Schiffswerft Frachtraumzuweisung

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Snoopy3016
Posts: 136
Joined: Thu, 24. Feb 11, 16:09
x4

Schiffswerft Frachtraumzuweisung

Post by Snoopy3016 » Sat, 2. Mar 24, 17:38

Moin

ich habe das Problem das meine Schiffswerft aktuelle den zugewiesenen Frachtraum für Waren überschreitet teilweise um das doppelte was dazu führt das andere Ware nicht mehr aufgefüllt werden kann. Ist das ein Bug oder übersehe ich etwas? Frachtraumzuweisung ist auf Automatisch eingestellte.

ein Bsp. Energizellen 834k/422k
Hüllenteile 5087/87855

Hüllenteile werden aktuel nicht mehr aufgefüllt weswegen ich keine Schiffe mehr bauen kann
*Der Tod warf die Sense weg und nahm den Mähdrescher, denn es war Krieg*

HeinzS
Posts: 5569
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Schiffswerft Frachtraumzuweisung

Post by HeinzS » Sat, 2. Mar 24, 17:46

der Manager ist halt nicht der Schlaueste(sonst hätte er wohl schon EZ zum Verkauf frei gegeben), weshalb jetzt nur noch entweder mehr Lagerraum geschaffen werden kann oder Waren manuell entfernt werden müssen.

Tommzen
Posts: 242
Joined: Mon, 19. Aug 13, 04:51
x4

Re: Schiffswerft Frachtraumzuweisung

Post by Tommzen » Tue, 5. Mar 24, 14:15

Hi.

Das hab ich auch öfters mal wenn ich die automatische Zuweisung änder auf manuell und den (die) Regler verschiebe.

Oder Lagerbehälter an und abgebaut (zerstört) wurden.

Oder man Produktionsmodule an- oder abbaut.

Wenn man jedoch nichts verändert, an der Station auch nichts an oder abbaut, sollte dies ein bug sein.

Es kann jedoch auch sein, so wars bei mir glaubig bei 3 Handelsstionen und nach 20 ingame h, dass der Manager bei Fertigstellung der Station selbst entscheidet von was er wieviel braucht um die anderen Stationen voll zu kriegen. Es spielt also vielleicht auch das Angebot des Hauptlieferanten eine Rolle und was (wohl) nachgefragt wird bei der letzten Handelsstion. :gruebel:
Ryzen 7 5800X3D // Asus ROG STRIX X570-E // 32GB G.Skill TZ ROYAL DDR4 PC 3600 CL16 4x8GB // 250GB Samsung 970 Evo Plus M.2 + 1000GB Corsair MP600 M.2 2280 PCIe 4.0 // SAPPHIRE Radeon RX 5700 XT NITRO+ // 850 Watt Corsair HXi Series HX850i // Cooler Master Cosmos C700P Black Ed // Corsair iCUE H150i RGB PRO XT // Bildschirm: LG 34UC79G-B

"To many drawn things" 😅

Post Reply

Return to “X4: Foundations”