Wiederholungsbefehl: Station nicht auswählbar

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
StarkerAdler
Posts: 14
Joined: Mon, 8. May 23, 18:59

Wiederholungsbefehl: Station nicht auswählbar

Post by StarkerAdler » Fri, 26. May 23, 18:54

Hallo liebe Gamer,
leider habe ich folgendes Problem. Wenn ich Händler erstelle und ihnen sagen will wo sie etwas kaufen/verkaufen sollen, passiert es häufig, dass ich Stationen nicht zum Verkauf auswählen kann, obwohl sie die jeweilige Ware einkaufen möchte.
Das Schiff (M Klasse) kann dort auch landen, ein Dock ist vorhanden, wo ist also das Problem?
Habt ihr Ideen?
Die Stationen sind nicht hervorgehoben sondern ... so ne art ... ausgegraut.
Mein Ruf ist bei +20 bei der entsprechenden Fraktion.
In der Liste mit der Stationsübersicht welche man alles auswählen kann tauchen nur Handelsstationen auf.

Im Expliziten geht es hier übrigends um Nanotronik.
Achja, unmodded selbstverständlich :)

Liebe Grüße
Adler

HeinzS
Posts: 5544
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Wiederholungsbefehl: Station nicht auswählbar

Post by HeinzS » Fri, 26. May 23, 19:52

ich schätze da hilft nur ein Savegame mit genauer Beschreibung welche Station was nicht kaufen will.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3052
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Wiederholungsbefehl: Station nicht auswählbar

Post by Uwe Poppel » Fri, 26. May 23, 21:40

StarkerAdler wrote:
Fri, 26. May 23, 18:54
Hallo liebe Gamer,
leider habe ich folgendes Problem. Wenn ich Händler erstelle und ihnen sagen will wo sie etwas kaufen/verkaufen sollen, passiert es häufig, dass ich Stationen nicht zum Verkauf auswählen kann, obwohl sie die jeweilige Ware einkaufen möchte.
Das Schiff (M Klasse) kann dort auch landen, ein Dock ist vorhanden, wo ist also das Problem?
Habt ihr Ideen?
Die Stationen sind nicht hervorgehoben sondern ... so ne art ... ausgegraut.
Mein Ruf ist bei +20 bei der entsprechenden Fraktion.
In der Liste mit der Stationsübersicht welche man alles auswählen kann tauchen nur Handelsstationen auf.

Im Expliziten geht es hier übrigends um Nanotronik.
Achja, unmodded selbstverständlich :)

Liebe Grüße
Adler
Es gibt mehrere Möglichkeiten, was zu einem Problem führen kann, daher wäre ein aktuelles, ungemoddetes Savegame nützlich.
Einen Piloten hast du im Handelsschiff? Handelssoftware auch?
Handelsschiff (aus Map oder Besitztümer-Liste) auswählen, zu kaufende Ware an der Verkaufsstation auswählen, Menge eingeben, Kaufstation auswählen, verkaufen. Profit. Sowas von einfach... :gruebel:
Eigentlich gaaanz einfach...
In der Liste mit der Stationsübersicht welche man alles auswählen kann tauchen nur Handelsstationen auf.
:gruebel:

Fizburn
Posts: 114
Joined: Tue, 30. Oct 07, 20:07
x4

Re: Wiederholungsbefehl: Station nicht auswählbar

Post by Fizburn » Fri, 26. May 23, 22:00

Handelsdaten aktualisieren, eventuell einen Satelit dort aufstellen...

AlterOschatzer
Posts: 60
Joined: Thu, 25. Feb 21, 18:46

Re: Wiederholungsbefehl: Station nicht auswählbar

Post by AlterOschatzer » Sat, 27. May 23, 11:09

Da in diesem Spiel es beim Handel um Handelsverträge im "Voraus" handelt, kann es sein das die von Dir gewählte Station schon einen Handelsvertrag abgeschlossen hat und das Handelsangebot noch nicht aktualisiert wurde.

Eine andere Möglichkeit ist, da es sich um Nanotronik handelt, das Du Handelsangebote für Baulager meinst, die, soweit ich weiß, nicht explizit über den Wiederholungsbefehl angesteuert werden können,

So das wäre meine Idee dazu

StarkerAdler
Posts: 14
Joined: Mon, 8. May 23, 18:59

Re: Wiederholungsbefehl: Station nicht auswählbar

Post by StarkerAdler » Sun, 28. May 23, 12:15

Danke für die Tipps so weit.
Ich werde nachher mal ein Savegame dazu hochladen, natürlich unmodded.
Satteliten stehen an den Stationen, Handelssoftware und Co. sind installiert ...
Bin gespannt was ihr dazu meint :)

Post Reply

Return to “X4: Foundations”