Xenon I hat fast die Schiffswerft in Argon Prime zerstört

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

schorsch_76
Posts: 166
Joined: Tue, 3. Jan 23, 21:14
x4

Xenon I hat fast die Schiffswerft in Argon Prime zerstört

Post by schorsch_76 » Sun, 28. Jan 24, 11:06

Hallo X4 Kollegen,
wow das ist mir noch nie passiert! :o :o :o

https://imgur.com/a/4dNDGSb

Hab gerade die Ody aus Fehlerhafte Logik geholt aber noch nicht genug ansehen bei irgendeiner Fraktion um die ganz großen Waffen ausrüsten zu können. Baut ARG die Station wieder auf? Was kann ich tun? Irgendwie erscheinen in diesem Run die Xenon deutlich aggressiver als in meinem früheren Run...

schorsch_76
Posts: 166
Joined: Tue, 3. Jan 23, 21:14
x4

Re: Xenon I hat fast die Schiffswerft in Argon Prime zerstört

Post by schorsch_76 » Sun, 28. Jan 24, 11:15

Sitze gerade aud fem Rücken des Xenon I aber ich finde keinen Weg um ähnlich wie beim K die Oberflächenelemente nacheinander weg machen zu können ohne das mich die Graviton Geschütze mit 2 Schuss platt machen....

Snoopy3016
Posts: 136
Joined: Thu, 24. Feb 11, 16:09
x4

Re: Xenon I hat fast die Schiffswerft in Argon Prime zerstört

Post by Snoopy3016 » Sun, 28. Jan 24, 12:56

Zerstörte Schiffswerften und Ausrüstungsdocks werden immer neu gebaut wenn sie Zerstört werden nur nicht immer im selben System. Beim Xenon I ein M schiff mit Waffen hoher Reichweite verwenden könnte helfen.
*Der Tod warf die Sense weg und nahm den Mähdrescher, denn es war Krieg*

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1946
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Xenon I hat fast die Schiffswerft in Argon Prime zerstört

Post by EGO_Aut » Sun, 28. Jan 24, 16:27

schorsch_76 wrote:
Sun, 28. Jan 24, 11:06
Hallo X4 Kollegen,
wow das ist mir noch nie passiert! :o :o :o

https://imgur.com/a/4dNDGSb

Hab gerade die Ody aus Fehlerhafte Logik geholt aber noch nicht genug ansehen bei irgendeiner Fraktion um die ganz großen Waffen ausrüsten zu können. Baut ARG die Station wieder auf? Was kann ich tun? Irgendwie erscheinen in diesem Run die Xenon deutlich aggressiver als in meinem früheren Run...
Hatte ich schon mal, haben die Werft dann in Leitstern aufgebaut

schorsch_76
Posts: 166
Joined: Tue, 3. Jan 23, 21:14
x4

Re: Xenon I hat fast die Schiffswerft in Argon Prime zerstört

Post by schorsch_76 » Sun, 28. Jan 24, 18:16

Hab fast alle Geschütze zerstört, Triebwerke und die kleineren Schild Generatoren. Allein schaffe ich es nicht die XL Generatoren zu zerstören. Es kommt keine Hilfe von ARG... :? :o :?

groepaz
Posts: 723
Joined: Thu, 3. Apr 03, 15:38
x4

Re: Xenon I hat fast die Schiffswerft in Argon Prime zerstört

Post by groepaz » Sun, 28. Jan 24, 18:40

schorsch_76 wrote:
Sun, 28. Jan 24, 18:16
Hab fast alle Geschütze zerstört, Triebwerke und die kleineren Schild Generatoren. Allein schaffe ich es nicht die XL Generatoren zu zerstören. Es kommt keine Hilfe von ARG... :? :o :?
Mit einer BOR Hydra aus 8 km Entfernung kriegst das Kleinzeug weg, aber sonst leider nix. Habe das mal per Teleport mit einer Hydra und Nemesis geschafft - aber man braucht Geduld wenn keine andere Fraktion mithilft.

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1946
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Xenon I hat fast die Schiffswerft in Argon Prime zerstört

Post by EGO_Aut » Sun, 28. Jan 24, 18:51

schorsch_76 wrote:
Sun, 28. Jan 24, 18:16
Hab fast alle Geschütze zerstört, Triebwerke und die kleineren Schild Generatoren. Allein schaffe ich es nicht die XL Generatoren zu zerstören. Es kommt keine Hilfe von ARG... :? :o :?
Dann nimm ein S mit Sprenglaser.

Beispiel: https://youtu.be/EsFOYSErylM?si=t-4PVFNTQxGBYplD
Ist zwar ein K, dafür das Anfängerschiff mit 1x Mk1 Sprenglaser :eg:

schorsch_76
Posts: 166
Joined: Tue, 3. Jan 23, 21:14
x4

Re: Xenon I hat fast die Schiffswerft in Argon Prime zerstört

Post by schorsch_76 » Sun, 28. Jan 24, 19:09

Bin noch nicht bei BOR oder den Split ..... :(

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1946
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Xenon I hat fast die Schiffswerft in Argon Prime zerstört

Post by EGO_Aut » Sun, 28. Jan 24, 20:00

schorsch_76 wrote:
Sun, 28. Jan 24, 19:09
Bin noch nicht bei BOR oder den Split ..... :(
Den gibts bei den Paraniden

groepaz
Posts: 723
Joined: Thu, 3. Apr 03, 15:38
x4

Re: Xenon I hat fast die Schiffswerft in Argon Prime zerstört

Post by groepaz » Sun, 28. Jan 24, 20:05

schorsch_76 wrote:
Sun, 28. Jan 24, 19:09
Bin noch nicht bei BOR oder den Split ..... :(
TEL hat auch eine Waffe mit viel Abstand - aber dauert lange zum Aufladen. Aber zum Zerschiessen erst des Antriebs, dann der Geschütze reicht es

schorsch_76
Posts: 166
Joined: Tue, 3. Jan 23, 21:14
x4

Re: Xenon I hat fast die Schiffswerft in Argon Prime zerstört

Post by schorsch_76 » Sun, 28. Jan 24, 20:40

EGO_Aut wrote:
Sun, 28. Jan 24, 20:00
schorsch_76 wrote:
Sun, 28. Jan 24, 19:09
Bin noch nicht bei BOR oder den Split ..... :(
Den gibts bei den Paraniden
Doof ... bin noch nicht bei +10 bei PAR. Hab aber jetzt alles bis auf die XL Generatoren zerstört indem ich auf ARG Plasma MK2 umgerüstet habe aber ich schaffe es trotzdem nicht auch nur einen XL Generator zu zerstören. Kann man einen Piloten losschicken Raumanzugsbomben zu kaufen oder geht das nur selbst?

schorsch_76
Posts: 166
Joined: Tue, 3. Jan 23, 21:14
x4

Re: Xenon I hat fast die Schiffswerft in Argon Prime zerstört

Post by schorsch_76 » Sun, 28. Jan 24, 21:06

Unglaublich .. ich hab ihn jetzt erledigt. Seit ich hier geschrieben habe bis jetzt .. was für ein Kampf! :shock:

Edit:
In Hatikvah ist auch noch ein I und ein paar K ....

https://imgur.com/a/TDZN7iL

Was ist das nur für ein Seed den ich da erwischt habe?

stb.rweckener
Posts: 889
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Re: Xenon I hat fast die Schiffswerft in Argon Prime zerstört

Post by stb.rweckener » Mon, 29. Jan 24, 01:15

da kann man ja richtig neidisch werden... :( Viel Spas noch :D

schorsch_76
Posts: 166
Joined: Tue, 3. Jan 23, 21:14
x4

Re: Xenon I hat fast die Schiffswerft in Argon Prime zerstört

Post by schorsch_76 » Mon, 29. Jan 24, 17:41

Was meint ihr wie sollte ich hier weiter machen? Ich hab zwar die Ody aber ohne XL Waffen irgendeiner Fraktion ist sie ziemlich nutzlos. Die Xenon in Hatikvah nur mit der Katana wird sehr schwer wie ich gerade gesehen habe.... Ignorieren? Wie bekomme ich in so einer Situation eine V-Station aufgebaut?

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1946
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Xenon I hat fast die Schiffswerft in Argon Prime zerstört

Post by EGO_Aut » Mon, 29. Jan 24, 19:34

schorsch_76 wrote:
Mon, 29. Jan 24, 17:41
Was meint ihr wie sollte ich hier weiter machen? Ich hab zwar die Ody aber ohne XL Waffen irgendeiner Fraktion ist sie ziemlich nutzlos. Die Xenon in Hatikvah nur mit der Katana wird sehr schwer wie ich gerade gesehen habe.... Ignorieren? Wie bekomme ich in so einer Situation eine V-Station aufgebaut?
Mach dir keine Sorgen, es geht auch ohne.

HeinzS
Posts: 5571
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Xenon I hat fast die Schiffswerft in Argon Prime zerstört

Post by HeinzS » Mon, 29. Jan 24, 19:43

schorsch_76 wrote:
Mon, 29. Jan 24, 17:41
Was meint ihr wie sollte ich hier weiter machen?
mache den Terraner Plot, da gibt es eine schöne Belohnung.
Spoiler
Show
eine Syn

schnarch22
Posts: 10
Joined: Mon, 14. Feb 11, 16:40
x4

Re: Xenon I hat fast die Schiffswerft in Argon Prime zerstört

Post by schnarch22 » Mon, 29. Jan 24, 19:45

Vielleicht erstmal den Terraner/Yaki Plot beenden. Die geschenkte Syn ist ein mächtiges Schiff in Spielerhänden.
Die Hälfte der L Geschütze Plasmas, auf Grosschiffe angreifen eingestellt. Die andere hälfte Strahlenlaser, angriff auf alles.
Die M Türme mit Flak oder auch Strahlen. Mit etwas Feingefühl und Taktik räumst du einiges weg. Mit der Hauptbatterie die P´s
schon im Anflug wegbraten, wenn kein XL Xenon in Reichweite.

Anzugsbomben kannst Du nicht anliefern lassen. Deine Schiffe kaufen nicht beim Stationshändler Inventarwaren.
Mit zwei (oder doch drei?) Anzugsbomben lässt sich "einfach" (Haha) ein XL Schild weghauen. Und macht sogar Spass.

Als Schild durchdringende Waffe benutz ich immer die Split Thermal-Desingradingens. So schmelzen die Panzerung der XL Schilde zügig weg ohne den Umweg über den Schild.

Puma[STI]
Posts: 629
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Xenon I hat fast die Schiffswerft in Argon Prime zerstört

Post by Puma[STI] » Mon, 29. Jan 24, 20:56

schorsch_76 wrote:
Mon, 29. Jan 24, 17:41
Was meint ihr wie sollte ich hier weiter machen? Ich hab zwar die Ody aber ohne XL Waffen irgendeiner Fraktion ist sie ziemlich nutzlos. Die Xenon in Hatikvah nur mit der Katana wird sehr schwer wie ich gerade gesehen habe.... Ignorieren? Wie bekomme ich in so einer Situation eine V-Station aufgebaut?
Ich persönlich ignorier sowas meistens, außer wenn meine eigenen Schiffe bedroht sind und diese den Sektor unbedingt durchqueren müssen. Was ich evtl. mache, ist, dass ich den HAT-Plot vorziehe, um da auf der sicheren Seite zu sein. Für mich ist es wichtiger, ein brauchbares passives Einkommen aufzubauen, damit ich, falls erforderlich, auf solche Situationen später besser reagieren kann.

Wenn du eine Verteidigungsstation in Tornähe bauen willst, musst du den Bauplatz natürlich auch schützen können. Ich würde das Geld aber eher in zusätzliches passives Einkommen investieren (z. B. Auf- oder Ausbau einer Bergbaustation in "Oortsche Wolke").... Da hast du auf lange Sicht vermutlich mehr von.

Xenon-K's sind jetzt auch nicht wirklich so ein großes Problem. Oft werden die von den NPC-Stationen zerstört, sofern diese halbwegs brauchbar bewaffnet sind. Ich persönlich hab die schon mit schweren Jägern und mit Zerstörern bekämpft. Geht bei entsprechender Bewaffnung beides. Bei Xenon-I's bin ich da aber schon vorsichtiger, wobei ich die in meinen Runden eher selten zu Gesicht bekomme. Da ziehe ich dann doch eher meine Verteidigungsstation oder meine Flotte heran, um mit der Bedrohung fertig zu werden.

MadGoodman
Posts: 464
Joined: Thu, 29. Mar 12, 11:02
x4

Re: Xenon I hat fast die Schiffswerft in Argon Prime zerstört

Post by MadGoodman » Tue, 30. Jan 24, 00:21

Ehm - wozu das Ding selbst erledigen ?

In X4 werden ALLE gegnerischen Schiffe das Spielerschiff angreifen wenn es bischen Schaden an ihnen gemacht hat. Also nicht Triebwerke fixieren sondern das Ding einfach zur nächsten Verteidigungsttation kiten - die regelt das dann im Nu !

Simple Sache eigentlich :lol:

Tasadarr
Posts: 3
Joined: Mon, 29. Jan 24, 18:06
x4

Re: Xenon I hat fast die Schiffswerft in Argon Prime zerstört

Post by Tasadarr » Tue, 30. Jan 24, 00:39

Das ist mir auch schon aufgefallen: Gilt das für alle Gegner? Also, dass alle Gegner in einen bestimmten Bereich mich angreifen, soweit ich nur einen von ihnen angreife?

Post Reply

Return to “X4: Foundations”