Kommt für X4 FlopDations noch Patches?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Kommt für X4 FlopDations noch Patches?

Post by krabbe69 » Wed, 7. Jun 23, 19:26

Wird dem Spiel noch die Fehler abgewöhnt, oder muss es kaputt bleiben?

Weil, es scheint so als wenn Egosoft mit ihre eigenen Spiele überfordert sind.
Es schaut so aus als ob das eine Person in der Freizeit ehr widerwillig erstellt und nicht mit Freude.
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Re: Kommt für X4 FlopDations noch Patches?

Post by krabbe69 » Wed, 7. Jun 23, 20:49

Kennt wer eine Möglichkeit Beschützion beim Glaubenssprung automatisch ein zu laden und nach Sprung ins System Habgier wieder automatisch aus zu laden (die er auch selbst getestet hat)?

Ich muss den Müll immer von Hand machen, das ist so ineffizient und langweilig. :cry:
Es hat wer im Video gesagt das die es hin bekomm hat, aber wie üblich ihr Wissen mit ins Grab genommen. :o
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

Tommzen
Posts: 242
Joined: Mon, 19. Aug 13, 04:51
x4

Re: Kommt für X4 FlopDations noch Patches?

Post by Tommzen » Wed, 7. Jun 23, 23:26

krabbe69 wrote:
Wed, 7. Jun 23, 19:26
Wird dem Spiel noch die Fehler abgewöhnt, oder muss es kaputt bleiben?

Weil, es scheint so als wenn Egosoft mit ihre eigenen Spiele überfordert sind.
Es schaut so aus als ob das eine Person in der Freizeit ehr widerwillig erstellt und nicht mit Freude.
Was für Fehler hast du denn deiner Meinung nach? Und was sind FlopDations?

Kein Wunder das ich in Foren nie was finde....die Leute nutzen selten Schlagwörter.... :gruebel: :? :lol:
Ryzen 7 5800X3D // Asus ROG STRIX X570-E // 32GB G.Skill TZ ROYAL DDR4 PC 3600 CL16 4x8GB // 250GB Samsung 970 Evo Plus M.2 + 1000GB Corsair MP600 M.2 2280 PCIe 4.0 // SAPPHIRE Radeon RX 5700 XT NITRO+ // 850 Watt Corsair HXi Series HX850i // Cooler Master Cosmos C700P Black Ed // Corsair iCUE H150i RGB PRO XT // Bildschirm: LG 34UC79G-B

"To many drawn things" 😅

Repli
Posts: 524
Joined: Mon, 26. Jul 04, 19:56
x4

Re: Kommt für X4 FlopDations noch Patches?

Post by Repli » Thu, 8. Jun 23, 06:41

krabbe69 wrote:
Wed, 7. Jun 23, 20:49
Kennt wer eine Möglichkeit Beschützion beim Glaubenssprung automatisch ein zu laden und nach Sprung ins System Habgier wieder automatisch aus zu laden (die er auch selbst getestet hat)?

Ich muss den Müll immer von Hand machen, das ist so ineffizient und langweilig. :cry:
Es hat wer im Video gesagt das die es hin bekomm hat, aber wie üblich ihr Wissen mit ins Grab genommen. :o
Hey.
Ich nutze eine Gannascus mit 40 Raleigh und einer Astrid, gelandet natürlich. Mit dem XL Pott durch die Anomalie, das ist tatsächlich möglich. Hab die Gannascus auch getunet für besseren Boost, habe den Eindruck das hilft. Man brauch eine gewisse Geschwindigkeit um nicht abzuprallen, es hilft auch an der "gefühlten Wand" kurz den Boost zu rauszunehmen und wieder zu starten. Ich speichere immer vor den Versuchen :wink:
Die gelandeten Schiffe schicke ich einmalig los zum einsammeln der Container. Wenn alle wieder zurück sind, ggf. natürlich wieder andocken lassen, geht's zurück. Dann alle Schiffe dem Manager des Beschützionlagers als Händler zuweisen (alle auf einmal). Den Kauf vorher erlauben. Dann fliegen alle Schiffe nach und nach das Zeug ausladen. Wenn man den Verkauf aktiviert, fliegen die zu Wellenbrecher und verticken das Zeug. Mehr Automatismus ist mir nicht bekannt. Repeat für die nächste Runde :wink:

User avatar
Mr_Riva
Posts: 673
Joined: Fri, 10. Apr 20, 22:35
x4

Re: Kommt für X4 FlopDations noch Patches?

Post by Mr_Riva » Thu, 8. Jun 23, 07:47

krabbe69 wrote:
Wed, 7. Jun 23, 19:26
Wird dem Spiel noch die Fehler abgewöhnt, oder muss es kaputt bleiben?

Weil, es scheint so als wenn Egosoft mit ihre eigenen Spiele überfordert sind.
Es schaut so aus als ob das eine Person in der Freizeit ehr widerwillig erstellt und nicht mit Freude.
Nö, bleibt alles beim Alten. Vergeude lieber deine wertvolle Freizeit nicht weiter damit, sondern beschäftige dich lieber mit anderen Spielen. Die haben auch meist alle ein besseres Forum, wo solch kreative, stets seriöse Kritik hoch geschätzt wird.
Also - um es kurz zusammen zu fassen - Adieu und lasse es dir gut gehen.
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Re: Kommt für X4 FlopDations noch Patches?

Post by krabbe69 » Thu, 8. Jun 23, 16:38

Ja verstehe, ist für mich auch das Letzte Spiel von Egosoft gewesen, ich lass mich nicht länger von denen dumm halten.

Und danke für den Tipp mit halbautomatischen Handel, das hatte ich noch nicht probiert.
Ich nutze eine:
Honshu die kann 2 Astrid, und 48 Kondensatoren Schiffe beherbergen.
Die Beschreibung 0/60 (inklusive die 2 Astrid) einfach nicht beachten ist falsch. Insgesamt schluckt das Schiff nur 50 Schiffe also 48 klein und 2 groß, Rest steht draußen dauerhaft in der Warteschlange (auch der Spieler).

Ja das mit der Überschrift ist dem geschuldet, weil mich das Spiel nur aufregt tut mir leid.
Normalerweise schreibe ich gut. Es sollte es der Name des vollen Spiels sein.

Leider wird es fortgesetzt das Spiel steht sich immer selbst in Weg. Man spielt eigentlich das Spiel nicht sondern ist immer auf der suche nach Notlösungen wie ich hier gerade.
Ich hab wirklich noch an das Spiel geglaubt, aber alles was sie tun reicht nie aus für Die Perfektion aus nur 50% zu ende gedacht.

Das Spiel ist ehr für 12 bis 16 alles dadrüber ist nur noch ab 80 bis 100 Altersbeschränkungen geeignet.
Thema fertig.

Danke nochmal für den Tipp. Schönes Leben noch euch allen auch und viel Freude. Seid und werdet glücklich.
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Re: Kommt für X4 FlopDations noch Patches?

Post by krabbe69 » Thu, 8. Jun 23, 19:23

Noch was lustiges.

Mir fuhr gerade ein Frachter ARG Shuyaku A bei Schwarze Sonne IV über den weg, der wollte bei ARG High-Tech-Fabrik einkaufen fahren, dieser Frachter hatte keine Ausrüstung installiert nur sein Antrieb, unglaublich was alles so durch die Gegend unbeschadet unterwegs ist.

Echt unglaublich. Dachte erst meine Grafikarte ist kaputt oder Speicher überlastet, aber nein, das NPC Schiff wurde vom NPC so gebaut. Hahaha :D

Edit:
1x Frachtdrohnen
1x Reparaturdrohnen

Das hatte er doch noch zusätzlich.
Last edited by krabbe69 on Thu, 8. Jun 23, 19:40, edited 2 times in total.
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

User avatar
Casishur
Posts: 1664
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Kommt für X4 FlopDations noch Patches?

Post by Casishur » Thu, 8. Jun 23, 19:34

Das manche Schiffe ohne alles umherfliegen ist nichts und liegt warscheinlich an deren werften, wenn sie über längeren zeitraum die ware nncith haben um die Schiffe zu Bauen. Dann bekommen sie Die Minimal ausrüstung.


Ich habe mir im Sektor Glaubensprung eine Station errichtet
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 2874143060
vor der Jolt Physik, konnte die Station Mithilfe der Kollision die waren förmlich einsaugen. Aber seit 6.0 habe ich d 2 Raylights, die mit dem Wiederholung Befehl die Würselit Container einsammeln und in der Station lagern.
Ich brauche nur noch hin zu springen und das eingelagerte abzuholen.

Mehr geht nicht mehr mit Automation. Leider können die Sprung Tore in der Nähe von Schwarzen Löchern kein Stabiles Wurmloch erzeugen oder sind zumindest Sicherheits Abgeschaltet worden. ( kenne den Grund aus einer Stargate folge )
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Re: Kommt für X4 FlopDations noch Patches?

Post by krabbe69 » Thu, 8. Jun 23, 19:39

Jo ok verstehe.
Und ja Stagate sg1 ist echt toll besser als Sargete Atlantis.
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

User avatar
Alerion_V.X3
Posts: 8860
Joined: Wed, 4. Feb 04, 21:15
x3tc

Re: Kommt für X4 FlopDations noch Patches?

Post by Alerion_V.X3 » Thu, 8. Jun 23, 19:51

Achsooo.

Du (also krabbe69) überkompensierst einfach (mal wieder) nur etwas öffentlich vor Dich hin? Verstehe. Die Entwickler von Egosoft, haben Ihr Spiel sicher nicht in der "Freizeit erstellt", sondern dafür hart gearbeitet. Und deren wirtschaftliche Existenz ist an dieses, offensichtlich nicht für jedermanns/-frau Geschmack entwickelte, zugegeben recht "nischige" Spiel, gekoppelt. Schwer vorstellbar für den Einen oder Anderen vielleicht. Du magst das Endergebnis nicht? Auch Dir ein schönes X4 freies Leben :)

Ist ja auch gerade so schönes Wetter, also warum sich über Dinge aufregen, die man ohnehin nicht mag 8)

Letzte Konsequenz oder kommt noch etwas substantielleres?

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Re: Kommt für X4 FlopDations noch Patches?

Post by krabbe69 » Thu, 8. Jun 23, 20:24

Hehe stimmt, du hast mit allen vollkommen recht. Muss ich wirklich zu geben.
Naja, naja vielleicht bis zum X5

Aber dann nehme ich mir vor. Nicht mehr mäkeln, denn ich weiß bzw. wusste auf was ich mich einlasse.
Hehe :roll:

Nö, kommt nix mehr, vielleicht noch ein Eis geflogen, hab noch welches da, Schoko/Vanille. :)
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

User avatar
Alerion_V.X3
Posts: 8860
Joined: Wed, 4. Feb 04, 21:15
x3tc

Re: Kommt für X4 FlopDations noch Patches?

Post by Alerion_V.X3 » Thu, 8. Jun 23, 20:36

So muss das, dann viel Spass mit unserem Mitarbeiter des Monats - Gönn Dir :)

...schreibt "Eis kaufen" auf seinen Einkaufszettel :wink:

MadGoodman
Posts: 456
Joined: Thu, 29. Mar 12, 11:02
x4

Re: Kommt für X4 FlopDations noch Patches?

Post by MadGoodman » Fri, 9. Jun 23, 09:20

Ich kann da schon mitfühlen wenns ums aufregen geht - meistens funktioniert das was NICHT funktionieren sollte besser als das was funktionieren soll :lol:

Ich bekomm auch jedes mal die Krise wenn ich "schnellen" Jägern oder 20 Kuraokami einen Angriffsbefehl auf ein Schiff gebe und die Gurken mit Tempo 30 dem Ziel hinterher - werden es aber NIE erreichen !

Oder wenn ich das Rumgeeiere von K-K-I sehe - dem I stehen die K immer im Weg und die sind sich gegenseitig nur am Ausweichen.

Auch die Reihenfolge in der verschiedene Schiffsgattungen angegriffen werden - furchtbar - Behemoth von Argon hat als Angriffsziel ein Xenon N und wird von nem K zerlegt - das mal als Beispiel ...

Dann noch das Xenon zwar neue Stationen errichten will aber Energiezellen an diese NIE geliefert werden obwohl im Nachbarsektor ein Sonnenkraftwerk von denen steht. Xenons Energieeinheiten eiern iwo um deren Raumdocks aber liefern in den Boronen Sektoren bei mir nix an die eigenen Stationsbauaufträge.

Und Hatikva - 4 unzerstörbare Argonen Verteidigungstationen - die werden nicht mal angekratzt wenn da Xenon mit K-K-I ankommt und über 50 Jägern ...

Was die Boronen angeht - absolut Comic mäßig wie die rüber kommen mit ihren Barrakuda oder Makos während die von nem K nach und nach alle zerlegt werden - und deren Zerstörer zu dritt nach über einer Stunde Sinza nicht mal 1 Modul an einer Xenon Verteidigungsstation zerlegen können. Nungut sie sind im Spiel - ist ja schon mal was :D


Ja es spielt sich "unfertig" - so würde ich es bezeichnen um mich im Ton nicht zu vergreifen :)

Denke aber das ist so gewollt und wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Diskutiert wurde "Angriffsverhalten" schon oft genug hier im Forum. Klar wäre es für die Egosoft Mitarbeiter ein leichtes das so zu machen wie es der "Logik" am Besten entspricht - nur fragt sich dann ob die "Fördergelder" weiter fließen werden denn an irgendwelche Auflagen sind die mit Sicherheit gekoppelt.

Spiel es wie es ist und gut - mehr geht derzeit halt nicht. Spaß findet man trotzdem ab und zu mal :)



Mittlerweile lasse ich sogar Xenon expandieren wie sie wollen und schau mir an wie die Völkerschiffe gegen die Kämpfen und regel das über meine Werften wenn ein Volk mal in Bedrängnis kommt. Ebenfalls die "vereinten" Paraniden welche gegen alle Völker kämpfen - lustig sich das anzuhören teilweise von der Sprachausgabe her :)

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Re: Kommt für X4 FlopDations noch Patches?

Post by krabbe69 » Sat, 10. Jun 23, 09:22

Ja da geb ich dir recht.
Musste grade selber drüber schmunzeln.

Das X Spiel war schon immer ein Altersheim, es geht einfach nicht mit der Zeit und bracht den Rollstuhl, weil es zu faul ist selbst zu laufen.

Ich weiß was der Spieler braucht, ich predige schon seit X2.
Aber die Oma will nicht laufen, also hör ich damit auf. :D
Ich denke es kommt nicht dort an wo das Gesinge hin soll.

Sie könnten wirklich mal das überlappen von Grafiken in eine andere tieferen Ebene versetzen beim ausgewählten Schiff, wenn man beim Viereck das Geschütz auswählen will (mit Maus) geht es nich, weil die Ebene des Vierecks im Vordergrund alles unnötig blockiert. Und das sollte für eine Firma die Spiele herstellt peinlich sein. Schämt euch was Egosoft und ihr Programmierer. :rant:

Man genießt es irgend wo trotzdem.
Gibt ja noch andere schöne Weltraum Spiele. Eins kenn ich schon lange, nur nie gespielt, weiß nur den Name nicht hehe.

Das was Mr_Riva weiter oben geschrieben hat trifft voll und ganz auf dieses und kommende Spiele von Egosoft.
Ich verschwände meine Zeit nicht mehr damit.
Aber das ist wie mit falsche Schuhe kaufen, wenn der eine nicht mehr hergestellt wird, geht die Suche wieder von neuem los.

Aber danke, dass ich nicht alleine bin.
Last edited by krabbe69 on Sat, 10. Jun 23, 10:35, edited 1 time in total.
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

thoraya
Posts: 168
Joined: Tue, 26. Mar 19, 20:19
x4

Re: Kommt für X4 FlopDations noch Patches?

Post by thoraya » Sat, 10. Jun 23, 10:27

krabbe69 wrote:
Sat, 10. Jun 23, 09:22
Ich weiß was der Spieler braucht,
3 fehler in 6 worten. ganz schöne quote für jemanden, der über andere so herzieht :P

siedler
Posts: 54
Joined: Sun, 29. Feb 04, 00:31
x4

Re: Kommt für X4 FlopDations noch Patches?

Post by siedler » Sat, 10. Jun 23, 11:43

thoraya wrote:
Sat, 10. Jun 23, 10:27
krabbe69 wrote:
Sat, 10. Jun 23, 09:22
Ich weiß was der Spieler braucht,
3 fehler in 6 worten.
Zwei Fehler bei drei Wörtern...
Über die Quote will ich jetzt nicht reden.

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Re: Kommt für X4 FlopDations noch Patches?

Post by krabbe69 » Sat, 10. Jun 23, 12:21

Ja, ja hehe. Muss ich mehr drauf achten, will ja nicht das andere darunter leiden müssen.
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

User avatar
Alerion_V.X3
Posts: 8860
Joined: Wed, 4. Feb 04, 21:15
x3tc

Re: Kommt für X4 FlopDations noch Patches?

Post by Alerion_V.X3 » Sat, 10. Jun 23, 13:56

Jetzt iss halt Dein Eis, krabbe... bitte. :wink: :D Und nicht wieder mit klebrigen Fingern an die Tastatur. 8)

... jaja, diese faulen Egosoft-Programmierer die seit Veröffentlichung an ihrem Spiel arbeiten und schon 4 DLCs veröffentlicht haben. Schlimm sowas, :lol:

Ich warte dann mal auf den kommenden Patch 7.0. :P :wink:

thoraya
Posts: 168
Joined: Tue, 26. Mar 19, 20:19
x4

Re: Kommt für X4 FlopDations noch Patches?

Post by thoraya » Sat, 10. Jun 23, 17:59

siedler wrote:
Sat, 10. Jun 23, 11:43
thoraya wrote:
Sat, 10. Jun 23, 10:27
krabbe69 wrote:
Sat, 10. Jun 23, 09:22
Ich weiß was der Spieler braucht,
3 fehler in 6 worten.
Zwei Fehler bei drei Wörtern...
Über die Quote will ich jetzt nicht reden.
das ich nicht die rechtschreibung meine sollte ja wohl offensichtlich sein *facepalm*

Post Reply

Return to “X4: Foundations”