[Bug] (?) Bauplatz defekt

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Strobel
Posts: 2
Joined: Sun, 20. Jun 04, 19:53
x4

[Bug] (?) Bauplatz defekt

Post by Strobel » Sat, 3. Jun 23, 10:13

Kurze zusammenfassung:
Ich habe einen Bauplatz gekauft, die Fabrik geplant - dann kamen Xenon und schossen alles zusammen.
Nun ist der Bauplatz ausgegraut . Wenn ich (im Bauplatz) auf Bau planen gehe, um ihn neu zu errichten, bricht das Spiel ab.

Ist der Bauplatz verloren? Muss ich ihn neu kaufen? ODer ein Fehler?

User avatar
arragon0815
Posts: 16716
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: [Bug] (?) Bauplatz defekt

Post by arragon0815 » Sat, 3. Jun 23, 10:42

Strobel wrote:
Sat, 3. Jun 23, 10:13
Kurze zusammenfassung:
Ich habe einen Bauplatz gekauft, die Fabrik geplant - dann kamen Xenon und schossen alles zusammen.
Nun ist der Bauplatz ausgegraut . Wenn ich (im Bauplatz) auf Bau planen gehe, um ihn neu zu errichten, bricht das Spiel ab.

Ist der Bauplatz verloren? Muss ich ihn neu kaufen? ODer ein Fehler?
Normalerweise wenn z.B. Xenons Deinen Bau zusammenschießen, dann ist auch der Bauplatz weg. Bei mir ist der dann ganz weg, könnte sein das es etwas dauert.
Was meinst Du mit ausgegraut??
In der Karte, in Deiner Stationsliste... :gruebel:
Wenn der Bauplatz nicht mehr in der Stationsliste ist, dann ist er weg...in der Karte könnte er wie gesagt noch einige Zeit grau angezeigt werden.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

WINT3R
Posts: 224
Joined: Tue, 3. Jan 23, 11:56
x4

Re: [Bug] (?) Bauplatz defekt

Post by WINT3R » Sat, 3. Jun 23, 11:55

Ja, das ist so. Wenn der Bauplatz bzw. das Baulager zerstört wird, ist der Bauplatz eine Zeitlang grau und verschwindet dann ganz. Leider kann man mWn den Bauplatz nicht reparieren, wenn er grau ist. Und leider kann man erst wieder einen neuen Bauplatz an der gleichen Stelle erstellen, wenn der Alte ganz verschwunden ist. Also warten...

VG

Post Reply

Return to “X4: Foundations”