Split dem Untergang geweiht? (Freie Familien)

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Battleworrior
Posts: 2
Joined: Fri, 19. May 23, 10:42

Re: Split dem Untergang geweiht? (Freie Familien)

Post by Battleworrior » Sat, 20. May 23, 10:16

War auch meine Vermutung, dass es wahrscheinlich an einem Mod liegt, betrifft aber auch Standartschiffe, eine Klapperschlange hängt z.B. seit mehreren Stunden an der Werft mit "Abdocken". witzigerweise betrift es nur (bis jetzt) die Split, alle anderen Fraktionen fliegen fröhlich mit Ihren GKS und Flotten durch die Gegend. Hätte ja sein können, dass jemand schonmal ein ähnliches Problem hatte :D
Aber so ist der Spielstand natürlich unspielbar. Mal schauen was beim jetzigen Spiel passiert ;)

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Split dem Untergang geweiht? (Freie Familien)

Post by HeinzS » Sat, 20. May 23, 11:28

Battleworrior wrote:
Sat, 20. May 23, 10:16
War auch meine Vermutung, dass es wahrscheinlich an einem Mod liegt, betrifft aber auch Standartschiffe, eine Klapperschlange hängt z.B. seit mehreren Stunden an der Werft mit "Abdocken".
hast du mal kontrolliert ob der Werft vielleicht Waren fehlen oder scanne mal das Schiff ob der Pilot fehlt.

Ser Goetz
Posts: 22
Joined: Sun, 2. Dec 07, 14:37
x4

Re: Split dem Untergang geweiht? (Freie Familien)

Post by Ser Goetz » Thu, 25. May 23, 11:59

Ich klinke mich mal ein, da es bei mir mit den Split ähnlich läuft. Die XENON haben halb ZYA erobert. Jetzt habe ich die XEN aus Familie Nhuut rausgeworfen; der Sektor ist jetzt grau.
Meine Frage: Beanspruchen die Split irgendwann dann ihren ehem. eigenen Sektor wieder? Nach dem, was ich oben gelesen habe, könnte es ja auch passieren, dass zB die Teladi den übernehmen. Oder kann es auch passieren, dass der Sektor ewig grau bleibt?

Repli
Posts: 524
Joined: Mon, 26. Jul 04, 19:56
x4

Re: Split dem Untergang geweiht? (Freie Familien)

Post by Repli » Thu, 25. May 23, 12:07

Hallo,
die Split werden wahrscheinlich versuchen, den Sektor zurück zu erobern, andere Fraktionen haben aber womöglich auch Interesse. Hier kann es also wichtig sein, den Split bei der Errichtung der Verteidigungsstation zu helfen (Liefern von Baumaterial), da sie den Teladi wirtschaftlich massiv unterlegen sind.
Last edited by Repli on Thu, 25. May 23, 12:08, edited 1 time in total.

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Split dem Untergang geweiht? (Freie Familien)

Post by HeinzS » Thu, 25. May 23, 12:08

Ser Goetz wrote:
Thu, 25. May 23, 11:59
Meine Frage: Beanspruchen die Split irgendwann dann ihren ehem. eigenen Sektor wieder? Nach dem, was ich oben gelesen habe, könnte es ja auch passieren, dass zB die Teladi den übernehmen. Oder kann es auch passieren, dass der Sektor ewig grau bleibt?
dann musst du beobachten wer dort zuerst eine Verteidigungsstation bauen will, denn der übernimmt nach Fertigstellung den Sektor. Falls eine Stationsbaumission auftaucht kann man dort auch ein nicht gefordertes Admin Modul mit dran bauen.

Ser Goetz
Posts: 22
Joined: Sun, 2. Dec 07, 14:37
x4

Re: Split dem Untergang geweiht? (Freie Familien)

Post by Ser Goetz » Thu, 25. May 23, 12:15

Ah, ok, danke. Die Verteidigungsstation ist also die Station, auf die es ankommt.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”