Bestimmte Datentresore buggy?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Moonrage
Posts: 14
Joined: Thu, 7. May 20, 14:19
x4

Bestimmte Datentresore buggy?

Post by Moonrage » Sat, 27. Jun 20, 23:20

Hallo liebe Gemeinde,

heute habe ich die Nebenquest angefangen in der man die 28 Tresore plündern soll. Leider habe ich bereits nach kurzer Zeit zwei Tresore (gleiche Bauart) gefunden, bei denen ich nicht zur Datenquelle vorstoßen kann
Spoiler
Show
Grüne Schuppe VII und Schwarze Sonne IV
. Es handelt sich um den in den Links zu findenden Tresor.
So sollte es aussehen:
https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ ... erbox=true
So sieht es bei mir aus:
https://steamcommunity.com/profiles/765 ... reenshots/
Ich habe in Summe 4 Schalter gefunden und aktiviert. Leider öffnet sich nicht die Klappe zu der Datenquelle.
Ist dieser Tresortyp buggy oder übersehe ich einen weiteren/letzten Schalter??

VG
Moonrage

Mowett
Posts: 1044
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Bestimmte Datentresore buggy?

Post by Mowett » Sun, 28. Jun 20, 11:17

Hast du schon dort nachgeschaut wo sich die Klappen geöffnet haben, bei einigen Tresoren befinden sich auch mal Schalter hinter geschlossenen Klappen.

Moonrage
Posts: 14
Joined: Thu, 7. May 20, 14:19
x4

Re: Bestimmte Datentresore buggy?

Post by Moonrage » Sun, 28. Jun 20, 12:21

also ich habe 2 Schalter an dem Arm für die Solarpanels, einen (wie auf dem zweiten Bild zu sehen) auf dem langen Steg nach unten und einen (auch im zweiten Bild leicht zu übersehen) hinter einer sich geöffneten Klappe. Ich finde nur keinen weiteren Schalter, obwohl ich schon 30 min an dem Tresor alles abgesucht habe. Dies befeuert meine Vermutung, dass die benötigte Klappe einfach nicht aufgeht.
Weiterhin habe ich alles sich geöffneten Klappen eingehen untersucht.
Vielleicht kann jmd, mal bei sich im Universum in den besagten Sektoren seine Tresore besuchen und etwaige Abweichungen zu meiner Beschreibung identifizieren?

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: Bestimmte Datentresore buggy?

Post by K-Silver01 » Sun, 28. Jun 20, 12:33

Hallo,
die sind manchmal verbuggt, das stimmt leider ... :(
speichern und neu laden hilft da auch nichts ! zumindest hat es mir nicht geholfen.
Ich habe dann wieder neu angefangen, aber es gibt da was im spolier-forum
hilft es dir weiter ?
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

Moonrage
Posts: 14
Joined: Thu, 7. May 20, 14:19
x4

Re: Bestimmte Datentresore buggy?

Post by Moonrage » Sun, 28. Jun 20, 12:40

Ich habe dann wieder neu angefangen, aber es gibt da was im spolier-forum
So, wie ich den Eintrag verstehe, kann man sich damit die einzellnen Zeitlinienberichte ins Inventar laden?
Is zwar schade, dass ich das auf diese Weise bekomme, aber wenn bestimmte Tresore verbuggt sind...

Danke euch für eure Unterstützung :)

Mowett
Posts: 1044
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Bestimmte Datentresore buggy?

Post by Mowett » Sun, 28. Jun 20, 13:13

Mit einem Sektorwechsel lassen sich die Schalter wieder zurücksetzen, das hatte mir in der Vergangenheit bei solchen "Problemen" geholfen.

Moonrage
Posts: 14
Joined: Thu, 7. May 20, 14:19
x4

Re: Bestimmte Datentresore buggy?

Post by Moonrage » Sun, 28. Jun 20, 13:18

Mowett wrote:
Sun, 28. Jun 20, 13:13
Mit einem Sektorwechsel lassen sich die Schalter wieder zurücksetzen, das hatte mir in der Vergangenheit bei solchen "Problemen" geholfen.
Das werde ich als erste mal ausprobieren. Hoffe es klappt wie bei dir.

Moonrage
Posts: 14
Joined: Thu, 7. May 20, 14:19
x4

Re: Bestimmte Datentresore buggy?

Post by Moonrage » Sun, 28. Jun 20, 14:09

Der sektorwechsel hat Wirkung gezeigt. Herzlichen Dank :)

Den Tipp von K-Silver werd ich mir im Hinterkopf behalten, falls das mal nicht funktionieren sollte. Auch ein herzliches Dankeschön an dich :)

Wünsche euch noch ein angenehmes We.

VG
Moonrage

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Bestimmte Datentresore buggy?

Post by arragon0815 » Sun, 28. Jun 20, 14:29

..und seit glaube 3.0 bleiben die gefundenen Zeitlinienberichte auch in einem neuen Spiel erhalten, man muss dann nur noch die restlichen finden.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: Bestimmte Datentresore buggy?

Post by K-Silver01 » Sun, 28. Jun 20, 21:23

Mowett wrote:
Sun, 28. Jun 20, 13:13
Mit einem Sektorwechsel lassen sich die Schalter wieder zurücksetzen, das hatte mir in der Vergangenheit bei solchen "Problemen" geholfen.
Danke ! :) :thumb_up:
Ich liebe das Forum, man lernt echt nie aus ;) Neuladen ja, aber "Sektorwechsel" ?
hätte ich das nur früher gewusst... :roll: naja...
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

Dugo
Posts: 211
Joined: Fri, 5. Mar 04, 21:32
x4

Re: Bestimmte Datentresore buggy?

Post by Dugo » Mon, 24. May 21, 19:28

Leider habe ich auch 2 Datentresore, die kein Signal enthalten.
Alle Schalter stehe auf grün, es ist auch kein Signal zu hören.

Das Wechseln des Sektors bringt bisher auch nichts.

Ich habe alle Einträge schon aus einem älteren Spiel. Jetzt habe ich mit den Terraner neu angefangen, die Einträge sind ja geblieben aber die Mission steht nun bei 27/29.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Bestimmte Datentresore buggy?

Post by Uwe Poppel » Mon, 24. May 21, 19:40

Dugo wrote:
Mon, 24. May 21, 19:28
Leider habe ich auch 2 Datentresore, die kein Signal enthalten.
Alle Schalter stehe auf grün, es ist auch kein Signal zu hören.

Das Wechseln des Sektors bringt bisher auch nichts.

Ich habe alle Einträge schon aus einem älteren Spiel. Jetzt habe ich mit den Terraner neu angefangen, die Einträge sind ja geblieben aber die Mission steht nun bei 27/29.
Inzwischen hat sich bei mir auch das Spiel aktualisiert, es werden tatsächlich insgesamt 29 Datentresore angezeigt, es gibt aber weiterhin nur 28 Zeitlinien-Einträge. :wink:
Der 29. Datentresor ist der im Sektor/System Die Leere, den man im Zuge des Terraner-Plots / Segaris-Plots finden soll. Dieser hat aber keine Datenquelle, nur einen Container mit teils illegalen Waren.
Stelle ggf. ein Save bereit, dann kann man sich dein Spiel mal anschauen (sofern keine fremden Mods vorhanden sind).

Dugo
Posts: 211
Joined: Fri, 5. Mar 04, 21:32
x4

Re: Bestimmte Datentresore buggy?

Post by Dugo » Mon, 24. May 21, 20:11

Uwe Poppel wrote:
Mon, 24. May 21, 19:40
Dugo wrote:
Mon, 24. May 21, 19:28
Leider habe ich auch 2 Datentresore, die kein Signal enthalten.
Alle Schalter stehe auf grün, es ist auch kein Signal zu hören.

Das Wechseln des Sektors bringt bisher auch nichts.

Ich habe alle Einträge schon aus einem älteren Spiel. Jetzt habe ich mit den Terraner neu angefangen, die Einträge sind ja geblieben aber die Mission steht nun bei 27/29.
Inzwischen hat sich bei mir auch das Spiel aktualisiert, es werden tatsächlich insgesamt 29 Datentresore angezeigt, es gibt aber weiterhin nur 28 Zeitlinien-Einträge. :wink:
Der 29. Datentresor ist der im Sektor/System Die Leere, den man im Zuge des Terraner-Plots / Segaris-Plots finden soll. Dieser hat aber keine Datenquelle, nur einen Container mit teils illegalen Waren.
Stelle ggf. ein Save bereit, dann kann man sich dein Spiel mal anschauen (sofern keine fremden Mods vorhanden sind).
MODS habe ich nicht drauf.
Die Terraner-Plots habe ich durch und auch alle Datentresore aufgesucht. Nur zwei sind eben "leer".
Ich habe sie mit zwei NAV-Bojen markiert und in dem Spielstand bin ich direkt vor einem dieser Tresore. Alle Schalter sind grün, aber es gab kein Signal und damit in der Mission auch keinen Fortschritt.

https://www.file2send.eu/de/download/B4 ... 6cgKQOc85C

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Bestimmte Datentresore buggy?

Post by HeinzS » Tue, 25. May 21, 06:49

Dugo wrote:
Mon, 24. May 21, 20:11

... und in dem Spielstand bin ich direkt vor einem dieser Tresore. Alle Schalter sind grün, aber es gab kein Signal und damit in der Mission auch keinen Fortschritt.
das hatte ich auch einmal war aber ein Fehler meinerseits da ich den schon geöffnet hatte und nach prüfen aller anderen Standorte fand ich noch einen nicht geöffneten. :o

Dugo
Posts: 211
Joined: Fri, 5. Mar 04, 21:32
x4

Re: Bestimmte Datentresore buggy?

Post by Dugo » Tue, 25. May 21, 14:17

HeinzS wrote:
Tue, 25. May 21, 06:49
Dugo wrote:
Mon, 24. May 21, 20:11

... und in dem Spielstand bin ich direkt vor einem dieser Tresore. Alle Schalter sind grün, aber es gab kein Signal und damit in der Mission auch keinen Fortschritt.
das hatte ich auch einmal war aber ein Fehler meinerseits da ich den schon geöffnet hatte und nach prüfen aller anderen Standorte fand ich noch einen nicht geöffneten. :o
Da ich alle 28 nacheinander abgeflogen bin, würde ich das eigentlich ausschließen. Aber vielleicht mache ich mir noch mal die Mühe ...
Als ich das chronologische Abfliegen der Tresore gemacht habe, hatte ich schon 3 oder 4 zuvor geöffnet, dort waren dann auch schon die Lichter grün während bei diesen beiden alle Klappen zu und alle Lichter rot waren.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”