[BUG 4.0 HF3] sporadisch fehlende Grafik?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
The_Fog
Posts: 172
Joined: Sun, 4. Mar 07, 19:32
x4

[BUG 4.0 HF3] sporadisch fehlende Grafik?

Post by The_Fog » Thu, 29. Apr 21, 18:46

Ich hatte es gelegentlich, das Grafiken teilweise fehlen, wie hier beim Highway.

(von der Seite)
Image

(oberhalb)
Image

Die Funktion (Reisen) war aber möglich.

Gibt es wieder einen Bug mit Nvidia Treibern?
Passiert mit Treiber-Version 466.11...ich sehe gerade - während ich das schreibe, das es einen neuen gibt (466.27)...
Ist da was bekannt?
Es ist nicht der Anfang vom Ende, sondern das Ende vom Anfang...

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: [BUG 4.0 HF3] sporadisch fehlende Grafik?

Post by Casishur » Thu, 29. Apr 21, 19:03

Frage knallst du gelegentlich auch mal gegen unsichtbare wände zum beispiel bei den toren?

Bei mir tritt das auf, wenn ich von meine Untergebenen angerufen werden dessen sektor Umgebung geladen werden muss. Dadurch entstehen diese massiven Ladeverzögerungen, die bis mehrere Sekunden dauern können.

Am extremsten ist es bei der Unterhaltung zwischen boso und dem anderen. Dann läd nix mehr nach. 15 sekunden Schneesturm im com fenster für 5 sekunden blaba.


Ich glaube da gibt es einen Zusammenhang mit nicht ladenen assets, da dies Verstärkt Auftritt seit dieser Änderung. Das sehe ich auch bei anderen leuten in den steams. Die besseres Equipment haben als ich
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

The_Fog
Posts: 172
Joined: Sun, 4. Mar 07, 19:32
x4

Re: [BUG 4.0 HF3] sporadisch fehlende Grafik?

Post by The_Fog » Thu, 29. Apr 21, 19:10

Hallo Casishur,

nein bis jetzt nicht, jedenfalls habe es bis jetzt noch nicht so empfunden...

Werde mal drauf achten...

Ich sehe gelegentlich nur "Platzhater" von Planeten, wenn ich durch ein Tor fliege, was dann Sekunden später "zum Planeten wird"...
Es ist nicht der Anfang vom Ende, sondern das Ende vom Anfang...

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: [BUG 4.0 HF3] sporadisch fehlende Grafik?

Post by Casishur » Thu, 29. Apr 21, 19:20

Wenn ein Tor ein sehr geringes LOD detail level hat, nach einer eingegangen com nachricht versuch mal durchzufliegen.
Spielstand einreichen zu reproduzieren wird nicht klappen, da ein neuladen das problem behebt.




Mein dxinfo sowie vulkan info kleben seit wochen in einem eigens dafür erstellten thread
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”