Schiffe und Ausrüstungen

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

champicnac
Posts: 140
Joined: Wed, 26. Mar 03, 21:53
x3ap

Schiffe und Ausrüstungen

Post by champicnac » Mon, 10. Jul 23, 17:31

Hallo zusammen

Man kann ja Stationsbaupläne exportieren und importieren, so dass es möglich ist Baupläne von anderen zu erhalten und danach zu bauen. Meine Frage ist nun, geht das auch mit Schiffsausrüstungen? Also wenn ich mal ein Schiff ganz speziell ausrüsten mochte und diesen Ausrüstungsplan an einen Freund weitergeben möchte. Jedenfalls habe ich da keine Export/Importfunktion gefunden, oder habe ich etwas übersehen?
Weiss jemand mehr darüber oder ist es möglicherweise von Egosoft geplant, sowas in der Zukunft einzubauen?

Ruhm und Ehre und möge der Profit mit Euch sein
d'Champicnac

HeinzS
Posts: 5677
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Schiffe und Ausrüstungen

Post by HeinzS » Mon, 10. Jul 23, 17:54

schreibe es in den Wunschthread, in ein paar Jahren schaut da vielleicht mal jemand rein.

Eagle_Four
Posts: 231
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Re: Schiffe und Ausrüstungen

Post by Eagle_Four » Mon, 10. Jul 23, 19:22

Die Schiffsloadouts stehen alle in der loadouts.xml.

Wenn du dich traust (vorher Backup machen, zur Sicherheit.):

1.Datei öffnen, dein Wunsch loadout herauskopieren (beginnt immer mit <loadout und endet mit </loadout> und läßt sich am Namen leicht erkennen)
2.In eine andere leere Datei einfügen.
3.Datei deinem Freund geben und er fügt sie wieder bei sich ein. Sollte das Loadout allerdings Mod Komponenten beinhalten, muß natürlich dieser Mod auf dem anderen Rechner auch installiert sein, aber das versteht sich ja von selbst.

Return to “X4: Foundations”