Fragen zu 3 Eintraegen in config.xml...

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Good Wizard
Posts: 450
Joined: Wed, 9. Jun 21, 16:51
x4

Fragen zu 3 Eintraegen in config.xml...

Post by Good Wizard » Tue, 10. Aug 21, 20:38

Hallo,

folgende Einträge im config.xml (im Save-Verzeichnis von X4) sind für mich unklar, und ich finde keine Entsprechung bei den Einstellungen im Spiel:

1) chardensity = 0.5 [ <chardensity>0.50</chardensity> ]
2) cockpitcamerascale = 0.33 [ <cockpitcamerascale>0.33</cockpitcamerascale> ]
3) trafficdensity = 0.5 [ <trafficdensity>0.50</trafficdensity> ]

Darunter kommen die Eintrage für Fensterbreite und Fensterhöhe, also die Auflösung des Spiels. Alle diese Eintrage sind unter einem Kommentar
<!-- modified settings -->
angelegt. Klar bei der Auflösung des Spiels, die ich ja eingestellt habe. Auch andere Dinge kommen noch, so zum Beispiel das UI-Scaling, das ich verstellt habe.

Weiß jemand, was diese 3 Einträge tun, und ob/wo man sie vom Spiel aus verstellt? Ich habe diese Datei (config.xml) nicht handlich editiert, alles was dort steht wurde vom Spiel selbst eingetragen.

Thx für Hinweise :)

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: Fragen zu 3 Eintraegen in config.xml...

Post by X2-Illuminatus » Tue, 10. Aug 21, 21:02

chardensity sollte die Anzahl nicht benötigter NPCs auf Stationen bestimmen, "trafficdensity" die Anzahl der Schiffe des zivilen Massenverkehrs. Meines Erachtens gibt es für beide Einträge keine Einstellung im Spiel. Was "cockpitcamerascale" macht, weiß ich nicht.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Good Wizard
Posts: 450
Joined: Wed, 9. Jun 21, 16:51
x4

Re: Fragen zu 3 Eintraegen in config.xml...

Post by Good Wizard » Wed, 11. Aug 21, 22:21

X2-Illuminatus wrote:
Tue, 10. Aug 21, 21:02
chardensity sollte die Anzahl nicht benötigter NPCs auf Stationen bestimmen, "trafficdensity" die Anzahl der Schiffe des zivilen Massenverkehrs. Meines Erachtens gibt es für beide Einträge keine Einstellung im Spiel. Was "cockpitcamerascale" macht, weiß ich nicht.
Danke für die Antwort :)

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”