Modifiziert ohne Mod? + KI eingefroren

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
krausi
Posts: 5
Joined: Tue, 24. Jun 08, 16:19
x4

Modifiziert ohne Mod? + KI eingefroren

Post by krausi » Tue, 25. May 21, 23:56

Hallo

Seit dem letzten Update Version 4.0 (434806) zählt mein Spielstand als "modifiziert", obwohl ich keinerlei änderungen am Original vorgenommen habe. Alles ist noch auf original Steam-Verson.

Weiterhin ist mein Spielerschiff das Einzige, welches noch irgendwas macht. ALLE anderen Schiffe und Stationen stehen still.
Hat noch jemand das Problem?

Mfg

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Modifiziert ohne Mod? + KI eingefroren

Post by arragon0815 » Wed, 26. May 21, 07:58

Hallo, ein Save für die Entwickler wäre wohl von Vorteil :wink:

Hochladen geht hier: https://filehorst.de/
Nicht anmelden, nur Punkte 1 bis 3 ausführen und hochgeladenen Link hier reinstellen.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

lira
Posts: 7
Joined: Sat, 3. Jan 09, 20:32
x4

Re: Modifiziert ohne Mod? + KI eingefroren

Post by lira » Sat, 12. Jun 21, 18:27

Hi,

also das gleiche Problem hatte ich auch. Durch das Laden eines alten Savegames haben sich die ganzen Schiffe wieder bewegt, mein Spiel ist allerdings noch modifiziert.

Außerdem sind in meinem Spiel die Urteilshallen in Thakas Schlucht XXIV unzerstörbar. Hier weis ich allerdings nicht ob die noch für einen Plotteil benötigt werden.

Savegame: https://filehorst.de/d/dppqIcgl

Gruß lira

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3037
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Modifiziert ohne Mod? + KI eingefroren

Post by Uwe Poppel » Sat, 12. Jun 21, 22:48

lira wrote:
Sat, 12. Jun 21, 18:27
Außerdem sind in meinem Spiel die Urteilshallen in Thakas Schlucht XXIV unzerstörbar. Hier weis ich allerdings nicht ob die noch für einen Plotteil benötigt werden.
Diese werden im Zuge des Split-Plots gebraucht, ist also so korrekt.

Mornar
Posts: 835
Joined: Sun, 22. Feb 04, 13:48
x4

Re: Modifiziert ohne Mod? + KI eingefroren

Post by Mornar » Tue, 22. Jun 21, 00:14

modded...also nix mit save .)

die eingefrorene KI hat jetzt wohl bei mir zugeschlagen

soweit ich das sehen kann sind nur die Schiffe der Argonische Föderation betroffen.......
ne Handvoll bewegen sich noch, der Rest der Schiffe hat keinen Kommandanten mehr und steht demzufolge still

ingame ist nix vorgefallen wie fettes freeze oder nen absturz
modded since BtF :P

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”