Xenon I hat fast die Schiffswerft in Argon Prime zerstört

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

schorsch_76
Posts: 166
Joined: Tue, 3. Jan 23, 21:14
x4

Re: Xenon I hat fast die Schiffswerft in Argon Prime zerstört

Post by schorsch_76 » Tue, 30. Jan 24, 05:23

@Puma[STI]: Baust du in der Oortschen Wolke nur Ressourcen ab oder auch bis zu höheren Teilen wie Hüllenteile? Hab die Wolke bisher gemieden da sie so wenig Sonnenenergie hat und die praktisch überall rein geht.

RainerPrem
Posts: 3587
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Xenon I hat fast die Schiffswerft in Argon Prime zerstört

Post by RainerPrem » Tue, 30. Jan 24, 10:39

schorsch_76 wrote:
Tue, 30. Jan 24, 05:23
@Puma[STI]: Baust du in der Oortschen Wolke nur Ressourcen ab oder auch bis zu höheren Teilen wie Hüllenteile? Hab die Wolke bisher gemieden da sie so wenig Sonnenenergie hat und die praktisch überall rein geht.
Die Oortwolke ist die natürliche Rohstoffquelle für das gesamte PIO Gebiet. Ich habe ein Sonnenkraftwerk in Merkur und ein paar große Pötte, die die E-Zellen mit Wiederholungsbefehlen in die Oortwolke bringen. Das funktioniert ganz gut, solange sie nicht im Asteroidengürtel den Khaakh in die Hände fallen.

HeinzS
Posts: 5569
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Xenon I hat fast die Schiffswerft in Argon Prime zerstört

Post by HeinzS » Tue, 30. Jan 24, 11:05

RainerPrem wrote:
Tue, 30. Jan 24, 10:39
Die Oortwolke ist die natürliche Rohstoffquelle für das gesamte PIO Gebiet. Ich habe ein Sonnenkraftwerk in Merkur und ein paar große Pötte, die die E-Zellen mit Wiederholungsbefehlen in die Oortwolke bringen. Das funktioniert ganz gut, solange sie nicht im Asteroidengürtel den Khaakh in die Hände fallen.
in Brennans Triumph hat man ja auch schon 121% Sonnenlicht.

Puma[STI]
Posts: 627
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Xenon I hat fast die Schiffswerft in Argon Prime zerstört

Post by Puma[STI] » Tue, 30. Jan 24, 15:16

schorsch_76 wrote:
Tue, 30. Jan 24, 05:23
@Puma[STI]: Baust du in der Oortschen Wolke nur Ressourcen ab oder auch bis zu höheren Teilen wie Hüllenteile? Hab die Wolke bisher gemieden da sie so wenig Sonnenenergie hat und die praktisch überall rein geht.
Ich lasse in "Oortsche Wolke" nur Ressourcen abbauen. Das landet dann in meiner Bergbaustation und wird von dort aus an die umliegenden TER-/PIO-Stationen verkauft. Bergbaustationen dienen bei mir generell nur dem Ressourcenabbau und der -verteilung. Falls ich die Ressourcen selber weiterverarbeiten möchte, dann habe ich dafür seperate Stationen.

Was meinst du mit "praktisch überall rein geht"? Falls du die Tore/Beschleuniger meinst, da kenn ich bei "Oortsche Wolke" nur den, der zum "Pluto" führt.

schorsch_76
Posts: 166
Joined: Tue, 3. Jan 23, 21:14
x4

Re: Xenon I hat fast die Schiffswerft in Argon Prime zerstört

Post by schorsch_76 » Tue, 30. Jan 24, 16:21

Ich meine in jedem verarbeiteten Produkt sind E-Zellen enthalten.

MadGoodman
Posts: 464
Joined: Thu, 29. Mar 12, 11:02
x4

Re: Xenon I hat fast die Schiffswerft in Argon Prime zerstört

Post by MadGoodman » Tue, 30. Jan 24, 16:32

@tasadar:

Wenn keine anderen Schiffe vorhanden sind gehen die ja sowieso alle auf das Spielerschiff. Ist aber zb. grade eine Tokyo unterwegs und hat ihre Jäger im Kampf mit Xenon werden dich nur welche angreifen die einen Terraner abgeschossen - bzw du an einem Xenon Schaden verursacht hast - oder eben weitere Verstärkungen von Xenon die in deinen Bereich fliegen und dich fixieren.

Im Grunde gilt: greift der Spieler was an - wird er auch zum Hauptziel des beschädigten Schiffes. Die fliegen dann dem Spieler hinterher und das kann man gut nutzen am Anfang des Spiels wenn Xenon GKS zum Problem werden. Einfach in selbem Tempo etwa in gutem Abstand zur nächsten Verteidigungsstation fliegen - die regelt das sehr schnell.

Auch Jäger von Xenon wie auch Khaak kann man "kiten" - besonders wenn man Ansehen wiederherstellen will - einfach die Aggro holen und wie oben beschrieben die zur nächsten Station ziehen und dann umlegen oder umlegen lassen. Gibt Ruf dafür wenn der Abstand zur Station stimmt !

Ist ein gutes System - so kann man Fraktionen die in "Bedrängnis" geraten sind auch helfen ohne viel Feuerkraft haben zu müssen.

MfG

Puma[STI]
Posts: 627
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Xenon I hat fast die Schiffswerft in Argon Prime zerstört

Post by Puma[STI] » Thu, 1. Feb 24, 02:23

schorsch_76 wrote:
Tue, 30. Jan 24, 16:21
Ich meine in jedem verarbeiteten Produkt sind E-Zellen enthalten.
Ahhh ok da hab ich mich dann wohl von "die Wolke" etwas in die Irre führen lassen :wink:. Danke für die Info.

MadGoodman wrote:
Tue, 30. Jan 24, 16:32
....zur nächsten Verteidigungsstation fliegen - die regelt das sehr schnell....
Kleine Anmerkung... Man sollte vorher evtl. gucken, ob die Station die entsprechende Bewaffnung dafür hat. Könnte sonst passieren, dass die Verteidigungsstation vom GKS geschrottet wird.

schorsch_76
Posts: 166
Joined: Tue, 3. Jan 23, 21:14
x4

Re: Xenon I hat fast die Schiffswerft in Argon Prime zerstört

Post by schorsch_76 » Thu, 1. Feb 24, 16:33

Hatte gerade den Fall das in Hatikvah eine Station ein Xenon K zerlegt hat aber den Xenon I nicht geschafft hat. Gottseidank habe ich die HAT Quest schon fertig.

NitramAkloh
Posts: 47
Joined: Fri, 5. May 23, 09:56
x4

Re: Xenon I hat fast die Schiffswerft in Argon Prime zerstört

Post by NitramAkloh » Thu, 1. Feb 24, 18:03

Na und? Da wird einfach eine neue aufgebaut. Die KI der Völker ist da ganz gelassen. :mrgreen:

Tommzen
Posts: 242
Joined: Mon, 19. Aug 13, 04:51
x4

Re: Xenon I hat fast die Schiffswerft in Argon Prime zerstört

Post by Tommzen » Thu, 28. Mar 24, 20:48

schorsch_76 wrote:
Sun, 28. Jan 24, 21:06
Unglaublich .. ich hab ihn jetzt erledigt. Seit ich hier geschrieben habe bis jetzt .. was für ein Kampf! :shock:

Edit:
In Hatikvah ist auch noch ein I und ein paar K ....

https://imgur.com/a/TDZN7iL

Was ist das nur für ein Seed den ich da erwischt habe?
Sei froh. Vielen würden ihr letztes Hemd abdrücken für son legalen seed.^^
Ryzen 7 5800X3D // Asus ROG STRIX X570-E // 32GB G.Skill TZ ROYAL DDR4 PC 3600 CL16 4x8GB // 250GB Samsung 970 Evo Plus M.2 + 1000GB Corsair MP600 M.2 2280 PCIe 4.0 // SAPPHIRE Radeon RX 5700 XT NITRO+ // 850 Watt Corsair HXi Series HX850i // Cooler Master Cosmos C700P Black Ed // Corsair iCUE H150i RGB PRO XT // Bildschirm: LG 34UC79G-B

"To many drawn things" 😅

Puma[STI]
Posts: 627
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Xenon I hat fast die Schiffswerft in Argon Prime zerstört

Post by Puma[STI] » Mon, 8. Apr 24, 02:28

Ich habe jetzt in "Hatikvahs Entscheidung I" auch ne Verteidigungsstation stehen, wo allerdings noch ein paar Türme und vorallem Schilde fehlen. Mit nem Xenon-K wird die schon fertig, wobei ich allerdings noch kein Xenon-I dabei hatte. Jetzt kann ich endlich damit anfangen, erst die Handelsstation bei den Boronen und anschließend die Handelsroute dorthin aufzubauen.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”