Multicore Unterstützung

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
thoraya
Posts: 162
Joined: Tue, 26. Mar 19, 20:19
x4

Re: Multicore Unterstützung

Post by thoraya » Tue, 27. Apr 21, 10:41

chew-ie wrote:
Sun, 25. Apr 21, 13:45
Wg. Nr. 1 sprichst du am besten mal mit CBJ. Tip: die Engine wurde von Grund auf neu entwickelt mit dem Ziel der Parallelisierung. (eine Anforderung unter vielen)
in dem fall hat man das ziel aber klar verfehlt. man muss ja keine extremparallelisierung machen mit den genannten nachteilen. aber wenn bei einer von grund auf neuentwicklung parallelisierung ein ziel war und dann aber nur max. 2 cores gut ausgelastet werden, dann ist das nicht weit her mit der parallelisierung...

HeinzS
Posts: 5563
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Multicore Unterstützung

Post by HeinzS » Tue, 27. Apr 21, 12:04

thoraya wrote:
Tue, 27. Apr 21, 10:41
... aber wenn bei einer von grund auf neuentwicklung parallelisierung ein ziel war und dann aber nur max. 2 cores gut ausgelastet werden, dann ist das nicht weit her mit der parallelisierung...
wie schon gesagt, es gibt kein Simulations Game das das kann und versucht hat das wohl schon jede Entwickler Schmiede. :o

User avatar
chew-ie
Posts: 5605
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Multicore Unterstützung

Post by chew-ie » Tue, 27. Apr 21, 14:13

thoraya wrote:
Tue, 27. Apr 21, 10:41
chew-ie wrote:
Sun, 25. Apr 21, 13:45
Wg. Nr. 1 sprichst du am besten mal mit CBJ. Tip: die Engine wurde von Grund auf neu entwickelt mit dem Ziel der Parallelisierung. (eine Anforderung unter vielen)
in dem fall hat man das ziel aber klar verfehlt. man muss ja keine extremparallelisierung machen mit den genannten nachteilen. aber wenn bei einer von grund auf neuentwicklung parallelisierung ein ziel war und dann aber nur max. 2 cores gut ausgelastet werden, dann ist das nicht weit her mit der parallelisierung...
Kannst du mir dein Projekt zeigen wo du das erfolgreich umgesetzt hast?

Ich bin Projektleiter und Entwickler und maße es mir nicht an das als Fail abzutun - wäre also sehr interessiert daran in welchem Scope du das erfolgreich realisiert hast - also ohne die Vorgaben der anderen Stakeholder außer Acht zu lassen.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

thoraya
Posts: 162
Joined: Tue, 26. Mar 19, 20:19
x4

Re: Multicore Unterstützung

Post by thoraya » Tue, 27. Apr 21, 18:27

ich hab nichts von fail geschrieben, sondern von ziel nicht erreicht. wenn du tatsächlich projektleiter und entwickler bist, dann sollte es für dich ja keine überraschung sein, das in einem projekt nicht immer alle ziele erreicht werden.

ich werde dir hier keine referenzen liefern, der herr projektleiter würde das eh nicht glauben.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: Multicore Unterstützung

Post by X2-Illuminatus » Tue, 27. Apr 21, 19:00

Da die ursprüngliche Frage beantwortet wurde und die letzten Beiträge keine neuen Erkenntnisse geliefert haben, schließe ich hier ab.

Locked

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”