Was ist mit den Xenon nach ihrem Start passiert? - Spekulationen

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
LordIII3
Posts: 42
Joined: Wed, 23. Mar 22, 22:36

Was ist mit den Xenon nach ihrem Start passiert? - Spekulationen

Post by LordIII3 » Sat, 6. Jan 24, 23:29

Da ich ein paar Xenon Sektoren bereist habe und einige Mysteriöse Dinge gesehen habe, habe ich mich gefragt, was da wohl alles nach dem Start der friedlichen Terraformer alles passiert seien könnte. Gibt es diesbezüglich einiges an wissen? Mit dem Was ich gesehen habe kann ich höchstens ein paar Spekulationen aufstellen:

möglicherweise Spoiler?

Meine Infos:
Im Xenonraum gibt es komische Asteroiden mit Roten Kristallen
Keine Bewegungen auf unbewohnten Planeten
Das Formen von leeren Asteroiden hin zu der Form entsprechend denen mit den roten Kristallen
Schalchttrümmer mit reihenweise Zerstörten Xenonschiffen und unbekannten Schiffen in zuvor unbekannten Sektoren

Meine Spekulation:
Die noch friedlichen Xenonterraformer begannen unbewohnte Planeten unt planetoiden entsprechend der Erde zu terraformieren. Dabei nutzen sie auch das Material von Asteroiden. Einige davon (Planeten und oder Asteroiden) waren davon jedoch nicht wirklich unbewohnt sondern die Heimat von einer Lithoiden Lebensform. Diese wurden von den Xenon ohne Ihr wissen in Massen umgebracht. Die Lithoiden sahen die Xenon als von einer fremden, bösen Macht gesendete Tötungsmaschienen. Sie begannen sich zu wehren und die Xenon anzugreifen und die Xenonschiffe zu zerstören. Dies würd ezunächst sehr gut und einfach funktionieren. Die Xenon AGI sah sich jedoch mit der Zeit in Ihrer Funktionalität bedroht und handelte durch das Designen und verbessern von Kampfschiffen sich gegen die Behinderung seiner Arbeit zur Wehr zu setzten. Es folgten etliche Große Kämpfe, bei denen Reihenweise Xenon und Lithoidenschiffe zerstört wurden. Die Lithoiden standen eventuell fast vor der totalen vernichtung als es Ihnen endlich gelang die Funktionsweisen und Prinzipien der Xenon zu halbwegs zu verstehen und Zugriff auf Ihr System zu bekommen. Anschließend Programmierten sie die Xenon so um, dass diese das Weltall für sie habitabler machen sollten (Asteroriden geformt für Rote Kristalle? --> Körper für die Lithoiden, rote Kristalle= Gehirn). Aus Rache für Ihre vielen Verluste programmierten sie zudem Ein, dass die Xenon Ihre ehemaligen Schöpfer vernichten sollten, so wie Ihre Schöpfer den Xenon Befohlen hatten, sie die Lithoiden zu vernichten. Alle, die sich Ihnen dabei in den Weg stellen würden, sollten ebenfalls vernichtet werden.


Ende mögliche Spoiler


Was haltet Ihr von meiner Theorie? Was sind eure Theorien? und habit Ihr noch andere Hinweise im Xenon-raum gefunden?

LordIII3
Posts: 42
Joined: Wed, 23. Mar 22, 22:36

Re: Was ist mit den Xenon nach ihrem Start passiert? - Spekulationen

Post by LordIII3 » Sat, 6. Jan 24, 23:35

Und noch eine Sache die ich gerade entdeckt habe? Warum hat eine Xenon-Schiffswerft Argonische Verteidigungsmodule?

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3065
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Was ist mit den Xenon nach ihrem Start passiert? - Spekulationen

Post by Uwe Poppel » Sun, 7. Jan 24, 04:10

Eigentlich braucht man nicht viel Spekulatius... zum einen ist Weihnachten vorbei... :wink:
...und zum anderen gibt es im X4-Spiel selbst :!: die Daten zur Geschichte des X-Universums und zum dritten kann man einfach sich die fünf erschienenen Bücher bestellen und einiges zur Geschichte nachlesen (teilweise auch als Hörbuch).

Sicher ist zur Geschichte der Xenon/Terraformer bisher nicht alles bekannt, aber schließlich sollen ja noch einige X-Spiele in den nächsten Jahrzehnten erscheinen. :o

Und dann ist ja auch das fünfte X4-DLC angekündigt mit einigen neuen/alten Einblicken in die Geschichte... :roll: :D

Oder man nimmt sich die bisherigen X-Spiel seit :xbtf: :xt: :x2: :x3: einfach vor und spielt sie... hmmm... durch... :roll:

Sorry wegen der vielen Smilies...

Post Reply

Return to “X4: Foundations”