X4 V. 5.0 Bug Ingame Grafik von Geier Verteitiger [gelöst]

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: X4 V. 5.0 Bug Ingame Grafik von Geier Verteitiger

Post by TVCD » Mon, 21. Mar 22, 08:37

Good Wizard wrote:
Sun, 20. Mar 22, 21:00
Warum klappt es dann bei CopKeks nicht auch, wenn er die Mods abschaltet, denn die Installation selbst wird ja nicht geändert.
Das ist natürlich die spannende Frage. Die Deaktivierung der Mods und das erneute Testen ob der Bug in einem frischen neuen Spiel weiterhin auftritt ist nun mal Standard. 99% der mod Spieler denken durch Deaktivierung der mods müsste der Fehler im Save weg sein, was in der Regel nicht der Fall ist. Deshalb wird ja auch seitens der Entwickler immer ein Save dieser bestimmten Situation verlangt. Mal ganz davon abgesehen das durch die Deaktivierung meist mehr Fehler hinzu kommt als gewünscht weil die Daten oder Scripte nicht mehr verfügbar sind.

Da wir aber auch gar nicht wissen welche mods installiert sind, wie sie installiert werden oder welche Auswirkungen sie haben ist jede weitere Hilfe nur ins blaue hinein gerate. Ich würde das obrige erstmal durchführen, wenn das nicht hilft alle mods vom PC entfernen und Steam die Installationsdatein auf Fehler überprüfen lassen. Auch eine Beschädigung an der Installation ist nicht ausgeschlossen. Die mod war ja bereits vor dem Update und DLC installiert.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Re: X4 V. 5.0 Bug Ingame Grafik von Geier Verteitiger

Post by |K.O.S.H. » Mon, 21. Mar 22, 09:14

das sieht nach nem klassischen Grafikkarten-Problem aus.

Wenn es nur bei Geiern auftritt, dann hast das Modell halt was Spezielles an sich, dass den Bug auslöst.
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

User avatar
CopKeks
Posts: 44
Joined: Mon, 17. Dec 18, 16:02
x4

Re: X4 V. 5.0 Bug Ingame Grafik von Geier Verteitiger

Post by CopKeks » Mon, 21. Mar 22, 19:58

Nachdem ich alle mods deaktiviert UND entfernt habe (außer die DlC) habe ich ein neues Spiel erstellt. Als Startschiff war eine Geier ausgewählt. Das Problem blieb sowohl in der "Vorschau" als auch im Spiel genauso, wie beim hochgeladenen Bild.
Meine Grafikkartentreiber sind alle aktuell. Ich spiele mit einer GTX 1070. Sollte also ausreichen für X4 :gruebel:

Eine Fehlerüberprüfung ergab, dass ich einen Fehler im Spiel habe. Dieser wurde behoben und siehe da, alles war wieder schick. :mrgreen: Nichts war es mit den bitter bösen Mods ^^

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: X4 V. 5.0 Bug Ingame Grafik von Geier Verteitiger

Post by Bastelfred » Tue, 22. Mar 22, 06:22

CopKeks wrote:
Mon, 21. Mar 22, 19:58
Nichts war es mit den bitter bösen Mods ^^
Ja vielleicht aber doch, da so ein Mod dir schon mal Dateien zerbröselt die nicht wieder hergestellt werden wenn der Mod deaktiviert oder entfernt wird.
Und das ist kein X4 Ding, das kenne ich auch aus anderen Spielen...

_Joerg_
Posts: 24
Joined: Tue, 16. Mar 21, 07:59
x4

Re: X4 V. 5.0 Bug Ingame Grafik von Geier Verteitiger

Post by _Joerg_ » Tue, 22. Mar 22, 16:42

CopKeks wrote:
Mon, 21. Mar 22, 19:58
Nachdem ich alle mods deaktiviert UND entfernt habe (außer die DlC) habe ich ein neues Spiel erstellt. Als Startschiff war eine Geier ausgewählt. Das Problem blieb sowohl in der "Vorschau" als auch im Spiel genauso, wie beim hochgeladenen Bild.
Meine Grafikkartentreiber sind alle aktuell. Ich spiele mit einer GTX 1070. Sollte also ausreichen für X4 :gruebel:

Eine Fehlerüberprüfung ergab, dass ich einen Fehler im Spiel habe. Dieser wurde behoben und siehe da, alles war wieder schick. :mrgreen: Nichts war es mit den bitter bösen Mods ^^
Das Mods unter anderem die "Spiel" "Eigenen Dateien" verändern können ist dir aber schon bekannt, gerade was WORKSHOP-Mods von Steam angeht, die verbleiben selbst beim Deabonnieren immer noch in Erweiterungen drin. Sprich das ist kein Fehler vom Spiel selbst, sondern von dem benutzen MOD.
Sternzeit: 825-02-09 06:50 --> Najia Takio:"Satelliten, warum sind es immer Satelliten?" :wink:

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”