Grafikkarte wird nicht erkannt - Standart-Problemlösung nicht erfolgreich - Hat sich nach mehrfachPC Neustart gelöst >.<

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
StarbreakerAD
Posts: 1
Joined: Thu, 6. May 21, 15:02

Grafikkarte wird nicht erkannt - Standart-Problemlösung nicht erfolgreich - Hat sich nach mehrfachPC Neustart gelöst >.<

Post by StarbreakerAD » Thu, 6. May 21, 15:09

Guten Tag die Damen und Herren,

Wie bereits erwähnt, wird meine Grafikkarte nicht vom Spiel erkannt.
Ich spiele auf einem Laptop (ASUS ROG STRIX GL504GW) und ist grundsätzlich mit einer RTX2070 und der Onboard Grafik (Intel UHD Graphics 630) ausgestattet.
Ich habe schon nach dem ersten Versuch das Spiel zu starten, versucht die Grafikkarte zu ändern - ist nicht angezeigt.
Daraufhin habe ich die Daten gelöscht, die einem empfohlen werden, wenn man Probleme hätte.
Und kam auf den FAQ-Link und habe natürlich auch den Onboard-Chip deaktiviert.
Problem jetzt? Das Game möchte gar nicht mehr starten, sondern schmeißt direkt die Fehlermeldung "X4 has stopped working"
Arbeitsspeicher ist genug frei, Festplatte atmet auch noch genug.
Sobald ich den Onboard-Grafikchip wieder aktiviere startet auch das Spiel wieder - ist nur leider komplett unspielbar.
Hat dafür jmd einen Wordaround oder sogar eine komplette Lösung für mich?
Ich wäre wirklich sehr dankbar!

MfG
Starbreaker aka Benni
Last edited by StarbreakerAD on Thu, 6. May 21, 17:51, edited 1 time in total.

michi_oss
Posts: 600
Joined: Sat, 14. Oct 06, 15:02
x4

Re: Grafikkarte wird nicht erkannt - Standart-Problemlösung nicht erfolgreich

Post by michi_oss » Thu, 6. May 21, 17:15

Kann man in der Nvidia Systemsteuerung nicht einstellen mit welcher GPU das Spiel starten soll? Ich meine mich zu erinnern, dass sowas möglich sein müsste.
Die Kraft einer Kerze ist die Flamme, aber sie brennt nur so lange wie der Docht.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”