Gegnerische Fabrik lässt sich nicht zerstören

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
IzzNoGuud
Posts: 5
Joined: Sat, 13. May 23, 22:46

Gegnerische Fabrik lässt sich nicht zerstören

Post by IzzNoGuud » Sat, 27. May 23, 15:22

Hallo,

ich bin immernoch bei meinem ersten Spieldurchgang und versuche mit in Ketzers Untergang abschließend breit zu machen.

Nun haben es sich da die PGS mit einigen Fabriken in der Zwischenzeit gemütlich gemacht.

Inzwischen habe ich die Feuerkraft (Flotte mit 1x Zeus + 5 Odysseus) um dort aufzuräumen. Bereits die erste Fabrik lässt sich aber nicht zerstören und hängt bei 4% Hülle. Ich hab auch mal manuell die einzelnen Module angeschossen. nichts passiert.

Was mache ich falsch? Wie kann ich gegnerische Fabriken zerstören?

Vielen Dank und beste Grüße

Izz

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Gegnerische Fabrik lässt sich nicht zerstören

Post by Casishur » Sat, 27. May 23, 16:09

Schießt du auf die bereits zerstören Module?, denn bei denen Passiert wirklich nichts.
Es kann sein, das ein modul wie die kreutz verbinder etwas schwerer zugänglich sind.

Manchmal hilft es die flotte dort stehen zu lassen und den sektor zu verlassen. Und somit den restlichen angriff Out of sektor Oos geschehen zu lassen.
Ausserdem sollte man de Container Baulager Zersrören, damit sich nichts reparieren oder module neu gebaut werden.

Hast bereits mit der kleinen flotte eine ordentliche feuerkraft. :) .

Man kann einzelne module auch anwählen, und deren hp on % checken.
Auf der karte, wo Links die Stationen aufgelistet sind, haben die in oder anderen stationen ein + für die Module Auflistung beim anklicken werden die dann gehighligted. Die module kann man auf die art und weise auch als ziel markieren. (Weis gerad die Taste nicht, habe sie umbelegt auf T)
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

IzzNoGuud
Posts: 5
Joined: Sat, 13. May 23, 22:46

Re: Gegnerische Fabrik lässt sich nicht zerstören

Post by IzzNoGuud » Sat, 27. May 23, 21:05

Casishur wrote:
Sat, 27. May 23, 16:09
Man kann einzelne module auch anwählen, und deren hp on % checken.
Auf der karte, wo Links die Stationen aufgelistet sind, haben die in oder anderen stationen ein + für die Module Auflistung beim anklicken werden die dann gehighligted. Die module kann man auf die art und weise auch als ziel markieren. (Weis gerad die Taste nicht, habe sie umbelegt auf T)
Vielen dank für insbesondere diesen Tipp. Aber ich sehe nicht, welches Modul denn davon noch aktiv ist. Hab mal ein Screenshot angehängt, wie es bei mir ausschaut. Wenn ich die einzelnen Module anklicke, dann zeigt er mir keine Prozentzahl an. Auswählen kann ich sie auch nicht. Bei mir ist es auch "T" auf der Tastatur.

https://ibb.co/JcHZ9HY

Ich bin mir sogar sicher, dass ich irgendein Modul übersehen habe, komme aber nicht drauf, welches es ist. Die anderen Module waren zwar optisch nicht zerstört, aber anscheinend schon explodiert. Wirklich jedes einzelne runtergeschossen, passierte aber nichts mehr. Hab auch wirklich alles versucht, aber die KI schießt auch weiterhin auf alle möglichen Module und hört irgendwann auf. Müsste die nicht einfach alles zerstören können? die Piloten habe alle mindesten 3,5 Sterne. Die Flotte aus dem Sektor rausschicken bringt nichts.
Habe auch eine Flotte mit ner Raptor und 5 Klapperschlagen. Die sind aber ewig weit weg. Würde das was bringen?

Danke.

EDIT: Die Fabrik ist zerstört. Es war wohl ein Bug. Ein Modul ist in ein anderes geglitcht und erreichbar für die Kanonen der Zerstörer gewesen. also hab ich an dem großen Modul, wo es reingeglitcht ist, so viele Raumanzugsbomben wie möglich runterherum angeheftet und detonieren lassen. Das Hat die Fabrik in die Knie gezwungen.

VG
Izz

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Gegnerische Fabrik lässt sich nicht zerstören

Post by Casishur » Sat, 27. May 23, 21:27

Das ist Schön zu Hören

Also ein Modul im Modul :lol:

Und die Modul Explosion hat dann hoffentlich zusätzlich dazu gewirkt, was ich letztens gemerkt habe, das sie auch andere Module wenn sie Explodieren in Mitleidenschaft ziehen können.
Die Explosion hat wohl ausgereicht um den Rest mit zu Zerstören :-)

Dann wünsche ich dir Fleißiges Aufräumen in dem Sektor :thumb_up:
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Post Reply

Return to “X4: Foundations”