Rufänderung bei Sicherheits-Abschaltungen?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Scardon
Posts: 15
Joined: Sun, 13. Nov 22, 22:48

Rufänderung bei Sicherheits-Abschaltungen?

Post by Scardon » Sun, 21. May 23, 16:15

Guggi,

zum schnellen Geld-Verdienen habe ich als Noob schon so einige Stationsschilde abgeschaltet (ich war jung und brauchte das Geld :roll:). Ich habe mir aber bislang noch keine Gedanken gemacht, wer mich hier eigentlich beauftragt hat, gegen einen Anderen zu agieren.
Sind das nur zufällig eingestreute Missionen zum Geld verstreuen oder wirken die sich auch tatsächlich im Spiel aus? Also das eine Schildabschaltung an einer Station dazu führt, dass die meinetwegen überfallen werden kann und so eine Produktionskette lahmgelegt wird.

Wie wirkt sich das denn bei meinem Ruf bei der entsprechenden Rasse aus? Bislang habe ich nach solchen Aktionen keinen Rufverlust bei den Betroffenen bemerkt. Ich habe allerdings auch nie abgewartet was passiert, wenn nach dem Timer das Ereignis auslöst und mich statt dessen gleich vom Acker gemacht.

Sollte ich zukünftig eher darauf achten, gegen wen ich hier agiere?
Momentan möchte ich mich eher freundlich zu allen anderen stellen, um mit denen zu handeln oder auf deren Schiffe zugreifen zu können. Ich kann mir aber vorstellen, dass ein freundlicher Ruf bei dem Einen zu einer Rufminderung bei einem Anderen führen kann (und man sich dann irgendwann entscheiden muss, wer einem wichtiger ist).

Habt ihr Tipps dazu?

User avatar
Casishur
Posts: 1664
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Rufänderung bei Sicherheits-Abschaltungen?

Post by Casishur » Sun, 21. May 23, 16:41

Ich habe ebenfalls keine Ruf Einbußen, selbst wenn ich das Terminal hacke wenn es Rot ist
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 2958565153


Mir würde es da mehr gefallen, wenn man erwischt wird, das man kurzfristig in die zelle Gesteckt wird und kein Teleporter in der zeit möglich währe.

Das terminal wird rot, wenn einer der Personals im Sicherheits Bereich am Computer ist. selbst wenn es rot ist passiert nichts.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Post Reply

Return to “X4: Foundations”