[FIX][1370]yarths Sarg lässt sich nicht vollenden - Zielstation der Lieferung zerstört

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
HMeiser
Posts: 14
Joined: Fri, 27. Dec 13, 20:00

[FIX][1370]yarths Sarg lässt sich nicht vollenden - Zielstation der Lieferung zerstört

Post by HMeiser » Tue, 3. Aug 21, 17:14

Hallo lieber Egosoft-Support,

ich bin bei der Mission Zyarths Sarg an der Stelle, wo man 10.000 Raketenbauteile und 1.000 Waffenkomponenten liefern muss. Ich erhalte allerdings kein Leitsystem und auch das Briefing sagt nichts darüber, wohin das geliefert werden muss.

Durch Youtube-Recherche meine ich, herausgefunden zu haben, dass das Ziel eine Handelsstation wäre, die in meinem Spiel nicht mehr existiert, da sie bereits vor Beginn dieser konkreten Mission zerstört wurde. (Ich habe diesen "Vorgang" sogar miterlebt und unterstützt, verdammt).

Lässt sich die Mission trotzdem irgendwie abschließen? Ich verwende drei Mods (Station Mules, Befehl "Flottentraining", Academy Station Modules).

Danke Euch im Voraus!

HMeiser
Posts: 14
Joined: Fri, 27. Dec 13, 20:00

Re: Zyarths Sarg lässt sich nicht vollenden - Zielstation der Lieferung zerstört

Post by HMeiser » Tue, 3. Aug 21, 17:46

Ach so, mit "abschließen" ist alles gemeint, was hilft. Also auch irgendwie auf "Abgeschlossen" setzen im Savegame oder was auch immer es da für Möglichkeiten gibt.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3037
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Zyarths Sarg lässt sich nicht vollenden - Zielstation der Lieferung zerstört

Post by Uwe Poppel » Tue, 3. Aug 21, 22:47

Normalerweise werden missionsrelevante Stationen wieder (ggf. an anderer Stelle) wiederaufgebaut oder sind evtl. auch unzerstörbar. Vergleichbar den Fraktionvorsitzenden, die kommen auch irgendwann wieder, wenn ihre Station zerstört wurde.
Inwieweit das auch die von dir erwähnte Mission betrifft, kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen, bin noch nicht soweit (bzw. der Plot ruht bei mir).
Wie lange ist die Station bereits zerstört (Stunden, Tage, Wochen an Spielzeit)?
Außerdem nutzt du fremde Mods, auch die können evtl. etwas am Plotverlauf ändern.

HMeiser
Posts: 14
Joined: Fri, 27. Dec 13, 20:00

Re: Zyarths Sarg lässt sich nicht vollenden - Zielstation der Lieferung zerstört

Post by HMeiser » Wed, 4. Aug 21, 20:16

Ich habe diesen Missionsstrang lange ruhen lassen, bestimmt mehrere Wochen Spielzeit. Es hat sich nichts verändert und auch die Station wurde nicht wieder aufgebaut. Die Mission bringt keine Navigation per Leitsystem hervor, wenn ich sie aktiviere.

Es handelt sich um die Station in Tharkas Schlucht XVI. Dort sollte sich eigentlich eine Handelsstation befinden. Diese existiert jedoch in meinem Spiel nicht mehr.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3037
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Zyarths Sarg lässt sich nicht vollenden - Zielstation der Lieferung zerstört

Post by Uwe Poppel » Wed, 4. Aug 21, 23:13

Ist der Sektor noch in der Hand der Split, welcher Fraktion auch immer?
Bitte mal einen Screenshot der Mission hier einstellen, wie gesagt, bin noch nicht soweit, Plots werden bei mir erst ab Patch 4.1 weitergespielt. :roll:

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Zyarths Sarg lässt sich nicht vollenden - Zielstation der Lieferung zerstört

Post by arragon0815 » Thu, 5. Aug 21, 05:37

HMeiser wrote:
Wed, 4. Aug 21, 20:16
Die Mission bringt keine Navigation per Leitsystem hervor, wenn ich sie aktiviere.

Es handelt sich um die Station in Tharkas Schlucht XVI. Dort sollte sich eigentlich eine Handelsstation befinden. Diese existiert jedoch in meinem Spiel nicht mehr.
Abgesehen das es auch an einem Mod liegen könnte das sie verschwunden ist: Seit dem letzten Patch funktioniert das Leitsystem nur noch zu bekannten Orten. Unten links steht bei aktivierter Mission nicht zufällig: Finde Weg zu... ??
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

HMeiser
Posts: 14
Joined: Fri, 27. Dec 13, 20:00

Re: Zyarths Sarg lässt sich nicht vollenden - Zielstation der Lieferung zerstört

Post by HMeiser » Thu, 5. Aug 21, 11:56

Uwe Poppel wrote:
Wed, 4. Aug 21, 23:13
Ist der Sektor noch in der Hand der Split, welcher Fraktion auch immer?
Bitte mal einen Screenshot der Mission hier einstellen, wie gesagt, bin noch nicht soweit, Plots werden bei mir erst ab Patch 4.1 weitergespielt. :roll:
Ja, der Sektor ist noch in der Hand der Split (RAZ/FRF weiß ich gerade nicht auswendig). Screenshots liefere ich heute Abend nach.
arragon0815 wrote:
Thu, 5. Aug 21, 05:37
Abgesehen das es auch an einem Mod liegen könnte das sie verschwunden ist: Seit dem letzten Patch funktioniert das Leitsystem nur noch zu bekannten Orten. Unten links steht bei aktivierter Mission nicht zufällig: Finde Weg zu... ??
Nein, links unten steht nur "Liefere Raketenbauteile....". Die Zeile darunter, die einen normalerweise von System zu System lotst "Fliege zu..." oder "Finde Weg zu..." fehlt ganz einfach.

Die Station ist wie gesagt nicht einfach verschwunden. Sie wurde von einer anderen Fraktion (nicht Xenon oder Kha'ak) zerstört, ich habe das quasi live mitbekommen.

Ich habe das System gestern auch nochmal abgescannt, aber die Station wurde nicht wieder aufgebaut. Und Zeit ist wie gesagt mehr als genug vergangen (in der Zwischenzeit eine komplette Terraforming-Mission sowie den Hauptplot Korsaren des Herzogs vollendet).

HMeiser
Posts: 14
Joined: Fri, 27. Dec 13, 20:00

Re: Zyarths Sarg lässt sich nicht vollenden - Zielstation der Lieferung zerstört

Post by HMeiser » Thu, 5. Aug 21, 19:14

Uwe Poppel wrote:
Wed, 4. Aug 21, 23:13
Ist der Sektor noch in der Hand der Split, welcher Fraktion auch immer?
Bitte mal einen Screenshot der Mission hier einstellen, wie gesagt, bin noch nicht soweit, Plots werden bei mir erst ab Patch 4.1 weitergespielt. :roll:
Der Sektor ist in der Hand des RAZ.

Hier noch die Screenshots:

https://www.dropbox.com/s/gd7awv8vb3h29 ... 1.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/si5zlzgrzym26 ... 1.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/d5iw8e4h2zumw ... 1.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/398h0ajfb9byc ... 1.jpg?dl=0

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3037
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Zyarths Sarg lässt sich nicht vollenden - Zielstation der Lieferung zerstört

Post by Uwe Poppel » Thu, 5. Aug 21, 20:45

Danke für die Informationen.
Wie gesagt, kenne die Mission noch nicht. Aber was mir auffällt:
Auftraggeber Olfcorp? Belohnung: Imperialer Coup? :gruebel:

Hier kann wohl nur einer helfen, der die Mission schon gemacht hat.

HMeiser
Posts: 14
Joined: Fri, 27. Dec 13, 20:00

Re: Zyarths Sarg lässt sich nicht vollenden - Zielstation der Lieferung zerstört

Post by HMeiser » Thu, 5. Aug 21, 21:54

Ich habe endlich das Video wiedergefunden, das zeigt, wie die Mission laufen SOLLTE.

Hier ein Screenshot der Missionsbeschreibung zum Vergleich.

https://www.dropbox.com/s/h2rc06nzqz6u1 ... t.png?dl=0

Hier gibt es ein Ziel und auch ein Leitsystem. Auch ist es normal, dass der Player der Auftraggeber ist.

Hier sieht man, dass man links unten im Cockpit nicht nur das Ziel genannt bekommt, sondern in der zweiten Zeile auch dorthin gelotst wird:

https://www.dropbox.com/s/f1iepyljhorxn ... t.png?dl=0

Hier der Link zu der Stelle im Video:

https://youtu.be/iqLGgfE3jnY?t=1965

Ich glaube nicht, dass ich die Mission auf normalem Wege beenden kann. Gibt es einen Trick, wie ich den Plot eine Mission weiterschalten kann?

HeinzS
Posts: 5467
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Zyarths Sarg lässt sich nicht vollenden - Zielstation der Lieferung zerstört

Post by HeinzS » Fri, 6. Aug 21, 06:29

HMeiser wrote:
Thu, 5. Aug 21, 21:54

Ich glaube nicht, dass ich die Mission auf normalem Wege beenden kann. Gibt es einen Trick, wie ich den Plot eine Mission weiterschalten kann?
das können nur die Entwickler und die sind hier kaum zugegen. :(

HMeiser
Posts: 14
Joined: Fri, 27. Dec 13, 20:00

Re: Zyarths Sarg lässt sich nicht vollenden - Zielstation der Lieferung zerstört

Post by HMeiser » Fri, 6. Aug 21, 09:08

HeinzS wrote:
Fri, 6. Aug 21, 06:29
das können nur die Entwickler und die sind hier kaum zugegen. :(
Eher im englischsprachigen Forum, meinst Du?

User avatar
izalith
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 247
Joined: Mon, 15. Apr 19, 17:25
x4

Re: [1370]yarths Sarg lässt sich nicht vollenden - Zielstation der Lieferung zerstört

Post by izalith » Tue, 10. Aug 21, 11:12

HMeiser wrote:
Tue, 3. Aug 21, 17:14
ich bin bei der Mission Zyarths Sarg an der Stelle, wo man 10.000 Raketenbauteile und 1.000 Waffenkomponenten liefern muss. Ich erhalte allerdings kein Leitsystem und auch das Briefing sagt nichts darüber, wohin das geliefert werden muss.

Durch Youtube-Recherche meine ich, herausgefunden zu haben, dass das Ziel eine Handelsstation wäre, die in meinem Spiel nicht mehr existiert, da sie bereits vor Beginn dieser konkreten Mission zerstört wurde. (Ich habe diesen "Vorgang" sogar miterlebt und unterstützt, verdammt).
Hallo HMeiser.

Hast du ein save game, in dem dieser Bug präsent ist? (z.B. auf Dropbox)

lg

HMeiser
Posts: 14
Joined: Fri, 27. Dec 13, 20:00

Re: [1370]yarths Sarg lässt sich nicht vollenden - Zielstation der Lieferung zerstört

Post by HMeiser » Thu, 12. Aug 21, 12:20

Hier das Savegame:

https://www.dropbox.com/s/54hiibsdipyev ... ml.gz?dl=0

Ich hatte das Spiel übrigens auch schonmal mit deaktivierten MODs und aktiviertem SINZA ne ganze Weile laufen lassen. Keine Anzeichen, dass die Station wieder aufgebaut wird. Habe das System auch hin und wieder neu gescannt.

Danke schonmal!

Xenon_Slayer
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 13088
Joined: Sat, 9. Nov 02, 11:45
x4

Re: [1370]yarths Sarg lässt sich nicht vollenden - Zielstation der Lieferung zerstört

Post by Xenon_Slayer » Tue, 31. Aug 21, 14:46

This should be fixed in the next build, with the Split rebuilding trade stations.
Come watch me on Twitch where I occasionally play several of the X games

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”