#NPC Glitch: Der unzerstörbare Süßer Jack (Terraner Cheaten!)

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Space Invader666
Posts: 16
Joined: Wed, 19. Oct 16, 12:13
x4

#NPC Glitch: Der unzerstörbare Süßer Jack (Terraner Cheaten!)

Post by Space Invader666 » Wed, 19. May 21, 12:08

Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe einer von den Entwicklern liest das :)


Ich bin grad über etwas gestolpert, das mir die Kinnlade runterfallen lässt!

Ich habe den Geheimdienst Plot so gestaltet das die Argonen und Terra sich in den Haaren liegen

Es gibt ja im Plot ein Handelsschiff in Zweiter kontakt. Der „Süßer Jack“ und es macht Sinn das der vom Spiel her nicht zerstört werden kann, da Story relevant.

ABER! Und nu kommt es:

Das ist die größte Kriegs Waffe die, die Terraner haben! Also nicht das die eh schon Ultra stark sind mit der Asgard und ich alles dran legen muss, um die Argonische Werften am Laufen zu halten. Damit die da ne Chance haben!
NOPE *lach* als ne Asgard + begelitzerstörer sich an eine verteidigungsstation rann machen sehe ich das hier:

Image
:lol:
Der süße Jack fliegt in klosekombat, so dass alle Plasma Werfer und co auf den feuern. Aber da ab 20% hülle es keinen weiteren Schaden nimmt, nahm der Transporter die ganze Zeit das Feuer auf sich und die Asgard+ Zerstörer zerlegen in aller Seelen ruhe den Außenposten. Ohne ein Schuss abzubekommen!


Hier wäre eine Lösung des Dilemmas, meiner Meinung nach angebracht:
Wenn alle Plot relevanten Sachen erledigt sind, was das Schiff betrifft passiert entweder:
A: das Schiff kann zerstört werden.
B: kann zerstört werden aber respawnt nach Zeit X (Falz da mal ne weiterführende Story passiert.

C: nach Ausbruch des Konfliktes, zieht es sich in Terraner Raum zurück

D:Das Schiff flieht aus allen kämpfen und beteiligt sich NICHT an kämpfen

Liebe Grüße

Ich hoffe das liest ein Entwickler :D


Space Invader666
Posts: 16
Joined: Wed, 19. Oct 16, 12:13
x4

Re: #NPC Glitch: Der unzerstörbare Süßer Jack (Terraner Cheaten!)

Post by Space Invader666 » Wed, 19. May 21, 13:17

Ah, tasächlich!

Vielen Dank!

Gabs denn ne reaktion von den Devs? Ich meine, das isn richtiger Game Braker! und kann ja nicht in deren sinne sein!?

Also ist der "Bug" auf der agenda?

Ich will ungern in nen save rummwurschteln. Aber für den fall das ich es machen muss: wo kann ikch schauen wie das geht? und wodrauf müsste ich achten?

Vielen dank nochmal für den Hinweis.

Astroheiko
Posts: 157
Joined: Tue, 10. Aug 04, 17:09
x3tc

Re: #NPC Glitch: Der unzerstörbare Süßer Jack (Terraner Cheaten!)

Post by Astroheiko » Wed, 19. May 21, 13:45

Space Invader666 wrote:
Wed, 19. May 21, 13:17
Ah, tasächlich!

Vielen Dank!

Gabs denn ne reaktion von den Devs? Ich meine, das isn richtiger Game Braker! und kann ja nicht in deren sinne sein!?

Also ist der "Bug" auf der agenda?

Ich will ungern in nen save rummwurschteln. Aber für den fall das ich es machen muss: wo kann ikch schauen wie das geht? und wodrauf müsste ich achten?

Vielen dank nochmal für den Hinweis.

Hier der link, mir hat er gut geholfen

viewtopic.php?f=185&t=436831
Du besser spielen mit Asteoriden

Space Invader666
Posts: 16
Joined: Wed, 19. Oct 16, 12:13
x4

Re: #NPC Glitch: Der unzerstörbare Süßer Jack (Terraner Cheaten!)

Post by Space Invader666 » Wed, 19. May 21, 14:06

Astroheiko wrote:
Wed, 19. May 21, 13:45
Space Invader666 wrote:
Wed, 19. May 21, 13:17
Ah, tasächlich!

Vielen Dank!

Gabs denn ne reaktion von den Devs? Ich meine, das isn richtiger Game Braker! und kann ja nicht in deren sinne sein!?

Also ist der "Bug" auf der agenda?

Ich will ungern in nen save rummwurschteln. Aber für den fall das ich es machen muss: wo kann ikch schauen wie das geht? und wodrauf müsste ich achten?

Vielen dank nochmal für den Hinweis.

Hier der link, mir hat er gut geholfen

viewtopic.php?f=185&t=436831


Ah ja, Ich habs ma im Hinterkopf.

Ersmal werde ich es so lassen und hoffe mal das es von Ego-soft behoben wird. Wenn mal nen Plot kommt, wo das Schiff wieder relevant wird, wäre es ja ziemlich ärgerlich!



Später habe ich dann eh vor den Sol sektor einzunehmen. dann kann ich auch die Asgards und co wegflaggen, die in Unruheherd sind.
und so lange werde ich dann dank des Wiederholungsbefehles im aufbau befindliche verteidigungsstaionen beliefern.
dann mache ich zumindest noch bissel Knete.

ABER! Liebe Devs ! macht watt! oder zumindest äußern ob man das schiff für die zukunft noch braucht!

Und nochmal danke für den Hinweis Astroheiko :)

Schwenkgott
Posts: 6
Joined: Thu, 3. Jun 21, 21:15

Marodierender Süßer Jack ... leider unsterblich

Post by Schwenkgott » Thu, 3. Jun 21, 21:19

Ich habe bereits gelesen, dass das Problem auch bei anderen aufgetreten ist. Leider wird da nur sehr lapidar von "Editier dein Savegame" gesprochen. Aber wie geht das? Ich kann das savegame öffnen, abver wie finde ich darin den richtigen Eintrag? Nach "Süßer Jack" ergibt nichts. Auch die Schiffskennung bringt mich nicht weiter, da in der Zeile nichts von Min hull steht.
Was muss ich rauslöschen, damit der Süße Jack verwundbar wird?

Alan Phipps
Moderator (English)
Moderator (English)
Posts: 30368
Joined: Fri, 16. Apr 04, 19:21
x4

Re: Marodierender Süßer Jack ... leider unsterblich

Post by Alan Phipps » Thu, 3. Jun 21, 21:28

A dog has a master; a cat has domestic staff.

Schwenkgott
Posts: 6
Joined: Thu, 3. Jun 21, 21:15

Re: Marodierender Süßer Jack ... leider unsterblich

Post by Schwenkgott » Thu, 3. Jun 21, 21:30

Danke für die schnelle Antwort, das habe ich nicht gesehen :)

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Marodierender Süßer Jack ... leider unsterblich

Post by Uwe Poppel » Fri, 4. Jun 21, 00:50

Der Fehler wird im vsl. nächsten Patch behoben.
Nun ist dies bereits der dritte Thread zum unzerstörbaren "Süßen Jack"... :roll:
Ich schieb es mal mit dem vorletzten Thread zusammen...

@Schwenkgott: Bitte immer mal durchsehen, ob das Thema nicht schon existiert... :wink:

[Themen zusammengeführt]
Last edited by Uwe Poppel on Fri, 4. Jun 21, 00:56, edited 1 time in total.
Reason: Ergänzt um Hinweis für @Schwenkgott

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”