Bug beim Kauf von TER S Kampfantrieb MK2 im Mars Raumdock (V 5.00) - bereits bekannt und gelöst in nächster beta

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Sparkyman
Posts: 6
Joined: Mon, 18. Apr 11, 14:19

Bug beim Kauf von TER S Kampfantrieb MK2 im Mars Raumdock (V 5.00) - bereits bekannt und gelöst in nächster beta

Post by Sparkyman » Tue, 25. Jan 22, 03:26

Ich habe vor kurzem in der Beta einen terranischen Kadett Spielstart angefangen und wollte meinen Antrieb upgraden.
Bizarrerweise kann ich scheinbar keinen S Kampfantrieb MK2 kaufen. Das Geld wird zwar abgebucht aber danach passiert nichts. Selbst wenn ich abdocke kommt mein Geld nicht zurück. BETRUG! Ich bräuchte einen mod mit dem ich den Raumdock verklagen kann bitte. :)
Seltsamerweise passiert das scheinbar nur wenn der MK2 Kampfantrieb Teil der Bestellung ist. Ich konnte einen MK1 Kampfantrieb und einen MK2 Dockcomputer ohne probleme kaufen.


Ich würde zwar gerne mein savegame anhängen aber ich bin mir nicht sicher wie ich das anstelle :(

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Bug beim Kauf von TER S Kampfantrieb MK2 im Mars Raumdock (V 5.00)

Post by Uwe Poppel » Tue, 25. Jan 22, 05:04

Willkommen hier im - falschen - Unter-Forum. :wink:
Gregory wrote:
Thu, 20. Jan 22, 19:20
Wie nehme ich an der öffentlichen Beta teil?
Jeder Spieler, der X4: Foundations besitzt, hat die Möglichkeit, die neue Beta-Version 5.00 herunterzuladen. Um sicherzustellen, dass sich die Beta-Teilnehmer über die Risiken und Regeln im Klaren sind, bitten wir alle interessierten Spieler, unser Forum zu besuchen, wo sowohl die Regeln und Haftungsausschlüsse als auch praktische Anweisungen für die Teilnahme an der Beta zu finden sind. Folge bitte diesem Link in unser Forum (keine Registrierung erforderlich), um die relevanten Informationen zu finden.
Bitte Bugs einer Beta-Verson im richtigen Beta-Forum melden (viewforum.php?f=192), wenn es hier gemeldet wird, ist das nicht hilfreich für die Behebung von Bugs durch die Entwickler.
Die Meldung sollte in Englisch erfolgen und bitte einen Save anhängen. Zum Übersetzen ins Englische ist folgender Link (www.deepl.com/translator#en/de/) hilfreich.
Zum Anhängen eines Saves kann u.a. https://filehorst.de/ helfen (ohne Anmeldung möglich).

Des weiteren: Eine übergroße Schriftgröße ist auch nicht unbedingt so vertrauenswürdig... auch nicht das Wort "Betrug". :roll:

Sparkyman
Posts: 6
Joined: Mon, 18. Apr 11, 14:19

Re: Bug beim Kauf von TER S Kampfantrieb MK2 im Mars Raumdock (V 5.00)

Post by Sparkyman » Tue, 25. Jan 22, 13:58

Entschuldigung. Ich dachte nur das der standart Text etwas klein ist. Und das mit dem Betrug war eigentlich als Scherz gemeint. Ich dachte nur der Gedanke dass man vom Terranischen Protektorat übers Ohr gehauen wird ist ziemlich lustig.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Bug beim Kauf von TER S Kampfantrieb MK2 im Mars Raumdock (V 5.00)

Post by Uwe Poppel » Tue, 25. Jan 22, 14:19

Sparkyman wrote:
Tue, 25. Jan 22, 13:58
Entschuldigung. Ich dachte nur das der standart Text etwas klein ist. Und das mit dem Betrug war eigentlich als Scherz gemeint. Ich dachte nur der Gedanke dass man vom Terranischen Protektorat übers Ohr gehauen wird ist ziemlich lustig.
Alles klar. :wink:

SwatCorp
Posts: 140
Joined: Sat, 11. Aug 07, 11:15
x4

Re: Bug beim Kauf von TER S Kampfantrieb MK2 im Mars Raumdock (V 5.00)

Post by SwatCorp » Wed, 26. Jan 22, 08:12

Sparkyman wrote:
Tue, 25. Jan 22, 13:58
Entschuldigung. Ich dachte nur das der standart Text etwas klein ist. Und das mit dem Betrug war eigentlich als Scherz gemeint. Ich dachte nur der Gedanke dass man vom Terranischen Protektorat übers Ohr gehauen wird ist ziemlich lustig.
Keine Sorge, so wie du es gemeint hast, so hab ich es auch verstanden ;)
Aber die übergroße Schrift ist nicht jedermanns Sache. Sollte es doch dem ein oder anderem zu klein sein, dann kann man die STRG + Mausrad (oben - unten scrollen) Taste zum vergrößern oder eben verkleinern des Textes nutzen. Nur mal so als Tipp am Rande

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”