Rassismus Problem bei X-Foundations, speziell MTS

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

ange
Posts: 419
Joined: Fri, 22. Nov 02, 21:55
x4

Rassismus Problem bei X-Foundations, speziell MTS

Post by ange » Sun, 11. Jun 23, 11:49

Guten Morgen an alle X Spieler. Nein, ich betrachte dieses Thema als eindeutig nicht OFF Topic Thema und finde es sollte angesprochen werden.

Wie wir alle wissen, herrscht in der Realität, seit 24.02.22 ein ungerechter Krieg mit dem Ziel ein Land und eine Kultur auszulöschen. Das Putin Regime verhält sich dabei sehr faschistisch(per Definition).

Ich beteilige mich an der Beta der Multiverse Team Season(MTS) und was mir sauer aufstößt ist das rassistische Verhalten einiger Spieler.

Die Möglichkeit eigene Schiffe, die ins Multiversum ausgesandt werden, mit individuell gewählten Namen zu versehen ist grandios. Möchte ich nicht missen, da ich gerne Raumschiffe der gegnerischen Koalition kapere und damit meine MTS Sammlung an fremden Schiffen erweitere. Das ist für mich als Spieler der alles geschafft hat schon ein weiterer Grund X4 weiter zu spielen.

Jedoch vergeht mir jeden Tag der Appetit auf weiterspielen, wenn ich Raumschiffe sehe die "V Combat", "Der Taube Kiewer" etc heißen. Manch ein Spieler scheint hier unbedingt seine verdorbene Weltsicht zu präsentieren oder gezielt Propaganda zu verbreiten.

Daher meine Bitte an EGOSOFT: Bitte spricht es in der russischsprachigen Community an und macht eine klare Ansage dies zu unterlassen und pinnt die Ansage. Von Sperrung etc. spreche ich nicht. Verbote sind immer doof und meißt kontraproduktiv. Auch die Namensvergabe an seine MTS Schiffe zu verbieten wäre doof. Ich brauche keine 100 Katanas in meiner Sammlung, da will ich die Originalnamen haben, sonst hätte die Sammlung für mich keinen Wert mehr.

Trauriges Thema und noch trauriger, das einige Spieler nichts besseres zu tun haben als einen echten Krieg von seiner Couch aus zu bejubeln ohne zu verstehen, das er der nächste sein könnte, den Putin einzieht und irgendwo in den Krieg schickt um zu verrecken.
P.S.
Personally, I'm not happy with pressure waves in space, with magical flashing cockpit elements, cute colorful technical elements and awesome effect sounds in space. Very, very, very unbelievable and extremely unscientific. I don't want a fantasy game, I like science fiction games.

CBJ
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 52263
Joined: Tue, 29. Apr 03, 00:56
x4

Re: Rassismus Problem bei X-Foundations, speziell MTS

Post by CBJ » Sun, 11. Jun 23, 11:59

You have posted this 3 times in different forums and languages. Don't spam the forum. Decide the right place to post and post your message once.

Return to “X4: Foundations”