Explodierende Stations Elemente Beschädigen Weitere Elemente der Station
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Explodierende Stations Elemente Beschädigen Weitere Elemente der Station
Ich weis nicht ob dies ein Bug oder so gewollt ist, daß bei der Zerstörung von Stations Module die eigenen Module der Station in Mitleidenschaft gezogen werden damit sind natürlich die Verteidigungsanlagen mit einbezogen.
https://clips.twitch.tv/TallGloriousApe ... Q1CnPmjY42
Ich habe gerade kein Save parat (Multiversen) das passiert aber auch in der normalen 6.0
Ich kann dass aber Jederzeit Reproduzieren.
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Re: Explodierende Stations Elemente Beschädigen Weitere Elemente der Station
das wurde von mir schon öfters mal moniert und ist mMn nur logisch, denn wenn eine Schiffsexplosion alles in 6 km Entfernung beschädigt oder zerstört sollte das auch für Stationsmodule gelten und meine Schiffswaffen werden auch von 1-2 Raketen zerstört, warum sollte das nicht für Stationsteile gelten?
Re: Explodierende Stations Elemente Beschädigen Weitere Elemente der Station
Dann ist es also richtig, das 2 bis 3 platzende Module der Station mal eben die ganze Station Selber wehrlos machen können .HeinzS wrote: ↑Tue, 23. May 23, 06:25das wurde von mir schon öfters mal moniert und ist mMn nur logisch, denn wenn eine Schiffsexplosion alles in 6 km Entfernung beschädigt oder zerstört sollte das auch für Stationsmodule gelten und meine Schiffswaffen werden auch von 1-2 Raketen zerstört, warum sollte das nicht für Stationsteile gelten?
Gut Das ich die module teilwise weiter von ein ander weg baue (Bauplatz ausnutzen).
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Re: Explodierende Stations Elemente Beschädigen Weitere Elemente der Station
das ist halt die Folge der von Egosoft eingeführten Explosionen, wobei mir immer noch nicht klar ist welches Bauteil des Schiffes/Station für diese riesige Explosion verantwortlich ist.
Re: Explodierende Stations Elemente Beschädigen Weitere Elemente der Station
Die Explosion, die mich erschütterte ? und nebenbei das Raketengeschütz am benachbarten Modul zerstörte? Das war eine Argon Verteidigung Brücke.
was mich im nachhinein getroffen hat, war eine Flak, der Syn, die neben mir stand.
Es reichen Bereits 2 Module, die zeitnahe platzen um weitere Verteidigungs anlagen zu Zerstören und da ist es unerheblich, mit welchen schilden die Verteidigungs anlagen ausgerüstet sind. die Schilde können teilweise den Explosionschaden aus nächster nähe nicht überstehen und explodieren sofort mit. Selbst L schilde für die L Türme halten da nicht lange durch.
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Re: Explodierende Stations Elemente Beschädigen Weitere Elemente der Station
mich hat schon öfters ein PGS Zerstörer mit Raketen angegriffen und da waren schon nach einer Rakete Geschütze ausgefallen, folglich taugen die Schilde kaum etwas und wenn die Explosion sogar M Schiffe komplett zerstören kann warum dann nicht auch einzelne Stationsgeschütze.
Re: Explodierende Stations Elemente Beschädigen Weitere Elemente der Station
Mir ist es lediglich aufgefallen.HeinzS wrote: ↑Tue, 23. May 23, 17:21mich hat schon öfters ein PGS Zerstörer mit Raketen angegriffen und da waren schon nach einer Rakete Geschütze ausgefallen, folglich taugen die Schilde kaum etwas und wenn die Explosion sogar M Schiffe komplett zerstören kann warum dann nicht auch einzelne Stationsgeschütze.
Das Raketen einen Bestimmten Bereich einfach zerlegen können ( PGS Beispiel) finde ich auch OK und passt Voll und ganz auch zu Raketen/Torpedos.
Ich war nur verwundert, als ich das gesehen habe, daß dort einzelne Geschütze einfach hops gingen (das könnte für mich die ein oder andere Verteidigungsstation Zerlegen Aktion unfairerweise noch einfacher machen)
Das kann aber nur ein Dev-Moderator sagen, ob das so gewollt ist ^^
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Re: Explodierende Stations Elemente Beschädigen Weitere Elemente der Station
Wäre es nicht sehr unlogisch, wenn Explosionen Schild- und Hüllenschäden an Schiffen in der Nähe verursachen, aber nicht an benachbarten Stationsmodulen...
Re: Explodierende Stations Elemente Beschädigen Weitere Elemente der Station
als die Explosionen ins Spiel kamen wurde lang und breit mit den Entwicklern über die Schadenswirkungen debattiert.Casishur wrote: ↑Tue, 23. May 23, 20:37Ich war nur verwundert, als ich das gesehen habe, daß dort einzelne Geschütze einfach hops gingen (das könnte für mich die ein oder andere Verteidigungsstation Zerlegen Aktion unfairerweise noch einfacher machen)
Das kann aber nur ein Dev-Moderator sagen, ob das so gewollt ist ^^
Re: Explodierende Stations Elemente Beschädigen Weitere Elemente der Station
Wie ich Stationsschilde vermisse ^^ dann würden die Einzelnen Stations Module zumindest keinen direkten Explosionsschaden bekommen, sofern dessen schilde oben sind. (die aufbauten hingegen schon)
Da es anscheinend ja kein bug ist und so gewollt ist, Könnte man das Thema eigentlich in den X4 Foundations verschieben ?
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Re: Explodierende Stations Elemente Beschädigen Weitere Elemente der Station
Guter Vorschlag...Casishur wrote: ↑Wed, 24. May 23, 17:02Wie ich Stationsschilde vermisse ^^ dann würden die Einzelnen Stations Module zumindest keinen direkten Explosionsschaden bekommen, sofern dessen schilde oben sind. (die aufbauten hingegen schon)
Da es anscheinend ja kein bug ist und so gewollt ist, Könnte man das Thema eigentlich in den X4 Foundations verschieben ?
Last edited by Uwe Poppel on Wed, 24. May 23, 17:44, edited 1 time in total.
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