Fragen Zum Krieg.

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
eo2019
Posts: 13
Joined: Tue, 18. Dec 18, 00:44
x4

Fragen Zum Krieg.

Post by eo2019 » Fri, 2. Jun 23, 03:02

Hi Ich überlege dem PAR Den Kreige zu erklären und ihnen ein Paar Sektoren weg zu nehmen. Man kann ja Jetzt Fraktionen den "Krieg erklären". Meine Frage ist kann man auch Irgendwann "Frieden" Verhandeln oder Erklären? Ich will die ja nicht komplett auslöschen sondern nur so etwa 4 Sektoren von denen einmehmen und so mein Eigenes Terretorium miteinander Verbinden.

Repli
Posts: 524
Joined: Mon, 26. Jul 04, 19:56
x4

Re: Fragen Zum Krieg.

Post by Repli » Fri, 2. Jun 23, 05:52

Hey,
nein, die diplomatischen Optionen enden beim Krieg erklären. Frieden schließen kannst du dann nur über den mühseeligen Aufbau der Reputation, dies geht auch bei -30. HOP unterstützen kann bei einzelnen Sektoren helfen, da die dann den Job erledigen. Aber die Ausbreitung hört auf sobald einer deiner Sektoren dazwischen liegt. Oder ist HOP bereits deins? Dann musst du selber ran :wink:

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Fragen Zum Krieg.

Post by HeinzS » Fri, 2. Jun 23, 06:05

ein Problem dabei ist das auch in anderen Sektoren HOP Schiffe agieren und wenn deine Schiffe da das Feuer eröffnen gibt es Rufverlust beim Sektorinhaber.

IkarusJackson1
Posts: 601
Joined: Wed, 24. Jan 18, 13:05
x4

Re: Fragen Zum Krieg.

Post by IkarusJackson1 » Fri, 2. Jun 23, 07:42

HeinzS wrote:
Fri, 2. Jun 23, 06:05
ein Problem dabei ist das auch in anderen Sektoren HOP Schiffe agieren und wenn deine Schiffe da das Feuer eröffnen gibt es Rufverlust beim Sektorinhaber.
Da HOP überall feindlich ist sollte das kein Problem sein.

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Fragen Zum Krieg.

Post by HeinzS » Fri, 2. Jun 23, 07:48

IkarusJackson1 wrote:
Fri, 2. Jun 23, 07:42
Da HOP überall feindlich ist sollte das kein Problem sein.
auch bei MIN und TEL?

IkarusJackson1
Posts: 601
Joined: Wed, 24. Jan 18, 13:05
x4

Re: Fragen Zum Krieg.

Post by IkarusJackson1 » Fri, 2. Jun 23, 12:39

Ja auch da.
Du kannst die Enzyklopädie aufmachen und bei Fraktionen nachschauen welche Fraktion wie zu der anderen steht 👍

IkarusJackson1
Posts: 601
Joined: Wed, 24. Jan 18, 13:05
x4

Re: Fragen Zum Krieg.

Post by IkarusJackson1 » Fri, 2. Jun 23, 12:44

Ich bin deswegen immer mit HOP befreunden, weil die dich nicht angreifen wenn du dich verteidigst in ihren Sektor.

Normalerweise sollte die Fraktion den Ruf verlieren die auch angegriffen hat , aber die NPC Fraktionen halten da wohl gut zusammen. Da kannst auch Ruf + 30 haben. Du bist immer der buhmann

Jedi Pitter
Posts: 225
Joined: Thu, 7. Oct 04, 23:36
x4

Re: Fragen Zum Krieg.

Post by Jedi Pitter » Sat, 3. Jun 23, 12:12

Krieg gegen die Paraniden?
Ja, aber vor der Vereinigung!
Habe mal den Paranidenplot am Schluss vor der Abgabe des zu besorgenden Dokuments unterbrochen, dann die HOPs angegriffen (brutale Kriegserklärung) und ausgelöscht. Danach habe ich das Dokument im Palast abgegeben und die dann vereinigten Paraniden waren meine Freunde. :mrgreen:
möge der Spaß mit uns sein

Startourist
Posts: 33
Joined: Sun, 13. Dec 20, 01:17
x4

Re: Fragen Zum Krieg.

Post by Startourist » Mon, 21. Aug 23, 19:35

Was mich eher stört ist das es keine "Friedensoption" gibt. Wenn man den haben will muss man sich mühsam wieder in den positiven Bereich, oder zumindest auf -5 hocharbeiteb. Das kann bei -30 sowohl sehr mühsam als auch gefährlich sein (man darf ja nicht zurück schießen!)
Daher verstehe ich nicht ganz was einem die Option "Krieg erklären" bringt? Den Feind seiner Wahl überfallartig anzugreifen hat am Ende den gleichen Effekt und ist strategisch schlauer wegen des Überraschungsmoments, oder übersehe ich hier etwas? :D

Verstehe auch nicht warum es einem so schwierig gemacht wird einzelne Fraktionen aus dem Spiel zu eliminieren ohne das man am Ende alle ausräuchern muss nur weil "Fraktion B" Bei "Fraktion Z" Schiffe Spawnen kann, oder gar aus dem Nichts Stationen baut.
Wenn das ausradiern einer bestimmten Fraktion PlotStopper hervorrufen würde, ok. Aber wenn ich nur damit leben müsste das mir Missionen flöten gehen. Und wenn's die Terraformingmission ist. Wenn es für eine Fraktion ist die ich sowieso loswerden wollte mache ich für die doch keine Missionen geschweig denn terraforme ich für sie einen Planeten! :D

sumpfi
Posts: 239
Joined: Fri, 20. May 05, 22:35
x4

Re: Fragen Zum Krieg.

Post by sumpfi » Mon, 21. Aug 23, 19:57

Guten Abend ,
Wenn es um die gezielte Übernahme Bestimmter Sektoren geht , mal ein paar Anregungen .
Zu erst baue mal in den gewünschten Sektoren Verteidigungsstationen mit Admin Modul .

Nun unterstütze die Parteien , die dort verfeindet sind , und treibe mit den Jetzigen Sektor Inhaber keinen Handel.

Wenn du die Paraniden aufmischen willst , kannst du dich auch mit den Korsaren des Herzogs anfreunden .
Sollten in den gewünschten Sektoren Xenon verkehren , lasse die mal einfach machen .

Manche Sektoren werden auch von deinen Verbündeten für die Erobert , bei entsprechendem Rang ...

Happy Building

Thomas

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Fragen Zum Krieg.

Post by Bastelfred » Mon, 21. Aug 23, 23:03

Ein wenig mehr Civilisation diplomatie könnte X4 nicht schaden...

DragonsClaw
Posts: 308
Joined: Tue, 18. Feb 03, 09:08
x3tc

Re: Fragen Zum Krieg.

Post by DragonsClaw » Sat, 26. Aug 23, 18:08

Wenn du den Bau einer Xenon Station in einem Sektor der Fraktion, deren Sektoren du übernehmen möchtest, forcieren kannst, oder womöglich bereits eine vorhanden ist, dann kannst du so 'Frieden schließen':

Warte eine Weile, bis die Xenon Station möglichst viele (Verteidigungs-) Drohnen hat. Fliege mit nem Dickschiff (reichlich Flak ist gut) bis auf ca. 7 km an die Station heran - die Drohenen sollen dich als Ziel erfassen. Fliege in Richtung der nächsten Station der Fraktion, mit der du Frieden schließen willst. Achte darauf, dass die Drohnen dir folgen! Stoppe ca. 12 km von der Station entfernt, und lass deine Geschütze ihre Arbeit machen. Da du eine große Menge feindlicher Drohnen im Einzugsbereich der "Friedensschluss - Station) killst, geht dein Ruf direkt nach dem Kampf hoch und höher :D In einem Fall gings bei mir direktzur Beförderungszeremonie...

Post Reply

Return to “X4: Foundations”