Ist das hier ein Bug?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Pirat75
Posts: 2052
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Ist das hier ein Bug?

Post by Pirat75 » Fri, 2. Jun 23, 18:34

Hallo

Der Sektor Litanei des Zorns IX wurde komplett von Xenon ausgelöscht. Also habe ich es gesäubert und von Xenons wieder befreit.

Image

17 min. Spielzeit später sieht der Sektor wieder so aus :o :o

Image

Wie konnte der Gottesreich von Paranid so schnell eine Verteidigungsstation hochziehen. Dabei habe ich keinen einzigen Konstruktionsschiff gesehen um die Station so schnell wieder aufzubauen. :gruebel:
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1906
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Ist das hier ein Bug?

Post by EGO_Aut » Fri, 2. Jun 23, 20:40

Normalerweise ist es PAR Gebiet, also naheliegend.
Irgendwo versteckt sich was :gruebel:

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Ist das hier ein Bug?

Post by Uwe Poppel » Fri, 2. Jun 23, 20:43

Pirat75 wrote:
Fri, 2. Jun 23, 18:34
Wie konnte der Gottesreich von Paranid so schnell eine Verteidigungsstation hochziehen. Dabei habe ich keinen einzigen Konstruktionsschiff gesehen um die Station so schnell wieder aufzubauen. :gruebel:
Wenn die Paraniden bereits in beiden Nachbarsektoren (Litanai des Zorns 12 und Elende Himmel 10) gelauert haben, dort ein Konstruktionsschiff vorhanden war, Baumaterialien in rauhen Mengen kurzfrisitg verfügbar sind, die PAR-VS nur aus einem Dockbereich und einem Admin-Zentrum besteht, ist das rein zeitlich in 17 Minuten knapp zu schaffen.
Ja ziemlich viel wenns... :wink:

Zwei Fragen: Mit oder ohne fremde Modifikationen? Mit oder ohne Sinza?

User avatar
chew-ie
Posts: 5442
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Ist das hier ein Bug?

Post by chew-ie » Fri, 2. Jun 23, 20:47

Das kann durchaus so schnell gehen - ich hatte Ketzers Untergang für die Boronen "präpariert" (also schnell am HQ ein Admin-Zentrum gebaut und direkt wieder abgebaut um den Sektor für die KI "freizugeben"). Und die Boronen und Argonen sind über den Sektor hergefallen (beide Fraktionen haben sofort Flotten hingeschickt, 2-3 Verteidigungsstationen begonnen und angefangen die PGS-Stationen abzureissen). Tjoa, und die Argonen waren sofort fertig mit ihrer Station (muss ja nur das Admin-Zentrum gebaut sein und der Sektor wechselt -.-). Jetzt hab ich einen Argonensektor wo keiner sein sollte und KEINEN aktiven Grenzkonflikt zwischen Boronen und Split. :rant: :(
Last edited by chew-ie on Fri, 2. Jun 23, 21:10, edited 1 time in total.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Ist das hier ein Bug?

Post by Uwe Poppel » Fri, 2. Jun 23, 20:51

Ich finde es herrlich, wie die Fraktionen (aka das Spiel) manchesmal vollkommen unberechenbar funktionierten... :roll:

Pirat75
Posts: 2052
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Ist das hier ein Bug?

Post by Pirat75 » Sat, 3. Jun 23, 05:30

Uwe Poppel wrote:
Fri, 2. Jun 23, 20:43
Wenn die Paraniden bereits in beiden Nachbarsektoren (Litanai des Zorns 12 und Elende Himmel 10) gelauert haben, dort ein Konstruktionsschiff vorhanden war, Baumaterialien in rauhen Mengen kurzfrisitg verfügbar sind, die PAR-VS nur aus einem Dockbereich und einem Admin-Zentrum besteht, ist das rein zeitlich in 17 Minuten knapp zu schaffen.
Ja ziemlich viel wenns... :wink:

Zwei Fragen: Mit oder ohne fremde Modifikationen? Mit oder ohne Sinza?
Die Konstruktionsschiffe habe ich vorher alle geentert :mrgreen: . Durften normalerweise keine da sein

Die 17 min. sind nur zwischen meinen beiden Save Dateien, könnte natürlich auch nur 10 oder nur 5 min gewesen sein.

Ich Spiele immer ohne Modifikation und Ohne SINZA .

Ich werde gleich noch mal die Save Datei ohne die Verteidigungsstation laden und schaue was da passiert ist.
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”