[4.0] Expeditionsconsole öffnet Karte - erklärt: Ventures aktuell deaktiviert

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Uwe Poppel
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Re: [4.0] Expeditionsconsole öffnet Karte - erklärt: Ventures aktuell deaktiviert

Post by Uwe Poppel » Fri, 23. Apr 21, 22:45

Schlumpf80 wrote:
Fri, 23. Apr 21, 18:07
Hallo,
ich hatte vor einigen Wochen eine Pause eingelegt nachdem in 4.0. die Online Funktion für Expeditionen abgeschaltet wurde. Habe ich etwas verpasst? Wollte gerade mal weiter durchs Universum fliegen, aber immer noch keine Expeditionen möglich. Es ist doch schon fast Mai :?:
So eine schönes Terraner Schiff tunen, aber ohne die einzigartige Tuningsoftware wird das wohl nix. Kommt die Funktion wieder?
Ja, die Expeditions-Funktion wurde mit 4.0 vorübergehend deaktiviert, da Egosoft momentan daran arbeitet, diese Funktion zu erweitern.
Ob dies bereits mit dem nächsten Patch wieder möglich ist, wir werden es sehen... :wink:

Schlumpf80
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Re: [4.0] Expeditionsconsole öffnet Karte - erklärt: Ventures aktuell deaktiviert

Post by Schlumpf80 » Sat, 24. Apr 21, 19:37

danke für die Info

marvel_master
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Re: [4.0] Expeditionsconsole öffnet Karte - erklärt: Ventures aktuell deaktiviert

Post by marvel_master » Sun, 23. May 21, 16:34

Hallo zusammen,

in einem anderen Thread habe ich gelesen, dass die man die Level 3 und Level 2 Upgrades primär
bei den Expeditionen bekommt. Siehe hier:
viewtopic.php?t=411008

Wenn das Feature jetzt abgeschaltet ist, wie kommt man dann
noch an die Level 3 Mods für die Schiffe ran?

VG
X4 - Foundations Vanilla Version

HeinzS
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Re: [4.0] Expeditionsconsole öffnet Karte - erklärt: Ventures aktuell deaktiviert

Post by HeinzS » Sun, 23. May 21, 17:18

marvel_master wrote:
Sun, 23. May 21, 16:34
Wenn das Feature jetzt abgeschaltet ist, wie kommt man dann
noch an die Level 3 Mods für die Schiffe ran?
suchen, suchen und nochmal suchen oder hoffen das die neuen Ventures das wieder beinhalten.

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chew-ie
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Re: [4.0] Expeditionsconsole öffnet Karte - erklärt: Ventures aktuell deaktiviert

Post by chew-ie » Sun, 23. May 21, 17:47

Oder einfach die speziellen Missionen der Völker (Handelsgilden oder Militär) machen - da gibt es Unmengen davon als Belohnung.

Diese Missionen sind nicht zu verwechseln mit den normalen. Man braucht erst Rang 10, dann muss man bei dem jeweiligen Missionsvertreter einmal vorbeischauen. Die Handelsgilden wollen auch einen kleinen Eintrittsbetrag. Erst danach bekommt man in den Sektoren der Völker zusätzliche Missionen angeboten - und zwar nur über das Missionsmenü, nicht über die Karte.

Dadurch das diese Missionen wechseln wenn man die "Gültigkeitsgrenzen" verlässt und/oder wenn man eine davon erledigt kann man sehr schnell gezielt Missionen anhand der Belohnungen auswählen.

Ich fülle so meine Vorrat an speziellen Lackierungen, Verbrauchszubehör (Hochenergiekatalysatoren), einzigartigen Modifikationsmaterialien und natürlich lvl 2, 3, 4 &5-Seminaren auf.

Tipp an der Stelle: nur die kurzen Missionsketten nehmen. Wer hier die abendfüllenden und langwierigen Aufgaben nimmt braucht sich nicht zu wundern wenn er kaum Material zum Craften hat. 15-20 Minuten sind für mich das Maximum was das dauern darf. Regelfall sollte 5 Min sein. Ich statte meine neuen Schiffe alle mit Top-Kapitäten und Top-Modifikationen aus (ich kaufe / baue allerdings nur Schiffe >= L, brauche dadurch also nicht 100te von Mods & Kapitänen).

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

Sniper_1
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Re: [4.0] Expeditionsconsole öffnet Karte - erklärt: Ventures aktuell deaktiviert

Post by Sniper_1 » Thu, 29. Jul 21, 21:02

Ab wann sind die Expeditionen wieder verfügbar?

Quantenanomalie
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Re: [4.0] Expeditionsconsole öffnet Karte - erklärt: Ventures aktuell deaktiviert

Post by Quantenanomalie » Fri, 30. Jul 21, 06:23

Erweiterte tuningsoftware für die Blauen upgrades lvl2 findet man auch in so manchen Sicherheitskontainern die im All herumspawnen, ich hab so ein paar bekommen

HeinzS
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Re: [4.0] Expeditionsconsole öffnet Karte - erklärt: Ventures aktuell deaktiviert

Post by HeinzS » Fri, 30. Jul 21, 08:08

Sniper_1 wrote:
Thu, 29. Jul 21, 21:02
Ab wann sind die Expeditionen wieder verfügbar?
tja aus den geplanten Wochen sind nun Monate geworden und selbst in der Beta sind sie noch deaktiviert, also rechne nicht mit einer Aktivierung in den nächsten Wochen.

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Casishur
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Re: [4.0] Expeditionsconsole öffnet Karte - erklärt: Ventures aktuell deaktiviert

Post by Casishur » Sat, 31. Jul 21, 11:28

Casishur wrote:
Sat, 10. Apr 21, 20:11
Ich würde mich freuen, wenn man zumindest einen ungefähren Zeitraum sagen könnte, wann man wieder Ventures machen kann.

[ ] Nächstes Update
[ ] Über Nächstes Update
[ ] Über Über Nächstes Update
[ ] in 3 Monaten
[ ] in 6 Monaten
[X] in 9 Monaten
[X] in einem Jahr


bitte ankreuzen :rofl:
Die expedition hätten man auch alternativ über einer zweiten Server Instanz laufen lassen können. Auf die dauer wie die neue Ventures entwickelt werden. Falls das nur auf einem server geht, könnte man alternativ einen Docker container nutzen der eine anderen Port verwendet.


( Erzählt mir nicht, das dies nicht gehen würde. Ich nutze Docker auf meinem root server. ;-) und kann multiple Instanzen laufen lassen ich muss nur den port zuweisen . Gameserver etc..)

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Docker_(Software)
Gibt es für windows und Linux


Mir gehen die bauteile für tier3 schiffsmods langsam aus und finde kaum Missionen die so was als Belohnung haben.

Die letzten sind für meine gepimpte 166 M/s schnelle Asgard drauf gegangen
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

HeinzS
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Re: [4.0] Expeditionsconsole öffnet Karte - erklärt: Ventures aktuell deaktiviert

Post by HeinzS » Sat, 31. Jul 21, 11:48

Casishur wrote:
Sat, 31. Jul 21, 11:28
Mir gehen die bauteile für tier3 schiffsmods langsam aus und finde kaum Missionen die so was als Belohnung haben.
da bist du nicht alleine. Wie war das früher schön, neues Spiel bis zum Venture Modul spielen und dann nur noch 3x täglich Spiel starten und Schiff wieder losschicken und sich die Tage mit einem anderen Game beschäftigen bis genug eingesammelt wurde. :o

Da fällt mir ein ich muss mal meine alten Save Kopien durchgehen ob da nicht noch einer vorhanden ist den man weiter spielen kann. :D

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