[4.0 HF3] Fehlende Stationen im Sektor Argon Prime...(erledigt - "Fehler vom Amt")

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The_Fog
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[4.0 HF3] Fehlende Stationen im Sektor Argon Prime...(erledigt - "Fehler vom Amt")

Post by The_Fog » Thu, 29. Apr 21, 19:07

Bei mir werden 2 unbekannte Stationen angezeigt...

Image


...sind aber nicht vorhanden?

Link zum Save(02): Datei (save02) von filehorst.de laden

Im Save befindet man sich auf dem Rapier, den man im Screenshot sieht...

Sollte noch was gebraucht werden, dann bitte melden, dann liefere ich es noch, wenn ich kann.
( DxDiag und Vulkan habe ich erstmal weggelassen, da ich mir nicht vorstellen kann, das diese hilfreich wären... - Ich hoffe das Save reicht)
Last edited by The_Fog on Thu, 29. Apr 21, 21:59, edited 3 times in total.
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michi_oss
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Re: [BUG 4.0 HF3] Fehlende Stationen im Sektor Argon Prime...

Post by michi_oss » Thu, 29. Apr 21, 19:11

Was passiert denn, wenn du den Autopiloten hinfliegen lässt?
Die Kraft einer Kerze ist die Flamme, aber sie brennt nur so lange wie der Docht.

The_Fog
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Re: [BUG 4.0 HF3] Fehlende Stationen im Sektor Argon Prime...

Post by The_Fog » Thu, 29. Apr 21, 19:23

ich habe es versucht einen Satelliten auszusetzen, aber die Grafik bzw. die Position des Jägers "springt".
Der Satellite steht dann nicht an der vorgesehenden Stelle.
Deshalb bin "ich" im Save auch im Jäger, und wollte selbst hinfliegen, aber man kann die Stationen nicht wirklich selektieren.
Nur ein "weißes Quadrat" anstelle eines "doppelten gelb und weißen Quadrats". (soweit ich mich erinnern kann weiß = selektiert und gelb/weiß=als Ziel ausgewählt).
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Casishur
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Re: [BUG 4.0 HF3] Fehlende Stationen im Sektor Argon Prime...

Post by Casishur » Thu, 29. Apr 21, 19:33

Schau mal im Nachbarsektor In Hatikvhas entscheidung
an dieser stelle vorbei. 😏
Es kann sein, das diese Stationen dort zu finden sind.

Das passiert mir auch öfters und jage fragezeichen hinterher um festzustellen, dass sie sich im anderen sektor befinden :doh:
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
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The_Fog
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Re: [4.0 HF3] Fehlende Stationen im Sektor Argon Prime...

Post by The_Fog » Thu, 29. Apr 21, 21:54

Ja hast recht. :oops:
Stationen sind in Hatikvahs Entscheidung I...

Hat sich somit erledigt... :doh:

Die Karte ist in dem Fall schon von Nachteil (vor allem weil sie "platt" ist und nicht 3D mit Höhenunterschied wie in X3)
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Re: [4.0 HF3] Fehlende Stationen im Sektor Argon Prime...

Post by chew-ie » Fri, 30. Apr 21, 07:00

The_Fog wrote:
Thu, 29. Apr 21, 21:54
Die Karte ist in dem Fall schon von Nachteil (vor allem weil sie "platt" ist und nicht 3D mit Höhenunterschied wie in X3)
Du kannst die Karte kippen. (rechte Maustaste gedrückt halten und Maus bewegen)

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Re: [4.0 HF3] Fehlende Stationen im Sektor Argon Prime...

Post by Casishur » Fri, 30. Apr 21, 13:52

chew-ie wrote:
Fri, 30. Apr 21, 07:00
The_Fog wrote:
Thu, 29. Apr 21, 21:54
Die Karte ist in dem Fall schon von Nachteil (vor allem weil sie "platt" ist und nicht 3D mit Höhenunterschied wie in X3)
Du kannst die Karte kippen. (rechte Maustaste gedrückt halten und Maus bewegen)
Er meint, das die sektoren so wie damals in x2 und x3 nicht auf verschiedenen Höhen und tiefen liegen.

Dadurch konnte es passieren, wenn man ein Nachbarsektor aufrufte, der aktuelle sektor in den Hintergrund oder auch sehr weit in den Vordergrund rückte.

Das lag daran, das in der universum.bod datei wirklich alle sektoren (nodes) auf verschiedenen höhen und tiefen lagen, was auch teilweise die Entfernung zu einem anderen sektor vermittelte .
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