Yaki oder was???

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

champicnac
Posts: 140
Joined: Wed, 26. Mar 03, 21:53
x3ap

Yaki oder was???

Post by champicnac » Mon, 10. Jul 23, 17:44

Hallo zusammen

Etwas unerwartetes ist passiert. Lang, lang ist's her, daß ich die Yaki plattgemacht habe. Es gibt keine mehr, die Mission war abgeschlossen und ich habe die Syn erhalten. Dachte ich. Es ist auch schon einige Wochen (Spielzeit) her, daß ich in wichtigen Sektoren in der Nähe der Sprungtore erweiterte Satelliten ausgesetzt habe. Die werden in regelmäßigen Abständen überprüft. So auch in Getsu Fune. Bei der heutigen Überprüfung ist mir doch die Kinnlade runtergefallen. Denn in Getsu Fune, in der Nähe des Sprungtores nach Grausamer Vorstoß II befindet sich seit heute eine Navigationsbarke der Yaki! Die war gestern definitiv noch nicht da! Was soll ich davon halten? Tauchen die Yaki eventuell wieder aus der Versenkung auf oder ist das ein Bug?

Ruhm und Ehre und möge der Profit mit Euch sein
d'Champicnac

HeinzS
Posts: 5677
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Yaki oder was???

Post by HeinzS » Mon, 10. Jul 23, 17:53

hattest du denn die Plot Nav Barken der Yaki zerstört? Falls ja, freue dich, denn du hast wohl einen neuen Bug gefunden. :)

Gimbutz
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 493
Joined: Fri, 12. Apr 19, 21:42
x4

Re: Yaki oder was???

Post by Gimbutz » Fri, 14. Jul 23, 11:39

Das sollte eine der Baken sein, die während des Plots erstellt werden, wenn man Haile Shinamon vom Außenposten der Sonnensystemgeborenen zunächst zum Tor nach Grausamer Vorstoß, und dann ins Xenon-Gebiet folgt. Die Baken zeigen als Eigentümer "Yaki" an, was der Grund ist, weshalb Haile misstrauisch wird.

ange
Posts: 419
Joined: Fri, 22. Nov 02, 21:55
x4

Re: Yaki oder was???

Post by ange » Sat, 15. Jul 23, 15:17

champicnac wrote:
Mon, 10. Jul 23, 17:44
... Tauchen die Yaki eventuell wieder aus der Versenkung auf oder ist das ein Bug?

Ruhm und Ehre und möge der Profit mit Euch sein
d'Champicnac
Bei mir hat das mal in zwei verschiedenen Spielen geklappt mit der "Rückkehr der Yaki".

In vielen Weiteren habe ich es nie wieder beobachtet.

Wenn aber, dann bauten die Yaki eine normale Handelsstation. Bei dieser konnte ich nach unzähligen Rekrutierungsbesuchen auch einen Bauauftrag ergattern. Damit baute ich dann auch eine Werft für die Yaki. Leider produzieren die Yaki keine eigenen L oder XL Schiffe, dafür kann man eigene reparieren.

Ich vermute: Die Yaki bauen die Station nur dann neu, wenn der Yaki Plot noch nicht abgeschlossen ist. Und die Mission von Dal, dass Befreien der umliegenden Xenonsektoren, zählt nicht mehr zum Plott.

Ich weiß nicht welches Backup es ist.
P.S.
Personally, I'm not happy with pressure waves in space, with magical flashing cockpit elements, cute colorful technical elements and awesome effect sounds in space. Very, very, very unbelievable and extremely unscientific. I don't want a fantasy game, I like science fiction games.

Return to “X4: Foundations”