FPS - geht nach Map auf unter 20

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: FPS - geht nach Map auf unter 20

Post by Casishur » Sat, 23. Apr 22, 14:07

Ich habe bei mir Testweise Ebenfalls das XMP Profil geladen. Aber anstelle bessere Performance, konnte mein Windows nicht mehr Starten, Geschweige konnte er die Festplatten mit dem Betriebssystem nicht
mehr finden.
außerdem wurde ich nach dem umstellen von einer ganzen reihe von Bluescreens überflutet.

Ich musste das Bios Komplett zurücksetzen, damit ich wieder booten konnte 😕. (jumper ziehen)
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

User avatar
chew-ie
Posts: 5439
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: FPS - geht nach Map auf unter 20

Post by chew-ie » Sat, 23. Apr 22, 16:35

Casishur wrote:
Sat, 23. Apr 22, 14:07
Ich habe bei mir Testweise Ebenfalls das XMP Profil geladen. Aber anstelle bessere Performance, konnte mein Windows nicht mehr Starten, Geschweige konnte er die Festplatten mit dem Betriebssystem nicht
mehr finden.
außerdem wurde ich nach dem umstellen von einer ganzen reihe von Bluescreens überflutet.

Ich musste das Bios Komplett zurücksetzen, damit ich wieder booten konnte 😕. (jumper ziehen)
Das ist das Glücksspiel beim Übertakten (nichts anderes verbirgt sich hinter "XMP-Profil"). Wenn man nicht direkt Glück mit seiner Hardware hat kann man sich da tief einlesen und ggf. ein "funktioniert nicht" noch abwandeln. Aber garantiert ist hier halt nichts - vor allem nicht wenn man nach und nach Einzelkomponenten und / oder PCs von der Stange kauft.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”