Fragen Zum Krieg.
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Fragen Zum Krieg.
Hi Ich überlege dem PAR Den Kreige zu erklären und ihnen ein Paar Sektoren weg zu nehmen. Man kann ja Jetzt Fraktionen den "Krieg erklären". Meine Frage ist kann man auch Irgendwann "Frieden" Verhandeln oder Erklären? Ich will die ja nicht komplett auslöschen sondern nur so etwa 4 Sektoren von denen einmehmen und so mein Eigenes Terretorium miteinander Verbinden.
Re: Fragen Zum Krieg.
Hey,
nein, die diplomatischen Optionen enden beim Krieg erklären. Frieden schließen kannst du dann nur über den mühseeligen Aufbau der Reputation, dies geht auch bei -30. HOP unterstützen kann bei einzelnen Sektoren helfen, da die dann den Job erledigen. Aber die Ausbreitung hört auf sobald einer deiner Sektoren dazwischen liegt. Oder ist HOP bereits deins? Dann musst du selber ran
nein, die diplomatischen Optionen enden beim Krieg erklären. Frieden schließen kannst du dann nur über den mühseeligen Aufbau der Reputation, dies geht auch bei -30. HOP unterstützen kann bei einzelnen Sektoren helfen, da die dann den Job erledigen. Aber die Ausbreitung hört auf sobald einer deiner Sektoren dazwischen liegt. Oder ist HOP bereits deins? Dann musst du selber ran
Re: Fragen Zum Krieg.
ein Problem dabei ist das auch in anderen Sektoren HOP Schiffe agieren und wenn deine Schiffe da das Feuer eröffnen gibt es Rufverlust beim Sektorinhaber.
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Re: Fragen Zum Krieg.
auch bei MIN und TEL?IkarusJackson1 wrote: ↑Fri, 2. Jun 23, 07:42Da HOP überall feindlich ist sollte das kein Problem sein.
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Re: Fragen Zum Krieg.
Ja auch da.
Du kannst die Enzyklopädie aufmachen und bei Fraktionen nachschauen welche Fraktion wie zu der anderen steht
Du kannst die Enzyklopädie aufmachen und bei Fraktionen nachschauen welche Fraktion wie zu der anderen steht
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Re: Fragen Zum Krieg.
Ich bin deswegen immer mit HOP befreunden, weil die dich nicht angreifen wenn du dich verteidigst in ihren Sektor.
Normalerweise sollte die Fraktion den Ruf verlieren die auch angegriffen hat , aber die NPC Fraktionen halten da wohl gut zusammen. Da kannst auch Ruf + 30 haben. Du bist immer der buhmann
Normalerweise sollte die Fraktion den Ruf verlieren die auch angegriffen hat , aber die NPC Fraktionen halten da wohl gut zusammen. Da kannst auch Ruf + 30 haben. Du bist immer der buhmann
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Re: Fragen Zum Krieg.
Krieg gegen die Paraniden?
Ja, aber vor der Vereinigung!
Habe mal den Paranidenplot am Schluss vor der Abgabe des zu besorgenden Dokuments unterbrochen, dann die HOPs angegriffen (brutale Kriegserklärung) und ausgelöscht. Danach habe ich das Dokument im Palast abgegeben und die dann vereinigten Paraniden waren meine Freunde.
Ja, aber vor der Vereinigung!
Habe mal den Paranidenplot am Schluss vor der Abgabe des zu besorgenden Dokuments unterbrochen, dann die HOPs angegriffen (brutale Kriegserklärung) und ausgelöscht. Danach habe ich das Dokument im Palast abgegeben und die dann vereinigten Paraniden waren meine Freunde.
möge der Spaß mit uns sein
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Re: Fragen Zum Krieg.
Was mich eher stört ist das es keine "Friedensoption" gibt. Wenn man den haben will muss man sich mühsam wieder in den positiven Bereich, oder zumindest auf -5 hocharbeiteb. Das kann bei -30 sowohl sehr mühsam als auch gefährlich sein (man darf ja nicht zurück schießen!)
Daher verstehe ich nicht ganz was einem die Option "Krieg erklären" bringt? Den Feind seiner Wahl überfallartig anzugreifen hat am Ende den gleichen Effekt und ist strategisch schlauer wegen des Überraschungsmoments, oder übersehe ich hier etwas?
Verstehe auch nicht warum es einem so schwierig gemacht wird einzelne Fraktionen aus dem Spiel zu eliminieren ohne das man am Ende alle ausräuchern muss nur weil "Fraktion B" Bei "Fraktion Z" Schiffe Spawnen kann, oder gar aus dem Nichts Stationen baut.
Wenn das ausradiern einer bestimmten Fraktion PlotStopper hervorrufen würde, ok. Aber wenn ich nur damit leben müsste das mir Missionen flöten gehen. Und wenn's die Terraformingmission ist. Wenn es für eine Fraktion ist die ich sowieso loswerden wollte mache ich für die doch keine Missionen geschweig denn terraforme ich für sie einen Planeten!
Daher verstehe ich nicht ganz was einem die Option "Krieg erklären" bringt? Den Feind seiner Wahl überfallartig anzugreifen hat am Ende den gleichen Effekt und ist strategisch schlauer wegen des Überraschungsmoments, oder übersehe ich hier etwas?
Verstehe auch nicht warum es einem so schwierig gemacht wird einzelne Fraktionen aus dem Spiel zu eliminieren ohne das man am Ende alle ausräuchern muss nur weil "Fraktion B" Bei "Fraktion Z" Schiffe Spawnen kann, oder gar aus dem Nichts Stationen baut.
Wenn das ausradiern einer bestimmten Fraktion PlotStopper hervorrufen würde, ok. Aber wenn ich nur damit leben müsste das mir Missionen flöten gehen. Und wenn's die Terraformingmission ist. Wenn es für eine Fraktion ist die ich sowieso loswerden wollte mache ich für die doch keine Missionen geschweig denn terraforme ich für sie einen Planeten!
Re: Fragen Zum Krieg.
Guten Abend ,
Wenn es um die gezielte Übernahme Bestimmter Sektoren geht , mal ein paar Anregungen .
Zu erst baue mal in den gewünschten Sektoren Verteidigungsstationen mit Admin Modul .
Nun unterstütze die Parteien , die dort verfeindet sind , und treibe mit den Jetzigen Sektor Inhaber keinen Handel.
Wenn du die Paraniden aufmischen willst , kannst du dich auch mit den Korsaren des Herzogs anfreunden .
Sollten in den gewünschten Sektoren Xenon verkehren , lasse die mal einfach machen .
Manche Sektoren werden auch von deinen Verbündeten für die Erobert , bei entsprechendem Rang ...
Happy Building
Thomas
Wenn es um die gezielte Übernahme Bestimmter Sektoren geht , mal ein paar Anregungen .
Zu erst baue mal in den gewünschten Sektoren Verteidigungsstationen mit Admin Modul .
Nun unterstütze die Parteien , die dort verfeindet sind , und treibe mit den Jetzigen Sektor Inhaber keinen Handel.
Wenn du die Paraniden aufmischen willst , kannst du dich auch mit den Korsaren des Herzogs anfreunden .
Sollten in den gewünschten Sektoren Xenon verkehren , lasse die mal einfach machen .
Manche Sektoren werden auch von deinen Verbündeten für die Erobert , bei entsprechendem Rang ...
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Re: Fragen Zum Krieg.
Ein wenig mehr Civilisation diplomatie könnte X4 nicht schaden...
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Re: Fragen Zum Krieg.
Wenn du den Bau einer Xenon Station in einem Sektor der Fraktion, deren Sektoren du übernehmen möchtest, forcieren kannst, oder womöglich bereits eine vorhanden ist, dann kannst du so 'Frieden schließen':
Warte eine Weile, bis die Xenon Station möglichst viele (Verteidigungs-) Drohnen hat. Fliege mit nem Dickschiff (reichlich Flak ist gut) bis auf ca. 7 km an die Station heran - die Drohenen sollen dich als Ziel erfassen. Fliege in Richtung der nächsten Station der Fraktion, mit der du Frieden schließen willst. Achte darauf, dass die Drohnen dir folgen! Stoppe ca. 12 km von der Station entfernt, und lass deine Geschütze ihre Arbeit machen. Da du eine große Menge feindlicher Drohnen im Einzugsbereich der "Friedensschluss - Station) killst, geht dein Ruf direkt nach dem Kampf hoch und höher In einem Fall gings bei mir direktzur Beförderungszeremonie...
Warte eine Weile, bis die Xenon Station möglichst viele (Verteidigungs-) Drohnen hat. Fliege mit nem Dickschiff (reichlich Flak ist gut) bis auf ca. 7 km an die Station heran - die Drohenen sollen dich als Ziel erfassen. Fliege in Richtung der nächsten Station der Fraktion, mit der du Frieden schließen willst. Achte darauf, dass die Drohnen dir folgen! Stoppe ca. 12 km von der Station entfernt, und lass deine Geschütze ihre Arbeit machen. Da du eine große Menge feindlicher Drohnen im Einzugsbereich der "Friedensschluss - Station) killst, geht dein Ruf direkt nach dem Kampf hoch und höher In einem Fall gings bei mir direktzur Beförderungszeremonie...