[Bug? 4.0 HF3.0] GKS steckt in unsichtbaren Astroid fest?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
The_Fog
Posts: 172
Joined: Sun, 4. Mar 07, 19:32
x4

[Bug? 4.0 HF3.0] GKS steckt in unsichtbaren Astroid fest?

Post by The_Fog » Fri, 14. May 21, 00:23

Hallo,

habe "gerade" dein GKS erobert und bin damit auf dem Weg zur Reparatur nach PH1.
Jetzt steckt das Schiff scheinbar in einem Astroiden fest den man nicht sieht, jedenfalls legt es genau das entsprechende Verhalten an den Tag...

Selbst speichern und neu laden hilft hier nicht...jedenfalls habe ich es vor dem Post ohne Erfolg versucht...

Der Spielstand (Quicksave):
Datei von filehorst.de laden

Vielleicht kann ein Dev etwas damit anfangen...(Ich hoffe mal, dass das Verhalten bei demjenigen ebenfalls auftritt)
Es ist nicht der Anfang vom Ende, sondern das Ende vom Anfang...

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: [Bug? 4.0 HF3.0] GKS steckt in unsichtbaren Astroid fest?

Post by Casishur » Fri, 14. May 21, 11:42

Hast du die triebwerke überprüft, ob sie intakt sind? Eventuell sind sie noch durch die enter aktion beschädigt/zerstört.

Um die Reperatur zu beschleunigen (ohne Reperatur drohnen), kann man seine Entermanschaft vorübergehend als Servicekräfte arbeiten lassen.

Alternativ sektor verlassen und dem captain anweisen ( kann man ebenfalls temporär einen Maine zuweisen) woanders hin zu fliegen.



Das Assets nicht mehr richtig nachladen ist seit 4.0 bei einigen systemen wohl hinzugekommen. Bei mir sind es unter anderem Sprungtore, die nicht funktionieren. ( Macht spaß mit reise gegen den ereignis horizont zu knallen) als beispiel.
Das ist nach einem reload des spielstands vorest gefixt.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

The_Fog
Posts: 172
Joined: Sun, 4. Mar 07, 19:32
x4

Re: [Bug? 4.0 HF3.0] GKS steckt in unsichtbaren Astroid fest?

Post by The_Fog » Fri, 14. May 21, 16:00

Triebwerke: So weit ich weiß waren mind. 2 von 3 Treibwerken bei 100 % (selbst repariert) evtl. war das 3. auch schon vorhanden, aber noch bei geringen %-Werten.
Reparatur: Strumtruppen waren schon wieder zurück auf dem Zerstörer. Hatte aber einige "Mann" (14) per Cerberus-Express schicken lassen :D und 2 oder 3 REP-Sonden waren vorhanden.

Habe dann einen Captain benannt und bin raus teleportiert.
Ich glaube kurz bevor ich "weg" war ein Konstruktionsschiff gesehen zu habe das "aus dem Nichts" vor dem Schiff plötzlich erschien.

Ich bin kurz nach dem Tordurchgang anfangs an einem hängen geblieben (noch "vor" dem Highway) , konnte aber weiterfliegen...der beschriebene Effekt tratt erst auf, nachdem ich den Highway "überquert" hatte und dieser somit "hinter" mir lag.

Der Pilot hat dann das Schiff zum Unterstüzungsschiff für Reparaturen geflogen.

Es hat den Eindruck, als hätte ich das Konstruktionsschiff "mitgeschleppt" und als wäre was mit der Kollisionsabfrage nicht in Ordnung!? :gruebel:
(Denke das gilt auch für den "Pilotenhänger" den ich gemeldet habe, der gelegentlich auftaucht, wenn der Pilot den Platz verlassen soll/will.)

Naja für die Situation als solches ist es gelöst, aber komisch ist das ganze trotzdem.
Also bei Version 4.0 scheint es mir, dass das "Grundgerüst", welches mit 3.3 recht gut lief, ziemlich "zum Einsturz" gebracht wurde...
Schauen wir mal, ob ES mit Patch 4.1 die gröbsten Schnitzer wieder ausbügeln kann, die Hoffnung stirb zu letzt und es ist im Grunde nur mein Eindruck/meine Meinung... :)
Es ist nicht der Anfang vom Ende, sondern das Ende vom Anfang...

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”