Kingdom End: Story geht nicht weiter / NPCs reagieren nicht auf mich

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Raben Schwarz
Posts: 9
Joined: Mon, 8. Mar 04, 04:21
x3ap

Kingdom End: Story geht nicht weiter / NPCs reagieren nicht auf mich

Post by Raben Schwarz » Thu, 1. Jun 23, 22:16

Hallo!

Ich habe folgendes Problem mit dem 'Kingdom End'-DLC: Ich bin natürlich direkt nachdem ich den DLC hatte (ein Tag nach erscheinen - Ich habe die GOG-Version) in den entsprechenden Sektor geflogen um die Boronen zu treffen.
Dort angekommen, geht's auch gleich los. Die Terraner sind mit schwerem Geschütz da und schließlich geht's durch's Sprungtor. Auf der anderen Seite angekommen, kontaktiert mich jedoch niemand. Die Terraner reden nicht mit mir (an die hab' ich mich erst mal gewandt, denn die schienen kompetent), nur leider wollten die gar nicht mit mir reden, da mein Ruf auf -15 war. Macht nix - Ich erkunde mal. Schon treffe ich auf ein paar Boronen, die erst mal mit den anderen reden wollen. So mache ich mich also auf und erkunde die Boronensektoren - stelle jedoch bald fest, das ich nicht wirklich weiterkomme und wohl ein Teil der Story fehlt.
Vielleicht ist das mit meinem Ruf bei den Terranern schuld ? Ich fliege also zu ihnen und mache mühsam gut Wetter mit denen (Ruf jetzt -9) und kann schließlich auf ihren Stationen landen und sie reden auch mit mir. Puh, geschafft. Ich fliege also zurück und versuche mit dem Forschungstrupp ins Gespräch zu kommen - die reden aber immer noch nicht mit mir.

Ich habe mich dann etwas auf Youtube informiert, wie der Start des Ganzen aussehen sollte. Nachdem ich das erste Mal durch das neue Tor fliege, sollte sich glaube ich ein Paranide bei mir melden - das passiert aber nicht. Wenn ich auf seinem Schiff andocke um ihn zur Rede zu stellen, geht es kurz in die Dialogansicht, wo aber nix drin steht und die auch direkt wieder verlassen wird. Mit den anderen NPCs ists das Gleiche.

Ich habe daraufhin einen älteren (viel älteren) Spielstand geladen, der noch vor dem Treffen auf die Boronen lag. Es passiert jedoch das Gleiche - der Paranide meldet sich nicht.

Der Spielstand ist älter - ohne Frage. Ich habe allerdings bereits drei mal neu begonnen und wollte jetzt nicht noch mal von vorn anfangen - Ich trauere immer noch um 2Pac (Tupmancketslack) - meinen Paranidischen Chauffeur aus meinem 1. Neustart und will nicht, dass Mister Eb (Ebmackettslatt - mein neuer Chauffeur) sein Schicksal teilt.

An der Stelle vllt. erwähnenswert: Spielstand nicht modifiziert (das mit den custom-Neustarts funkt bei mir irgendwie auch nicht wie's soll)
Ich weiß nicht mehr genau, wann ich den Spielstand begonnen habe. Ich glaube aber das ich mit 'Tides of Avarice' neu begonnen habe.

Gibt es eine Möglichkeit die Quest per Konsole neu zu starten, oder auf einen Status zu setzen, mit dem ich weiterspielen kann (ist mir dann auch egal ob's hinterher modifiziert ist) ? Ist das vllt. sogar ein bekanntes Problem ?

Es wäre zwar Schade, aber auch ok, wenn die Boronenquests gleich alle abgeschlossen sind (Kann ich irgendwann mal nachholen). Vielleicht sollte ich noch anmerken, dass ich die Questreihe zu 'Tides of Avarice' zwar begonnen, aber nicht weit gespielt habe.

Falls es hilft kann ich auch Speicherstände mit meinem aktuellen Stand und dem vor dem Treffen auf die Boronen dienen.

Schon mal vielen Dank für's Durchlesen.

HeinzS
Posts: 5616
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Kingdom End: Story geht nicht weiter / NPCs reagieren nicht auf mich

Post by HeinzS » Thu, 1. Jun 23, 22:36

ohne Save können die Entwickler kaum etwas dazu sagen. Aber im neuen Sektor soll man Bereiche im Norden und Süden erkunden und dort sollte man ein Schiffswrack finden.

User avatar
Raben Schwarz
Posts: 9
Joined: Mon, 8. Mar 04, 04:21
x3ap

Re: Kingdom End: Story geht nicht weiter / NPCs reagieren nicht auf mich

Post by Raben Schwarz » Thu, 1. Jun 23, 22:54

Danke dir!

Weißt du, wie ich ihnen die saves zukommen lassen kann ?

Ich hab' schon ein wenig in dem Sektor gesucht, habe aber die Wracks nicht gefunden. Hab' es mit Langstreckensensoren versucht - war aber nicht besonders gründlich, da ich befürchtet habe, das es mich, selbst wenn ich sie finde, nicht weiterbringt. Ich werd' versuchen noch mal etwas gründlicher suchen.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3080
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Kingdom End: Story geht nicht weiter / NPCs reagieren nicht auf mich

Post by Uwe Poppel » Fri, 2. Jun 23, 01:03

Raben Schwarz wrote:
Thu, 1. Jun 23, 22:54
Danke dir!

Weißt du, wie ich ihnen die saves zukommen lassen kann ?

Ich hab' schon ein wenig in dem Sektor gesucht, habe aber die Wracks nicht gefunden. Hab' es mit Langstreckensensoren versucht - war aber nicht besonders gründlich, da ich befürchtet habe, das es mich, selbst wenn ich sie finde, nicht weiterbringt. Ich werd' versuchen noch mal etwas gründlicher suchen.
Der Boronen-Plot scheint bei dir überhaupt nicht zu starten. Wenn du in Ketzers Untergang (KU) bist, meldet sich Boso Ta bei dir... oder anders ausgedrückt, hast du den HQ-Plot und den HAT-Plot gespielt? Hast du bereits das HQ? Hast du eine Mitteilung bekommen, dass die kleine BDW-Fotte sich das inaktive Tor in KU ansehen will?

Stelle hier bitte einen - passenden - Spielstand vor Beginn des Boronen-Plots bereit, also vor dem Durchqueren des Sprungtores in Ketzers Untergang. Es wird hier das Programm https://filehorst.de/index.php für das Bereitstellen von Spielständen (gerne) empfohlen.

User avatar
Raben Schwarz
Posts: 9
Joined: Mon, 8. Mar 04, 04:21
x3ap

Re: Kingdom End: Story geht nicht weiter / NPCs reagieren nicht auf mich

Post by Raben Schwarz » Tue, 6. Jun 23, 19:24

Sorry, das hat etwas gedauert...

Ich habe mein aktuelles Save und eins von vor dem Sprung bei Filehorst hochgeladen:
- aktuell: https://filehorst.de/d/eladujfJ
- Vor dem Sprung: https://filehorst.de/d/ednawneH (Leider das aktuellste vor dem Sprung - ist Version 5.10)

HeinzS
Posts: 5616
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Kingdom End: Story geht nicht weiter / NPCs reagieren nicht auf mich

Post by HeinzS » Tue, 6. Jun 23, 19:48

klicke bei den Missionsangeboten auf das Ausrufezeichen und dann auf die Mission "Auf ins Unbekannte" :o

User avatar
Raben Schwarz
Posts: 9
Joined: Mon, 8. Mar 04, 04:21
x3ap

Re: Kingdom End: Story geht nicht weiter / NPCs reagieren nicht auf mich

Post by Raben Schwarz » Tue, 6. Jun 23, 22:01

erm... :lol:

Da wäre ich nie drauf gekommen! Danke! Du hast mein Save 'repariert' :-D

Mein nächster Zerstörer wird nach dir benannt!

Edit: Vielen Dank für eure Hilfe! Besonders natürlich du HeinzS - vielen Dank für's nachsehen. Ich weiß ja, das Problem hätte nie entstehen sollen - ihr ahnt ja nicht was für einen Aufwand ich deswegen betrieben hab' (aus meiner Sicht). Ich steh echt auf X und hab' tatsächlich seit es damals erschienen ist jeden Teil lange gespielt. Dankedankedanke!

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”