[1815]Teuta findet Sector Wracks nicht

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3059
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: [1815]Teuta findet Sector Wracks nicht

Post by Uwe Poppel » Wed, 13. Apr 22, 18:39

Das wurde nun mit dem aktuellen Hotfix von heute hoffentlich gefixt:

Patch 5.1, Hotfix 1:
> Es wurde behoben, dass Lu t'Cca nicht in seiner Zelle in der Gefängnisebene 1 war, nachdem der Spieler den Bereich während der Mission "Die Vergangenheit ein Gefängnis" der Piratengeschichte verlassen hatte.
> Es wurde behoben, dass Teuta nicht mehr weiterkommt, wenn er versucht, ein Wrack zu zerlegen, das bereits vom Verarbeitungsmodul verarbeitet wird.
> Es wurde behoben, dass Spieler sehr hohe Geldbeträge erhalten, wenn spielereigene Großkampfschiffe Einsatzgüter einsammeln.
Drohnen verschwinden nicht mehr, wenn sie während des Starts zurückgerufen werden.
> Verbleibende Fälle von Schiffen, die versuchten, Gebiete ohne Ressourcen abzubauen, wurden behoben.
> Probleme mit der französischen und russischen Sprachausgabe wurden behoben.
> Mehrere Ursachen für Abstürze behoben.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Gharon
Posts: 126
Joined: Sun, 26. Jan 03, 12:35
x4

Re: [1815]Teuta findet Sector Wracks nicht

Post by Gharon » Tue, 31. May 22, 08:09

Nein, nicht behoben!
IS: Wracks vorhanden, Teuta tut was sie soll.
OOS: Keine Wracks mehr vorhanden, Teuta steht still.

Letztlich wird es nicht um die Teuta gehen, sondern um die Wracks. Diese sind OOS schlicht nicht vorhanden.

Einfach mal selbst ausprobieren. Kann ja nicht so schwer sein.

zepel
Posts: 96
Joined: Sat, 11. Feb 06, 12:02
x3

Re: [1815]Teuta findet Sector Wracks nicht

Post by zepel » Tue, 7. Jun 22, 08:44

Hallo,

diesen sehr unschönen Bug kann ich ebenfalls genau so bestätigen.

Oos findem mein Teutas im Sektor Familie Zhin ausnahmslos nur die Wracks von abgeschossenen Schiffen. Die Wracks, die als Ressourcen in einigen Sektoren (wie auch in Familie Zhin) abbaubar sind, werden nicht gefunden.

Erst wenn ich mich im Sektor befinde, werden die Ressourcen-Wracks in Radarreichweite angezeit und unverzüglich von den Teutas angestuert. Verlasse ich den Sektor, verschwinden die Wracks wieder von der Map und die Teutas suchen wieder vergebens...

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11842
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Re: [1815]Teuta findet Sector Wracks nicht

Post by Ketraar » Tue, 7. Jun 22, 10:24

Ohne ein spielstand wird es schwierig sein das zu reproduzieren, bitte diesen nachliefern.

Das die Wrack Icons nur im Spielerradar zu sehen ist, ist gewollt, heisst aber nicht das die Wracks sonst nicht da sind.

MFG

Ketraar
Image

zepel
Posts: 96
Joined: Sat, 11. Feb 06, 12:02
x3

Re: [1815]Teuta findet Sector Wracks nicht

Post by zepel » Tue, 7. Jun 22, 11:10

Der aktuelle Save nutzt die "Xenon economy" Mod von Semira - damit ist der Spielstand nicht brauchbar.

Vielleicht bewirkt aber genau dieser Script, der die Wraks oos auf dem Radar unsichtbar macht, dass die Wracks auch für die Teutas "unsichtbar" werden. Hier würde ich als Entwickler ansetzen.

Nichtsdestotrotz spiele ich mal einen sauberen Start bis genug Ruf für den Kauf einer Teuta vorhanden ist und setze die entsprechend ein - Savegame reiche ich die Tage nach.

zepel
Posts: 96
Joined: Sat, 11. Feb 06, 12:02
x3

Re: [1815]Teuta findet Sector Wracks nicht

Post by zepel » Tue, 7. Jun 22, 12:30

im englischen Forum gibt es auch einen Beitrag zum gleichen Bug inklusive Save:

viewtopic.php?f=180&t=446358

ange
Posts: 400
Joined: Fri, 22. Nov 02, 21:55
x4

Re: [1815]Teuta findet Sector Wracks nicht

Post by ange » Mon, 2. Jan 23, 18:38

Diesen Fehler habe ich auch.
Des weiteren kann ich beobachten, das Teutas in meiner Nähe Sichtbare Wracks nur solange abbauen, wie sie in meinem Sichtbereich sind. IS und nur Radar Sichtweite. Wenn ich einer Teuta nun einzeln Befehle für z.B. 3 Wracks abbauen gebe, scheitern diese Aufträge wenn ich aus der Radarreichweite der Wracks fliege.
P.S. Ich bete zu Egosoft, das Bernd uns mehr als Terraforming schenkt um weiterhin neue und spannendere Abenteuer zu erleben. :lol:

zepel
Posts: 96
Joined: Sat, 11. Feb 06, 12:02
x3

Re: [1815]Teuta findet Sector Wracks nicht

Post by zepel » Tue, 18. Apr 23, 13:49

ange wrote:
Mon, 2. Jan 23, 18:38
Diesen Fehler habe ich auch.
Des weiteren kann ich beobachten, das Teutas in meiner Nähe Sichtbare Wracks nur solange abbauen, wie sie in meinem Sichtbereich sind. IS und nur Radar Sichtweite. Wenn ich einer Teuta nun einzeln Befehle für z.B. 3 Wracks abbauen gebe, scheitern diese Aufträge wenn ich aus der Radarreichweite der Wracks fliege.
Ich habe mit 6.0 selbstverständlich auch wieder neu angefangen. Gibt es dieses Problem immer noch? Das glaube ich jetzt nicht... :gruebel:

Ginger
Posts: 1
Joined: Wed, 19. Apr 23, 21:02

Re: [1815]Teuta findet Sector Wracks nicht

Post by Ginger » Wed, 19. Apr 23, 21:09

Seit 6.0 finden meine Mantikors die schrottwürffwl nicht mehr, meine teutas fliegen rum und erledigen alles ordentlich aber die Mantikors holen nur von Feinden das Zeug.

Denke wird ein Problem mit den Schrott Feldern sein :gruebel: :gruebel:

HeinzS
Posts: 5563
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: [1815]Teuta findet Sector Wracks nicht

Post by HeinzS » Wed, 19. Apr 23, 21:14

Ginger wrote:
Wed, 19. Apr 23, 21:09
Seit 6.0 finden meine Mantikors die schrottwürffwl nicht mehr, meine teutas fliegen rum und erledigen alles ordentlich aber die Mantikors holen nur von Feinden das Zeug.

Denke wird ein Problem mit den Schrott Feldern sein.
nicht denken, besser ein Save bereitstellen.

GrafVonGreif
Posts: 3
Joined: Mon, 12. Sep 22, 14:25

Re: [1815]Teuta findet Sector Wracks nicht

Post by GrafVonGreif » Fri, 30. Jun 23, 16:21

Hey, wie bringe ich denn die Teutas dazu, dass sie selbstständig in einem Sektor den Schrott zerlegen? Ich mus die immer direkt auf ein Wrack schubsen, mit dem Befehl "Bergen an Position". Im Standardverhalten kann ich "Autom. Bergung", nicht auswählen, das ist ausgegraut... :(

HeinzS
Posts: 5563
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: [1815]Teuta findet Sector Wracks nicht

Post by HeinzS » Fri, 30. Jun 23, 16:25

die automatischen Versionen brauchen meist einen besseren Piloten.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”