Bergbauschiffe liefern nicht mehr ab

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
!!dodo!!
Posts: 637
Joined: Sun, 10. Feb 08, 09:40
x4

Bergbauschiffe liefern nicht mehr ab

Post by !!dodo!! » Mon, 23. Aug 21, 01:44

Servus zusammen,

ich weiß nicht ob das an dem alten Speilstand liegt (ist noch aus der Zeit vor Split Vendetta) oder einem Bug. Die zugewiesenen Schiffe liefern ihre Rohstoffe nicht an der Station ab. Weiß jemand woran das liegen könnte?

Manager ist da, Bedarf auch und die Frachträume der Schiffe sind voll. Drohnen sind auf der Station und Dockplätze sind auch da.

Weiß jemand mehr?

VG
Mein System

-Intel Core i5 7600k 4,6 GH
-16 GB DDR 4, 2400 MH
-Geforce GTX 1080

[ external image ]

Good Wizard
Posts: 450
Joined: Wed, 9. Jun 21, 16:51
x4

Re: Bergbauschiffe liefern nicht mehr ab

Post by Good Wizard » Mon, 23. Aug 21, 02:18

!!dodo!! wrote:
Mon, 23. Aug 21, 01:44
Servus zusammen,

ich weiß nicht ob das an dem alten Speilstand liegt (ist noch aus der Zeit vor Split Vendetta) oder einem Bug. Die zugewiesenen Schiffe liefern ihre Rohstoffe nicht an der Station ab. Weiß jemand woran das liegen könnte?

Manager ist da, Bedarf auch und die Frachträume der Schiffe sind voll. Drohnen sind auf der Station und Dockplätze sind auch da.

Weiß jemand mehr?

VG
Kommt darauf an: Wenn du das Kommando 'Sector Mining' (Sektor Bergbau? - ab 2 Sternen beim Piloten möglich) verwendest, dann muss eine Station, bei der der Pilot verkaufen soll im selben Sektor liegen, sonst findet der die nicht, steht herum (im Befehlsfeld steht irgendwas mit berechnen) und schaut dumm. Die einzige Möglichkeit ist, das Schiff manuell zu einer passenden Station zum Verkaufen zu senden. Danach kehrt das Schiff in seinen Sektor zurück und beginnt wieder mit Bergbau. Dies darf man dann wiederholen...

Es könnte sein, dass es früher nicht so war, und erst ab 4.0 so gemacht wurde. Dann hast du Pech.

Was du in dem Fall brauchst sind Piloten mit 3 Sternen. Die können 'Auto Mining' und dort kann man einstellen, wie weit weg von seinem Sektor der suchen soll und wie weit weg er verkaufen darf.

Falls diese Bergbau-Schiffe aber auf deiner eigenen Station verkaufen sollen, musst du prüfen, ob die Station ankauft, und ob sie genug Geld hat. Wenn der Manager kein zugewiesenes Kapital hat, kauft der nicht, weil zwischen fremden Lieferanten und deinen eigenen Schiffen kein Unterschied gemacht wird: Die Station bezahlt dich mit deinem eigenen Geld. Muss wohl die Buchhaltung sein :mrgreen:
Auch der Manager spielt eine Rolle - wenn der zu wenige Sterne hat (Stations-Manager sollen ja angeblich Skill dazu gewinnen, bei mir in 70 Stunden oder so keinen einzigen Punkt, allerdings) dann findet das Schiff wie beim Sektor-Bergbau die eigene Station nicht. Immerhin hat der Pilot mit wenigen Sternen Orientierungsprobleme, und der Manager mit wenigen Sternen vergisst, wo er den hin geschickt hat. :lol:

Auch NPC-Stationen kaufen manchmal nichts an - das kann man sich ansehen. Und es ist auch wichtig, das die Station bekannt ist und man die Angebote kennt (Satellit), sonst findet das Bergbauschiff auch nichts.

Wegen der 3-Sterne-Piloten: Das Thema füllt Bücher. Auf dem Bergbauschiff kannst du auf Skill-Anstieg lange warten. Es gibt nämlich keinen für den Piloten: Mein jetziges Spiel (ohne Mods), 70 Stunden Drill im Sektor vom Hauptquartier, schürft Silizium, hat mir Millionen eingebracht - Pilotin hatte 2 Sterne, die hat sie noch immer. Moral steigt auch nicht. Kein Kommentar...

HeinzS
Posts: 5467
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Bergbauschiffe liefern nicht mehr ab

Post by HeinzS » Mon, 23. Aug 21, 06:50

mit 4.0 wurde einiges geändert, entlade mal deine Schiffe manuell und weise sie dann neu zu.

!!dodo!!
Posts: 637
Joined: Sun, 10. Feb 08, 09:40
x4

Re: Bergbauschiffe liefern nicht mehr ab

Post by !!dodo!! » Mon, 23. Aug 21, 12:25

alles klar dann versuche ich mal das neu zuordnen. kann man mehrere schiffe auf einmal von der Stationszuweisung entfernen?
Mein System

-Intel Core i5 7600k 4,6 GH
-16 GB DDR 4, 2400 MH
-Geforce GTX 1080

[ external image ]

HeinzS
Posts: 5467
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Bergbauschiffe liefern nicht mehr ab

Post by HeinzS » Mon, 23. Aug 21, 12:36

!!dodo!! wrote:
Mon, 23. Aug 21, 12:25
kann man mehrere schiffe auf einmal von der Stationszuweisung entfernen?
Schiffe auswählen und Alle Aufträge löschen.

!!dodo!!
Posts: 637
Joined: Sun, 10. Feb 08, 09:40
x4

Re: Bergbauschiffe liefern nicht mehr ab

Post by !!dodo!! » Mon, 23. Aug 21, 15:24

okay alles klar hab die neu zugeordnet mal gucken und beobachten danke

Soweit es die Performance zulässt^^
Mein System

-Intel Core i5 7600k 4,6 GH
-16 GB DDR 4, 2400 MH
-Geforce GTX 1080

[ external image ]

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”