Werden in der Map keine Missionen mehr angeboten?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Scardon
Posts: 15
Joined: Sun, 13. Nov 22, 22:48

Werden in der Map keine Missionen mehr angeboten?

Post by Scardon » Sat, 27. May 23, 19:48

Frage steht oben. Ich bin zwar noch nicht so lang dabei, aber bislang wurde mir noch nicht einmal eine Mission in der Map (gelbes Fadenkreuz) angeboten.
Die kenne ich bislang nur aus diversen Tutorial-Videos. :gruebel:
Auch die Mission an einer Station, gleich mehrere Gegner zu killen - nada, bislang noch nie gehabt. Ich musste z.B. für die Split meinen Ruf an den Stationen immer mühsam Schiff für Schiff verbessern. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Tankqull
Posts: 12
Joined: Tue, 16. May 23, 23:29

Re: Werden in der Map keine Missionen mehr angeboten?

Post by Tankqull » Sat, 27. May 23, 20:35

An Stationen scannen, hab eigentlich immer 1-3 Quest Datenlecks je Station.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3037
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Werden in der Map keine Missionen mehr angeboten?

Post by Uwe Poppel » Sat, 27. May 23, 21:56

Scardon wrote:
Sat, 27. May 23, 19:48
Frage steht oben. Ich bin zwar noch nicht so lang dabei, aber bislang wurde mir noch nicht einmal eine Mission in der Map (gelbes Fadenkreuz) angeboten.
Die kenne ich bislang nur aus diversen Tutorial-Videos. :gruebel:
Auch die Mission an einer Station, gleich mehrere Gegner zu killen - nada, bislang noch nie gehabt. Ich musste z.B. für die Split meinen Ruf an den Stationen immer mühsam Schiff für Schiff verbessern. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Kontrolliere bitte mal deine Filtereinstellungen in der Map, hast die Missionsanzeigen vielleicht ausgeblendet.

User avatar
chew-ie
Posts: 5438
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Werden in der Map keine Missionen mehr angeboten?

Post by chew-ie » Sat, 27. May 23, 23:05

Das größte Mißverständnis bei den Missionen ist meiner Meinung nach das Leute erwarten in einen Sektor zu fliegen und alle Missionen sofort zu sehen. Man muss aber eine gute Sektoraufklärung haben (= alle Stationen aufgedeckt) und Satelliten verteilt haben. Zudem muss man sich in die Nähe der Stationen begeben um die Missionen zu sehen (also innerhalb der 40km-IS-Zone sein).

Ob eine Station potentiell eine Mission hätte kann man schnell prüfen - Station als Ziel nehmen (über die Karte oder den Gravidar) und Kamera drauf ausrichten - wenn ein Missionsicon auf der oberen Zielumrandung ist muss man näher ran um die eigentliche Mission auf dem "Missionsboard" freizuschalten. Den Missionstyp kann man am Icon abschätzen und z.B. nur dann hinfliegen wenn es eine Mission ist die man gerne macht.

Das was Tankqull mit dem Stationsscannen meint ist nicht zwingend erforderlich - so bekommt man nur "Untergrundmissionen" (muss nicht immer was kriminelles sein) - darunter gehören z.B. Taximissionen (die gibt es auch "normal"), Boarding von großen Frachtern, dem Töten von bestimmten Piloten, Sabotagemissionen (benötigen ggf. spezielle Ausrüstungen wie Sicherheitsschneider) etc. Ich lasse diese meistens ausser Acht da sie meistens den Rang bei einer Hauptfraktion verringern.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

Scardon
Posts: 15
Joined: Sun, 13. Nov 22, 22:48

Re: Werden in der Map keine Missionen mehr angeboten?

Post by Scardon » Sun, 28. May 23, 00:36

Tankqull wrote:
Sat, 27. May 23, 20:35
An Stationen scannen, hab eigentlich immer 1-3 Quest Datenlecks je Station.
So habe ich bislang auch meine Missionen zusammenbekommen.
chew-ie wrote:
Sat, 27. May 23, 23:05
... Man muss aber eine gute Sektoraufklärung haben (= alle Stationen aufgedeckt) und Satelliten verteilt haben. Zudem muss man sich in die Nähe der Stationen begeben um die Missionen zu sehen (also innerhalb der 40km-IS-Zone sein).
...
Da wirst du vermutlich Recht haben, ich habe wohl noch zu wenig Satelliten gesetzt.

HeinzS
Posts: 5467
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Werden in der Map keine Missionen mehr angeboten?

Post by HeinzS » Sun, 28. May 23, 07:04

chew-ie wrote:
Sat, 27. May 23, 23:05
Das größte Mißverständnis bei den Missionen ist meiner Meinung nach das Leute erwarten in einen Sektor zu fliegen und alle Missionen sofort zu sehen. Man muss aber eine gute Sektoraufklärung haben (= alle Stationen aufgedeckt) und Satelliten verteilt haben. Zudem muss man sich in die Nähe der Stationen begeben um die Missionen zu sehen (also innerhalb der 40km-IS-Zone sein).
man muss immer auf 40 km ran fliegen, da helfen auch keine Satelliten. Aber einmal aufgedeckt kann man von der Sektormitte die Station in der Map oder im HUD anklicken, dann wird ein Missionssymbol(wenn angeboten) zusätzlich zum Stationssymbol angezeigt, egal wie weit weg die Station ist.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”