Träger Versorgung

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
DasViereck
Posts: 115
Joined: Fri, 26. Dec 14, 21:44

Träger Versorgung

Post by DasViereck » Fri, 23. Feb 24, 18:23

Immer diese Probleme mit denn trägern, ein jammer... und ich kapier nie woran es liegt.

Also ich habe einen Träger die versorgung befohlen, er lädt smart chips und energiezellen ein, raketenbauteile aber nicht.
War auch keine wunder, hat keine station produziert. Jetzt hab ich eine eigene Station die Raketenbauteile produziert aber der Träger will die einfach nicht einkaufen!
Bei Logischer Übersicht Raketenbauteile auf keine Beschränkungen gestellt, 12 Credits kosten sie, beim Träger ebenfalls keine Beschränkungen, kuaft mit maximal 13 Credits welche ein. Ich drücke " Hole Nachschub" und das einzige was kommt ist "kein passendes Handelsangebot gefunden". Woran liegts?

Hat wer ne Idee? Danke

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3065
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Träger Versorgung

Post by Uwe Poppel » Fri, 23. Feb 24, 20:27

Es könnte sein, dass dein Träger nicht an der passenden Station andocken kann (fehlendes Pier).
Unterstelle zwei kleine S-Frachter dem Träger, die kaufen auch ein.

DasViereck
Posts: 115
Joined: Fri, 26. Dec 14, 21:44

Re: Träger Versorgung

Post by DasViereck » Sat, 24. Feb 24, 11:00

T 3 dock Pier ist vorhanden, es docken auch ständig l frachter an. Wie kann ich denn zum beispiel dem Träger M schiffe zum handeln zuweisen die da einkaufen?

DasViereck
Posts: 115
Joined: Fri, 26. Dec 14, 21:44

Re: Träger Versorgung

Post by DasViereck » Sat, 24. Feb 24, 12:40

Dieses Trägersystem nervt mich so was von!
Seit es dieses Feature gibt hat es noch nie bei mir funktioniert, das muss doch verbuggt sein.

HeinzS
Posts: 5569
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Träger Versorgung

Post by HeinzS » Sat, 24. Feb 24, 12:42

DasViereck wrote:
Sat, 24. Feb 24, 12:40
Seit es dieses Feature gibt hat es noch nie bei mir funktioniert, das muss doch verbuggt sein.
wenn dem so wäre hätten sich darüber wohl schon mehr Spieler beschwert. Aber ohne Save ist keine weitere Hilfe möglich.
Die Zuweisung sollte wie bei anderen Flottenbefehlen funktionieren.

Immi
Posts: 10
Joined: Wed, 26. Apr 23, 23:35
x4

Re: Träger Versorgung

Post by Immi » Sat, 24. Feb 24, 15:24

DasViereck wrote:
Sat, 24. Feb 24, 11:00
T 3 dock Pier ist vorhanden, es docken auch ständig l frachter an. Wie kann ich denn zum beispiel dem Träger M schiffe zum handeln zuweisen die da einkaufen?
Das hat mich schon immer gewundert, wieso das für Versorgungsschiffe Schiffe geht aber nicht für Träger. Dafür muss es doch ne funktion im Code geben, die hoffentlich einfach dem Träger zuordbar ist?

Ansonsten, ich hab ne Zeitlang mal einfach ne Trading station gebaut die, die Supply Waren eingekauft hat und deren Händler nur in den Systemen wo ich Träger hatte handeln durften. Bin mir aber gerade nicht sicher ob die nur mit Versorgungsschiffe beliefern und der Träger das vom denen bekommen musste oder ob die Händler die Träger direkt beliefert haben.

Aufjedenfall konnte ich so einen konstanten waren fluss erzeugen.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3065
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Träger Versorgung

Post by Uwe Poppel » Sat, 24. Feb 24, 18:01

Bezüglich der Versorgung von Trägern und Versorgungsschiffen verweise ich wieder einmal gerne auf die X-Wiki:
https://wiki.egosoft.com:1337/X4%20Foun ... anguage=de :roll:

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1945
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Träger Versorgung

Post by EGO_Aut » Sat, 24. Feb 24, 18:07

Da ich mich mit den Bugs nicht herumärgern möchte, egal ob Träger oder Versorger :rant: , und ich eigentlich nur schwere Torpedos verwende.....Lasse ich die paar Jäger zur nächsten meiner Werften fliegen, wo sie diese nachladen können.

Das Spiel würde ja viele tolle Funktionen anbieten, nur leider ist vieles voll verbugt umgesetzt. :roll:

PS: Versorgungsschiffe haben VIEL zu wenig Laderaum..

Tommzen
Posts: 242
Joined: Mon, 19. Aug 13, 04:51
x4

Re: Träger Versorgung

Post by Tommzen » Tue, 5. Mar 24, 14:35

DasViereck wrote:
Sat, 24. Feb 24, 12:40
Dieses Trägersystem nervt mich so was von!
Seit es dieses Feature gibt hat es noch nie bei mir funktioniert, das muss doch verbuggt sein.
- Dein Träger hat evtl. keine Handelsdrohnen.
- Der Pilot ist im Management mit 1 Stern versehen.
- Ab 3 Sterne im Management sucht der *mit seinen Handelsschiffen auch in weiteren Systemen nach Handelsangeboten. Die Sprungreichweite kann man dann einstellen. Genauso wie bei automatischen Händlern und minern.
- Wähle ein Schiff vorzugsweise (Händlerschiff S,m,l) aus, schweb mit der 🐁 über dein Träger, wähle rechte 🐁 Taste und im Dropdownmenü dann für Träger Handeln. Dann siehst du auch die max Sprungreichweite nach paar sec (dauert oft auch 5 min) in den dein zugewiesenes Handelsschiff nach Angeboten suchen kann.
- Stell deiner Raketenstation auch ein Handelsschiff bereit. Und damit deine Rakenbauteile nicht an andere verkauft werden, würde ich das entsprechend einstellen. Sonst verkauft der Stationsmanger an alle nur nicht an dein Träger.^^
-Und prüf mal ob dein Träger schon voll ist. Gut möglich das du was anderes aufgesaugt hast. ^^
-Überprüfe auch ob deine anderen Stationen nicht zufällig die Raketenbauteile von deiner Raketenbauteilstation aufkaufen.^^
- ansonsten gibt's youtube. Da hab ich letztens sogar ne super Anleitung für unsere 15 Jahre alten Faltmaschiene gefunden um A1 Papier entsprechend auf A4 Format runter zu falten.

Alles schon passiert 🫣☺️
Ryzen 7 5800X3D // Asus ROG STRIX X570-E // 32GB G.Skill TZ ROYAL DDR4 PC 3600 CL16 4x8GB // 250GB Samsung 970 Evo Plus M.2 + 1000GB Corsair MP600 M.2 2280 PCIe 4.0 // SAPPHIRE Radeon RX 5700 XT NITRO+ // 850 Watt Corsair HXi Series HX850i // Cooler Master Cosmos C700P Black Ed // Corsair iCUE H150i RGB PRO XT // Bildschirm: LG 34UC79G-B

"To many drawn things" 😅

smooti
Posts: 285
Joined: Sat, 3. Feb 18, 15:51
x4

Re: Träger Versorgung

Post by smooti » Sat, 16. Mar 24, 05:40

Uwe Poppel wrote:
Sat, 24. Feb 24, 18:01
Bezüglich der Versorgung von Trägern und Versorgungsschiffen verweise ich wieder einmal gerne auf die X-Wiki:
https://wiki.egosoft.com:1337/X4%20Foun ... anguage=de :roll:
danke für die WIKI kannte ich bis jetzt noch nicht :)

Post Reply

Return to “X4: Foundations”