoren sind. Sie können den Sektor nicht übernehmen, also breiten sie sich nicht in die letzten FRF Sektoren aus.
Ohne Neugier wäre die Menschheit immer noch in der Steinzeit oder nicht einmal dort!


Money implies poverty - Ian Banks: The State of the Art

User avatar
Casishur
Posts: 1664
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Split dem Untergang geweiht? (Freie Familien)

Post by Casishur » Sun, 14. May 23, 23:45

Die Xenon Haben es Geschafft den Sektor Tharkas Schlucht XXIV bei mir Neutral zu schießen, da steht überhaupt nichts mehr. seitdem bauen dort seit Wochen da weder
Xenon, Zya, FRF, und die Teladi dort was. Diese Zeit nutzte ich zurzeit zumindest die Split dort aufzubauen. Die Kabale sind zu dem Zeitpunkt meine feinde.
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 2975989991
das Fragezeichen ist keine Verteidigungsstation. ich kann sie mit F4 und der zoom funktion sehen

Sengende Niederlage ist Grau, da streiten sich alle drum
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 2975989972

in Zyarths Machtbereich sieht es auch nicht ganz rosig aus.

Zyarths Machtbereich X Gehört den Argonen
Zyarths Machtbereich 1 Gehört Keinen. Dort Streiten sich die Xenon, Argonen, Zyarth und meine Wenigkeit um den Sektor, daher ist er Grau (Beabsichtigt)
Dieser Graue Umkämpfte Sektor verwende ich zurzeit Strategisch, ich habe dort eine Station errichtet, mit einem Admin Modul, genug Verteidigung und ein Werft Modul (S/M ohne Faust) Somit verhindere ich weitere Expansion. Wenn ich meine der Gegner (Xenon) ist bereit, brauche ich lediglich das Admin Zenter zu demontieren.

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 2975989965
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 2975990018

Familie Nuut stand mal unter Teladi Kontrolle, ich habe den Sektor für die Split mit der (L Schiff mit kaputten Triebwerk neben Teladi Admin Station Verkaufen Masche Deaktivert)
Seltsamer weise Greifen bei mir die Teladi mit dem Finanzministerium Die Split an. Selbst in Zyarths Machtbereich IV. der Haupt Sektor Hält sich zurzeit. Ich habe dort eine Handels Station errichtet
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 2975990006
ist zwar ein bug, aber anhand der Farben kann man sehen wie die Systeme verteilt sind und wie weit die Xenon bei mir verbreitet sind.

Was mir aufgefallen ist, die Split Versuchen erst Gar nicht Ihre ehemaligen Sektoren Zurück Zu erobern. Der Komplette Nördliche Bereich bei den Split war mal vor Lange zeit Komplett Grau von mir geschossen worden. Die Split Haben Wochen lang keine Ansprüche in den Sektoren erhoben. dann kamen irgendwann man die Xenon zurück.
Familie Nhuut konnte ich zurückholen, da sich dort noch Frabriken der Split befanden, die von den Teladis unter Beschuss standen und ich gerne Bauaufträge Sammle.



(wobei ich vor kurzem eine Wall of Death am West Tor im Sektor Familie Zhin durch eine Astrid Besucher durch das Multiverse verloren habe, wegen dem -20 schießen sie irgendwie niemals zurück da kam nicht einmal eine flotte von 6k,2I + Begleitung durch...) Es kam keine benachrichtig: Station wird angegriffen sondern wurde Zerstört durch Astrid. ist aber nicht ganz so tragisch, da ich zurzeit mein Imperium sowieso umstrukturiere.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Re: Split dem Untergang geweiht? (Freie Familien)

Post by Starbori » Mon, 15. May 23, 10:58

Leto88 wrote:
Sun, 14. May 23, 21:44
Die effektivste Möglichkeit finde ich, an den entsprechenden Toren eine Verteidigungsstationen zu bauen, billiger und besser wie ein Zerstörer.
Einfach ihre Wirtschaft stärken reicht nicht gegen die xenon, sie verlieren mehr schiffe gegen die als sie bauen könnten.
Ja, kann man machen, aber eben nicht, wenn man gerade einmal ein paar Stunden Spielzeit auf dem Tacho hat, denn der Bau muss ja auch geschützt werden. Die paar Schiffe, welche die Split zur Verteidigung aufbieten, machen das Kuheuter auch nicht prall, da können sie gleich Gartenzwerge bauen. :wink:

Mit argonischen Grüßen Starbori
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

Leto88
Posts: 42
Joined: Sun, 9. May 21, 01:28

Re: Split dem Untergang geweiht? (Freie Familien)

Post by Leto88 » Mon, 15. May 23, 12:54

Starbori wrote:
Mon, 15. May 23, 10:58
Leto88 wrote:
Sun, 14. May 23, 21:44
Die effektivste Möglichkeit finde ich, an den entsprechenden Toren eine Verteidigungsstationen zu bauen, billiger und besser wie ein Zerstörer.
Einfach ihre Wirtschaft stärken reicht nicht gegen die xenon, sie verlieren mehr schiffe gegen die als sie bauen könnten.
Ja, kann man machen, aber eben nicht, wenn man gerade einmal ein paar Stunden Spielzeit auf dem Tacho hat, denn der Bau muss ja auch geschützt werden. Die paar Schiffe, welche die Split zur Verteidigung aufbieten, machen das Kuheuter auch nicht prall, da können sie gleich Gartenzwerge bauen. :wink:

Mit argonischen Grüßen Starbori
Da nehme ich gerne so 100-200 läsertürme für, die zerlegen selbst ein K, das schnellstmögliche sollte wohl die syn sein, aber die muss man eben selbst steuern, oos verliert die gegen ein K

zepel
Posts: 95
Joined: Sat, 11. Feb 06, 12:02
x3

Re: Split dem Untergang geweiht? (Freie Familien)

Post by zepel » Tue, 16. May 23, 08:32

In meinem aktuellen Spielstand habe ich gleich früh im Spiel einen Selbstversorger-Komplex in Familie Zhin aufgebaut. Mit den dort produzierten Materialien habe ich an denToren zu Tharkas Zusammenbruch und nach Familie Kritt jeweils eine Verteidugungsstation positioniert. Im Sektor Zyarths Machtbereich IV ebenfalls eine ans Tor nach Zyarths Machtbereich X und eine letzte Station an den Beschleuniger in Elende Himmel V Familie Phi nach Elende Himmel X.

Damit war Zyarth trotz Xenon Hell Mod gerettet und der Komplex liefert die Ressourcen an die 3 benachbarten Schiffswerften - und läuft dauer leer (15 Hüllenteile, 15 Waffenkomponenten, 15 Antriebsteile und und und ...) In den Sektoren wuselt es vor Zyarth Schiffen und die Xenon kommen nur gelegentlich mal durch und misten dann etwas aus (das ist auch so gewollt, um neue Nachfrage an Schiffen hoch zu halten)

Battleworrior
Posts: 2
Joined: Fri, 19. May 23, 10:42

Re: Split dem Untergang geweiht? (Freie Familien)

Post by Battleworrior » Fri, 19. May 23, 11:15

Ich hab bei meinem aktuellen Spielstart auch gleich versucht ZYA zu unterstützen, funktioniert auch halbwegs gut, ich hab allerdings nen ganz anderes Problem: Die Großkampfschiffe die sie (noch) haben stehen dumm rum und bewegen sich kein cm. 3 Black Mamabas stehen in Fam. Zhin am adW, ein Schlachtschiff + Flotte bewegt sich kein meter wenn Xenon im Sektor sind und feuert noch nicht mal drauf, wenn was in Reichweite ist. Keine Ahnung ob das nen Bug ist oder was da los ist. Hatte ich in nem anderen Spielstand auch schon.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3051
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Split dem Untergang geweiht? (Freie Familien)

Post by Uwe Poppel » Fri, 19. May 23, 15:59

Battleworrior wrote:
Fri, 19. May 23, 11:15
Ich hab bei meinem aktuellen Spielstart auch gleich versucht ZYA zu unterstützen, funktioniert auch halbwegs gut, ich hab allerdings nen ganz anderes Problem: Die Großkampfschiffe die sie (noch) haben stehen dumm rum und bewegen sich kein cm. 3 Black Mamabas stehen in Fam. Zhin am adW, ein Schlachtschiff + Flotte bewegt sich kein meter wenn Xenon im Sektor sind und feuert noch nicht mal drauf, wenn was in Reichweite ist. Keine Ahnung ob das nen Bug ist oder was da los ist. Hatte ich in nem anderen Spielstand auch schon.
Wenn du glaubst, es sei ein Bug, dann stelle bitte im technischen X4-Forum einen Spielstand bereit, damit man da einen Blick drauf werfen kann. Voraussetzung natürlich, Spiel ist nicht modifiziert.
Btw, was sind denn "Black Mambas"?

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Re: Split dem Untergang geweiht? (Freie Familien)

Post by Starbori » Fri, 19. May 23, 16:11

Uwe Poppel wrote:
Fri, 19. May 23, 15:59
Wenn du glaubst, es sei ein Bug, dann stelle bitte im technischen X4-Forum einen Spielstand bereit, damit man da einen Blick drauf werfen kann. Voraussetzung natürlich, Spiel ist nicht modifiziert.
Btw, was sind denn "Black Mambas"?
Wenn ich das richtig recherchiert habe, dann ist die Black Mamba ein Split-Zerstörer und in diesem Fall eben eine Modifikation. :roll:

Mit argonischen Grüßen Starbori
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3051
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Split dem Untergang geweiht? (Freie Familien)

Post by Uwe Poppel » Fri, 19. May 23, 22:24

Habe die "Black Mamba" bei Nexus inzwischen auch gefunden, hatte gehofft, es seien nur von @Battlewarrior schwarz lackierte kleine Mambas... :P
Aber dann hat er natürlich mit seinem Problem ein Mod-Problem... :gruebel:

Post Reply

Return to “X4: Foundations”