[BUG 4.0 HF3] alter Bug zurück? Neuauflage?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
The_Fog
Posts: 172
Joined: Sun, 4. Mar 07, 19:32
x4

[BUG 4.0 HF3] alter Bug zurück? Neuauflage?

Post by The_Fog » Thu, 29. Apr 21, 18:37

Ich frage mich, ob ein alter Bug (vor 4.0) wieder neu aufgelegt und als "Feature" zurückgekommen ist. :gruebel:
Ich habe jetzt mehrmals schon erlebt, das beim Übernehmen des Pilotensitz in einer Nemesis, der Pilot nicht verschwindet, sondern vor dem Sitz auf der Stelle läuft.
Kurze Zeit später "nach oben rutscht" und auf dem Sitz weiter macht, wie man hier im Screenshot sieht:

Image

Wenn man sich dann hinsetzt, hat man die "Quadradlatschen" des Piloten in der Fre...ähm...im Gesicht. :rant:

Speichert man und lädt den Spielstand, dann steht der Pilot vor dem Sitz.
Setzt man sich dann in den Pilotensitz, dann geht der Pilot, aber der Sitz dreht sich nicht und man hat die Kopfstütze vor der Fre...ähm...dem Gesicht. :(

Siehe hier:
Image

Erst ein erneutes Aufstehen (warten bis der Pilot sitzt) und dann ein erneutes hinsetzen "korrigiert" das Ganze.
Jedenfalls für eine Weile...ein System wann es passiert habe ich bis jetzt nicht erkannt.
Zuerst dachte ich es hätte was damit zu tun, das ich mich ins Schiff teleportiert habe (Teleporter bzw. Shift + D auf Stationen), aber so wie es aussieht nicht.
Es ist nicht der Anfang vom Ende, sondern das Ende vom Anfang...

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: [BUG 4.0 HF3] alter Bug zurück? Neuauflage?

Post by Casishur » Thu, 29. Apr 21, 18:47

Bei mir bleiben sie gerne in der A Pose stehen. ( MMD Variante. )
War da sehr verwundert, dass es keine T pose ist.

Aber gerne stehen/laufen sie dann ausserhalb des Schiffes oberhalb des cockpits und genießen das Vacuum.
(Das schiff selber hat eine kollisionsbox, darum kleben sie dann ausserhalb)
Last edited by Casishur on Sun, 9. May 21, 09:57, edited 1 time in total.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

The_Fog
Posts: 172
Joined: Sun, 4. Mar 07, 19:32
x4

Re: [BUG 4.0 HF3] alter Bug zurück? Neuauflage?

Post by The_Fog » Thu, 29. Apr 21, 19:15

Außerhalb des Cockpits waren "Sie" bis jetzt noch nicht.
Kann natürlich auch an der Perspektive liegen.
Man bekommt 'nen steifen Hals, wenn man dauernd hoch gucken muss :lol:

Edit:
Selbst im Aufzug kann es passieren...
Image

...Ergebnis: "Der Pilot" kehrt nicht zum Pilotensitz zurück...sprich der Pilotensitz bleibt leer, wenn man aufsteht.

Nach dem erneuten Laden funktionierte es wieder...
Es ist nicht der Anfang vom Ende, sondern das Ende vom Anfang...

The_Fog
Posts: 172
Joined: Sun, 4. Mar 07, 19:32
x4

Re: [BUG 4.0 HF3] alter Bug zurück? Neuauflage?

Post by The_Fog » Thu, 6. May 21, 21:10

Ich muss mich korrigieren, es funktionierte nach dem Laden nicht gleicht wieder...
Wenn ich mich dann auf den Pilotensitz gesetzt habe, dann sah es erstmal so aus: (Das sprichwörtliche Brett vor'm Kopf) :wink:

Image

Erst ein erneutes Aufstehen und wieder Hinsetzen hat den Sitz in die richtige Richtung gedreht... :D

Diese Art von "Pilotenfehler" :roll: gab es mit 2.x, mit 3.x war der Fehler weg, jedenfalls ist er bei mir nicht mehr aufgetaucht.
Dafür jetzt wieder mit 4.0, folglich müsste er wieder verschwinden mit 5.0...hmm... :gruebel:
Es ist nicht der Anfang vom Ende, sondern das Ende vom Anfang...

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”