Schiffskonfiguration

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
champicnac
Posts: 140
Joined: Wed, 26. Mar 03, 21:53
x3ap

Schiffskonfiguration

Post by champicnac » Thu, 13. Jul 23, 13:28

Hallo zusammen
Nun, Schiffe konfigurieren klappt ja eigentlich. Nur etwas ist nervig und vielleicht weiss ja jemand eine Lösung. Wenn ich ein Schiff kaufe, sind standardmäßig nur die primären Waffen aktiv. Das ist eigentlich nicht weiter schlimm, man kann die ja anschließend aktivieren und das ist dann im Kampf viel effektiver. Umstädlich wird's nur dann, wenn ich eine goße Flotte zusammenstellen will um z.b. einen Sektor von den Xenon zu säubern. Bei jedem Schiff die Sekundärwaffen einzeln von Hand zu aktivieren nervt dann schon gewaltig. Gibt es eine Einstellung (die ich bisher übersehen habe) oder einen Trick um sofort primäre wie sekundäre Waffen aktiviert zu bekommen?
Im Voraus vielen Dank
Ruhm und Ehre und möge der Profit mit euch sein
d'Champicnac

HeinzS
Posts: 5571
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Schiffskonfiguration

Post by HeinzS » Thu, 13. Jul 23, 14:03

schaue mal in den globalen Befehlen, da gibt es eine Einstellung für Geschütztürme.

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1946
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Schiffskonfiguration

Post by EGO_Aut » Thu, 13. Jul 23, 14:44

Wenn sekundäre Waffen Türme sind, ja gibt es.

Auch bei der Schiffkonfig gibt es links einen Knopf wo du eine Auswahl hast, und die auch gespeichert wird.

champicnac
Posts: 140
Joined: Wed, 26. Mar 03, 21:53
x3ap

Re: Schiffskonfiguration

Post by champicnac » Sun, 16. Jul 23, 14:25

Hallo zusammen
Nein, ich meine nicht die Geschütztürme, sondern die Hauptwaffen. Installiert ist alles, auch als Konfiguration gespeichert. Also ich will's mal am Beispiel erklären. Nehmen wir mal eine Katana, meine Lieblingskorvette.
Da sind 4 Hauptgeschütze (bei mir Protonensperrfeuer, wegen der schnelleren Aufladerate). Das Schiff wird gebaut mit allen Geschützen und Hauptwaffen. Es gibt aber eine Einstellung für Primär und Sekundär. Standartmäßig sind die 4 Hauptgeschütze nur primär aktiviert, wobei ich sagen kann, daß, wenn primär und sekundär aktiviert ist, das Schiff im Kampf um einiges effektiver ist. Die Sekundäre Aktivierung muss man aber von Hand einstellen. Bei einem einzelen Schiff ist das kein Problem, wenn man aber eine größere Flotte bauen will, schon. Dasselbe gilt auch für Großkampfschiffe. Deshalb meine Frage, ob es eine Einstellung gibt, die das schon beim Bau berücksichtigt.
Ruhm und Ehre und möge der Profit mit euch sein
d'Champicnac

HeinzS
Posts: 5571
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Schiffskonfiguration

Post by HeinzS » Sun, 16. Jul 23, 14:40

champicnac wrote:
Sun, 16. Jul 23, 14:25
Standartmäßig sind die 4 Hauptgeschütze nur primär aktiviert, wobei ich sagen kann, daß, wenn primär und sekundär aktiviert ist, das Schiff im Kampf um einiges effektiver ist.
dieser Exploit sollte eigentlich seit einigen Updates behoben sein :?

Post Reply

Return to “X4: Foundations”